The Rolling Stones
The Rolling Stones

Neue Platten von den Rolling Stones

BOBs Rocknews - 30.08.2016

Neue Platten von den Rolling Stones

BOBs Rocknews vom 30. August 2016

+++ Neue Platten

Kommen von den Rolling Stones. Der europäische Fanclub berichtet, dass Ende des Jahres erst mal eine Platte mit gecoverten Blues Nummer erscheinen soll, Anfang nächsten Jahres dann eine Platte mit neuen Stücken. Und die soll dann komplett in London aufgenommen worden sein. Das gab’s zum letzten Mal im Jahr 1967.

 

 

+++ Im Studio

Sind Nickelback. Nachdem Sänger Chad Kroeger wegen Kehlkopfproblemen eine längere Zeit pausieren musste, kann er jetzt wieder Gas geben. Wie das klingt, könnt Ihr nachhören - Nickelbacks Version von "Dirty Laundry", der alten Nummer von Eagles Sänger Don Henley.

+++ Respekt

Bruce Springsteen hat in New Jersey gerade zwei Konzerte gegeben und dabei die längsten Auftritte seiner Kerriere hingelegt. Er spielte einmal 3 Stunden und 52 Minuten und einmal 4 Stunden. Das ist US Rekord. Auf der Bühne dabei war auch Rage Against the Machine Gitarrist Tom Morello, ein 3jähriges Mädchen und ein Typ, der seiner Freundin auf der Bühne einen Heiratsantrag gemacht hat. Volles Programm also beim Boss.

 

+++ On Tour

Sind immer noch AC/DC mit Ersatzsänger Axl Rose. Jetzt haben sie das erste US Konzert in North Carolina gespielt und dabei zum allerersten Mal seit 30 Jahren auch den Song „Live Wire“ vom T.N.T. Album. 

 

AC/DC "Live Wire" Greensboro, NC North Carolina 2016 SQUiERS
AC/DC "Live Wire" Greensboro, NC North Carolina 2016 SQUiERS

+++ Geburtstag

Whitesnake Gitarrist Mike Moody wird heute 66 Jahre alt. Da gratulieren wir und sind gespannt, was er uns heute auf den Redaktionstisch stellt. Der gibt doch bestimmt einen aus.