Hier Region wählen und passenden Livestream hören:
LISTE

30 Jahre The Simpsons

Wir haben zum 30. Jubiläum der Kultserie The Simpsons mal alle Gastauftritte berühmter Rockinterpreten in eine Liste gepackt. Wir garantieren: Das sind nicht gerade wenige und ein Auftritt ist witziger, als der andere!

심슨 - 링고 스타 (Simpsons - Ringo Starr)
심슨 - 링고 스타 (Simpsons - Ringo Starr)

"BRUSH WITH GREATNESS": RINGO STARR

In der Folge "Brush with Greatness" entdeckt Bart Bilder, die Marge zu Highschool-Zeiten von ihrem Schwarm Ringo Starr gemalt hat. Sie erzählt, dass sie leider nie eine Antwort auf ihre Fanbriefe und Bilder von Starr bekommen hat. 
Ex-Beatle Ringo Starr hat am Ende der Folge seinen Auftritt. Er sitzt an einem Tisch in einem Büro voller Fanpost und beantwortet fleißig jeden einzelnen. Er öffnet das verstaubte Kuvert von Marge, ist von dem Bild begeistert und hängt es sofort auf. Marge bekommt nach über 20 Jahren ihre langersehnte Antwort. 

The Simpsons/Aerosmith - Walk This Way
The Simpsons/Aerosmith - Walk This Way

"FLAMING MOE’S": AEROSMITH

Barbesitzer Moe wird in dieser Folge für den Drink "Flaming Moe" bekannt, welcher eigentlich ein Rezept von Homer ist. Der Drink und die Bar werden schnell so beliebt, dass auch Aeromsmith ihn probieren wollen. Als Moe die Band in seiner Taverne sieht, bittet er sie auf die Bühne – für ein paar eingelegte Eier gehen sie seinem Wunsch nach und spielen "Walk This Way".

In der Folge "The Ned-Liest Catch" der 22. Staffel hat Aerosmith-Drummer Joey Kramer einen Solo-Auftritt und erzählt von seiner gemeinsamen Zeit mit der Figur "Edna" erzählt.  

There Will Be No Encore (The Simpsons)
There Will Be No Encore (The Simpsons)

"THE OTTO SHOW": SPINAL TAP

Spinal Tap treten neben London, Paris und München auch in Springfield auf und spielen in der Folge ihren Song "Break Like The Wind". Allerdings läuft während der Show so ziemlich alles schief, weshalb das Konzert nach 20 Minuten abgebrochen wird und die Fans randalieren.

Red Hot Chili Peppers in "The Simpsons" FULL!!
Red Hot Chili Peppers in "The Simpsons" FULL!!

"KRUSTY GETS CANCELLED": RED HOT CHILI PEPPERS

Als Krustys TV-Show abgesetzt werden soll, kümmern sich Bart und Lisa um prominente Verstärkung und engagieren auch die Red Hot Chili Peppers, die gerade kurz vor einem Konzert in Moes Taverne standen. Mit nur einem Zuschauer: Stammgast Barney Gumble. In der Krusty Show spielen sie dann "Give It Away" und gehen danach in Unterhose wieder zurück in Moes Bar.

RAMONES on The Simpsons (HD)
RAMONES on The Simpsons (HD)

"ROSEBUD": THE RAMONES

Auf einer eher spießigen Geburtstagsfeier von Mr. Burns treten die Punk-Ikonen Ramones auf und spielen eine eigene, zu der Veranstaltung unpassende Version, von "Happy Birthday" für Mr.Burns. Zitat: „Happy Birthday Burnsie, Happy Birthday to you – go to hell you old bastard“.

Lisa The Vegetarian (3 of 3)
Lisa The Vegetarian (3 of 3)

"LISA THE VEGETARIAN": PAUL & LINDA MCCARTNEY

Als Lisa Simpson sich dazu entscheidet, Vegetarierin zu werden, wird sie von allen ausgelacht und verachtet. Nur Apu bestärkt sie und zeigt ihr in seinem Kwik-E-Mart eine geheime Tür, die zu einem Garten führt. Dort erwarten Paul und Linda McCartney Lisa und bestärken sie in ihrem Vorhaben. Seitdem verzichtet Lisa in der Serie bis heute auf Fleisch.

The Smashing Pumpkins on "The Simpsons" - S7E24 'Homerpalooza'
The Smashing Pumpkins on "The Simpsons" - S7E24 'Homerpalooza'

"HOMERPALOOZA": SMASHING PUMPINKS + SONIC YOUTH

In einer der wohl musikalischsten Folgen der Simpsons stellt Homer fest, dass seine Lieblingsmusik nicht mehr "in" ist und die Kids nur noch "merkwürdige" Musik hören. Um das zu ändern, organisiert er ein riesiges Festival, auf dem unter anderem die Smashing Pumpkins und Sonic Youth auftreten. Durch einen Zufall geht er daraufhin mit dem Festival und den Bands auf Tour, wo er sich auf der Bühne immer von einer riesigen Kanone umschießen lässt.

Johnny Cash & The Simpson At 8x09 El Viaje Misterioso De Nuestro Jomer The Mysterious Voyage Of Home
Johnny Cash & The Simpson At 8x09 El Viaje Misterioso De Nuestro Jomer The Mysterious Voyage Of Home

"THE MYSTERIOUS VOYAGE OF HOMER": JOHNNY CASH

Johnny Cash tritt zwar nicht als er selbst auf und singt auch nicht, leiht aber einem Kojoten seine Stimme. Dieser Kojote gibt Homer spirituelle Ratschläge, als dieser in einer Wüste verloren gegangen ist.

U2+SIMPSONS
U2+SIMPSONS

"TRASH OF TITANS": U2

Während U2 ein Stadionkonzert spielen, betritt Homer die Bühne, um für seine Kandidatur als Müllbeauftragter der Stadt zu werben. Schnell wird er von der Bühne gebuht, gewinnt jedoch am Ende die Kandidatur, woraufhin U2 noch mal auftreten und "The Garbage Man" spielen, eine Neuinterpretation von ihrem Song "The Candy Man".

The Simpsons  with Elton John
The Simpsons with Elton John

"I'M WITH CUPID": ELTON JOHN

Durch ein Missverständnis zwischen Apu und Homer, trifft Homer am Flughafen auf Elton John und sperrt diesen in einen kleinen Käfig, damit er nicht für Apu auftreten kann – was er nie vorhatte, da er nur aus Not in Springfield zwischenlanden musste.
Am Ende der Folge gibt er jedoch ein kleines Privatkonzert für Apu und seine Frau. Das Konzert findet übrigens im gleichen versteckten Garten statt, wie das Treffen zwischen Lisa und McCartney.

The Simpsons-Homer-NO NEW CRAP!-Get To The Working Overtime Part-NOW!!!
The Simpsons-Homer-NO NEW CRAP!-Get To The Working Overtime Part-NOW!!!

"SADDLESORE GALACTICA": BACHMAN TURNER OVERDRIVE

Homer besucht ein Konzert der Kanadier von Bachmann Turner Overdrive und wünscht sich lautstark ihren Hit "Taking Care of Business". Als sie ihn ihn spielen, pöbelt Homer im Publikum und ruft, dass sie endlich zu dem „get to the working overtime“-Part kommen sollen – was sie machen.

The Simpsons 11x19 Kill The Alligator And Run
The Simpsons 11x19 Kill The Alligator And Run

"KILL THE ALLIGATOR AN RUN": KID ROCK

Homer erfährt durch einen Test in einer Zeitschrift, dass er nur noch 3 Jahre zu leben hat, weshalb er durchdreht und vom Arzt einen eine Auszeit empfohlen bekommt. Diese nimmt er sich in Florida, wo er beim Springbreak auf einem Kid Rock-Konzert landet. Das Konzert wird abrupt beendet, als Homer er auf der Bühne eine riesige Flasche Bier leert – was Kid Rock nicht so gut gefällt.

The Who, simpsons
The Who, simpsons

"A TALE OF TWO SPRINGFIELDS": THE WHO

Nachdem sich Springfield in zwei Bereiche geteilt hat und Homer zwischen diesen Bereichen eine Mauer errichtet hat, sollen The Who im "feindlichen" Springfield-Teil auftreten. Kurzer Hand schafft es Homer, The Who in seinem Springfield-Teil auftreten zu lassen. Die Band bekommt allerdings von dem Streit der beiden Stadtteile und beschließt, mit ihrem Song "We Won’t Get Fooled Again", die Mauer einzureißen – mit Erfolg.

The Simpsons – Homer the Moe – clip9
The Simpsons – Homer the Moe – clip9

"HOMER THE MOE": R.E.M.

Homer gelingt es, R.E.M. in seine Garage einzuladen, wo er eine Konkurrenz-Bar zu Moe’s Taverne und weiteren Veranstaltungen eröffnet hat. Dazu hat er der Band erzählt, dass das Konzert eine Benefizveranstaltung sei, um den Regenwald zu retten.

Phish, The Simpsons, and Medical Marijuana.
Phish, The Simpsons, and Medical Marijuana.

"WEEKEND AT BURNSIE'S": PHISH

Homer bekommt medizinisches Marihuana verschrieben und wird schnell süchtig danach. Als das Medikament verboten werden soll, treten Phish auf einer Demonstration gegen das Vorhaben auf. Als der Duft von Marihuana vorbeizieht, hören sie kurz auf zu spielen, weil sie "nur medizinisch verschriebenes Marihuana" akzeptieren wollen. Als ihnen ein Rezept für medizinisches Marihuana vorgelegt wird, geht es weiter. 

The Simpsons Season 14 Episode clip from 'How I Spent My Strummer Vacation'
The Simpsons Season 14 Episode clip from 'How I Spent My Strummer Vacation'

"HOW I SPENT MY STRUMMER VACATION": THE ROLLING STONES

Homer sitzt mit Freunden im Wald an einem Lagerfeuer, als plötzlich eine Holzbühne herabfällt und Mick Jagger zusammen mit Keith Richards darauf auftaucht. Die beiden heißen die Runde zum "Rock’N’Roll Fantasy Camp" willkommen. 

The Simpsons - Bart and Tony Hawk become friends
The Simpsons - Bart and Tony Hawk become friends

"BARTING OVER": BLINK-182

Bart landet zufällig in einer Skaterhalle, wo er Tony Hawk trifft und im Hintergrund blink-182 spielen. Schließlich fordert Tony die Band auf, lauter zu spielen. Die Jungs schmieden bei dem Song "All The Small Things" den Plan, die Örtlichkeiten ganz Punk-gemäß etwas zu zerstören – aber natürlich erst, nachdem sie bezahlt wurden. 

In einem Behind-the-Scenes-Video ist die Band im Studio beim Einsprechen zu sehen. 

S18 E01 The Mook The Chef The Wife And Her Homer Part 1/5
S18 E01 The Mook The Chef The Wife And Her Homer Part 1/5

"THE MOOK, THE CHEF, THE WIFE AND HER HOMER": METALLICA

Schulbusfahrer Otto geht die Radiosender durch und sucht verzweifelt nach guter, harter Musik, als er plötzlich am liegen gebliebenen Tourbus von Metallica vorbeifährt. Er will die Band in seinem Bus mitnehmen, den allerdings Bart übernimmt und damit wegfährt. Stattdessen wird die Band auf dem Pickup von Hans Maulwurf (Ralph Melish) mitgenommen und gibt darauf "Master of Puppets" zum Besten. 

The Simpsons S18E02 – Jazzy and the Pussycats  clip3
The Simpsons S18E02 – Jazzy and the Pussycats clip3

"JAZZY & THE PUSSYCATS": THE WHITE STRIPES

Bart bekommt von einem Psychiater verschrieben, Schlagzeug zu spielen, um seine überschüssige Energie rauszulassen. Als er zu dem Song "Hardest Button To Button" durch die Straßen trommelt, trifft er auf die White Stripes und kollidiert mit deren Drummerin Meg White, die daraufhin verärgert ist und ihn durch die Stadt verfolgt.

Das Sequenz ist an das Musikvideo der White Stripes zum Song "Hardest Button To Button" angelehnt. 

Homero Kurt Cobain
Homero Kurt Cobain

"THAT 90’S SHOW": GRUNGE

In einem Rückblick werden Homer und Marge in ihrer frühen Beziehung gezeigt. Als Marge Homer für einen anderen Mann verlässt, beschließt Homer, den R&B-Stil seiner Band zu ändern und unter dem Namen Sadgasm Grunge á la Nirvana zu spielen. Den Stil Grunge definiert er als Akronym "Guitar Rock Utilizing Nihilist Grunge Energy". 

Die Songs der von Sadgasm basieren auf bekannten Grunge-Hits:

  • "Politically Incorrect" ("Frances Farmer Will Have Her Revenge On Seattle", "Heart Shaped Box" von Nirvana)
  • "Shave Me" ("Rape Me" von Nirvana)
  • "Margerine" ("Glycerine" von Bush)
The Simpsons – Husbands and Knives clip2
The Simpsons – Husbands and Knives clip2

"HUSBANDS AND KNIVES": JACK BLACK

Wie Johnny Cash leiht auch Jack Black (Tenaucious D) einer Figur seine Stimme. Als Milo, Inhaber des neuen Ladens "Coolsville Comics & Toys", verschenkt er zu Eröffnung japanische Süßigkeiten an die Kinder. Während die Kinder den neuen Laden erforschen, schallt der Tom Jones-Song Songs "What's New Pussy Cat?" in einer koreanischen Version aus den Boxen. Milo aka Jack Black singt fröhlich mit. 

The Simpsons "The Saga of Carl" - Guest star: Sigur Rós  (clip sub_ita)
The Simpsons "The Saga of Carl" - Guest star: Sigur Rós (clip sub_ita)

"THE SAGA OF CARL": SIGUR RÓS

Homer, Moe, Lenny und Carl tun sich beim Lottospielen zusammen und gewinnen. Als Carl sich die Kohle unter den Nagel reißt, um damit in seine Heimat Island zu flüchten, folgen ihm Homer, Lenny, und Moe. Vor Ort treffen sie unter anderem auf die isländische Band Sigur Rós, die auch mit ihrem Song "Olsen Olsen" in der Folge vertreten ist

Judas Priest Simpsons
Judas Priest Simpsons

"STEAL THIS EPISODE": JUDAS PRIEST

Der FBI-Einsatzleiter will die auf der Flucht befindliche Simpsons-Familie aus einem Gebäude locken und holt dazu Judas Priest zu Hilfe. Die Band performt den Song "Respecting the Law" und löst das Problem. 

Fun Fact: Die Musik von Judas Priest wird hier fälschlicherweise als Death Metal bezeichnet. In der nächsten Folge schreibt Bart im Intro den Satz "Judas Priest is not Death Metal" an die Tafel.

Green Day - Simpsons Theme (Video)
Green Day - Simpsons Theme (Video)

"SIMPSONS - THE MOVIE": GREEN DAY

Im Film spielen Green Day den Simpsons-Soundtrack auf einer Seebühne. Die Leute feiern, bis Green Day das Thema Umweltschutz ansprechen. Daraufhin wird die Band mit Gegenständen beworfen, geht langsam samt Band unter und beginnt, sich in dem giftigen See zu zersetzen. 

Den Soundtrack von Green Day gibt es in "voller Länge" hier zu hören.