Wacken Winter Nights 2020
Wacken Winter Nights 2020
Wacken Winter Nights 2020
Wacken Winter Nights 2020
-
Festival

+++ABGESAGT+++ Wacken Winter Nights

12:00 PM - 09:00 PM Uhr
99,00€ (+ 10 € Camping)
25596, Wacken
Wacken

Wacken-Feeling mitten im Winter!

Aufgrund der anhaltenden Unwetterlage müssen die Wacken Winter Nights leider abgesagt werden. Alle weiteren Infos, auch zur Erstattung der Tickets, findet Ihr hier: https://www.wacken-winter-nights.com/de/neuigkeiten-mehr/news/news-detail/wacken-winter-nights-2020-werden-aufgrund-der-unwetterlage-abgesagt/

 

Die Macher des legendären Heavy-Metal Sommerfestivals Wacken Open Air haben beschlossen, dass einmal Wacken im Jahr nicht reicht. Deshalb geht die Winteredition, Wacken Winter Nights, in die vierte Runde und in dem beschaulichen Örtchen in der Nähe von Itzehoe, wird sich schon im Februar warm gefeiert!

Auf einem bunten, mittelalterlichen Wintermarkt könnt Ihr zu Eurer Lieblingsmusik feiern und allerhand erleben. Es wird ein Varieté-Theater, einen Eispalast und eine Art verwunschenen Wald geben. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein, denn Ihr könnt bei den Wacken Winter Nights viele mittelalterliche Köstlichkeiten probieren.

Auch in der nächsten Ausgabe der Wacken Winter Nights wartet eine Winterwelt mit Kleinkunst, Eispalast, Zauberwald und viel Musik auf Euch. Musikalisch unterscheidet sich die Winteredition von dem erfolgreichen Original darin, dass das Hauptaugenmerk hier auf mystischen und mittelalterlichen Klängen liegt.
Ganz oben stehen Schandmaul, die ihr Wacken Winter Nights Debut im Jahr 2018 und kehren nun samt neuen Album "Artus" zurück. Seit ihrer Gründung im Jahr 1998, hat die Band bereits 10 Alben veröffentlicht, von denen 2 (Traumtänzer & Unendlich) hierzulande bereits Gold Status erreicht haben. 
SUBWAY TO SALLY zählen natürlich auch zur Reihe der Headliner. Die im Jahr 1990 gegründete Truppe aus Potsdam hat längst mehrfach die Charts gestürmt und auch Edelmetall eingesammelt. Als besonderen Leckerbissen wird das Erfolgsalbum "Nord Nord Ost" aus dem Jahr 2005 in Gänze zur Aufführung kommen zu dem auch zu den Wacken Winter Nights passende Songs wie "Eisblumen" und "Schneekönigin" gehören, aber auch Songs die noch nie live aufgeführt wurden. 
Auch Corvus Corax werden dabei sein. Die Band wurde 1989 gegründet und ist eine der ältesten und wohlbekanntesten ihrer Zunft in Deutschland und darüber hinaus. Sage und schreibe 16 Studioalben hat die Band bereits veröffentlicht und so viele Club- und Festivalshows gespielt, dass es schwer ist, diese alle noch aufzählen zu können.
Außerdem stehen auf der Bühne: Tyr, Heidevolk, Primordial, Borknagar, D'Artagnan, Hexvessel, Irdorath, Storm Seeker, Winterfylleth, Ye Banished Privateers und viele mehr. Zu guter Letzt wurden Raudh, Wolvencrown und Seidrblot  verkündet, die das Line-Up komplettieren. 

RADIO BOB! präsentiert

Kreator
Kreator
RADIO BOB! präsentiert
KONZERT

Kreator + Lamb of God + Powertrip

07:00 PM - 11:00 PM Uhr
Wiesbaden (verschoben)
Kreator
Kreator
RADIO BOB! präsentiert
KONZERT

Kreator + Lamb of God + Powertrip

07:00 PM - 11:00 PM Uhr
Hamburg (verschoben)
Evanescence | Within Temptation
Evanescence | Within Temptation
RADIO BOB! präsentiert
KONZERT

Evanescence & Within Temptation

07:00 PM - 11:00 PM Uhr
Frankfurt (verschoben)
Accept mit Fast as a Shark

Wacken

Wacken


Es läuft:
Accept mit Fast as a Shark