Sendung

Tobias Sammet Rockshow

Der Edguy und Avantasia-Frontmann Tobias Sammet holt für seine Rockshow nur die besten Platten aus dem Schrank und plaudert mal ordentlich aus dem Nähkästchen. Mal geht es um Musiker, mit denen er schon gearbeitet hat oder um die besten Tourgeschichten: Wolltet Ihr schon immer mal wissen, wie es war mit Ronnie Atkins von den Pretty Maids zu frühstücken oder welche Musik im Edguy-Tourbus läuft? Ihr wollt wissen, welche Band demnächst ein neues Album rausbringt und welche großen Musiker Tobias für sein Metal-Musikprojekt Avantasia wieder an Land ziehen konnte? Dann schaltet ein, denn in seiner Tobias Sammet Rockshow verrät Euch der Frontmann alles!
Neben all den Insidergeschichten spielt Tobias Sammet Euch seine Lieblingssongs aus Hard Rock, Power- und Heavy Metal.

TOBIAS SAMMET’S AVANTASIA feat. CANDICE NIGHT – Moonglow (OFFICIAL MUSIC VIDEO)
TOBIAS SAMMET’S AVANTASIA feat. CANDICE NIGHT – Moonglow (OFFICIAL MUSIC VIDEO)

Gewinnt Tickets für Avantasia:

Die Idee für eine „Metal-Oper“ kam Tobias Sammet im Jahre 1999 mit nur 21 Jahren während der Tour mit seiner Band Edguy. Es gelang ihm, herausragende Musiker und Sänger für sich und das Projekt zu gewinnen und so startete Avantasia im Jahr 2000 mit dem ersten Album „The Metal Opera“ seine Erfolgsgeschichte. Der Begriff „Metal-Oper“ war geboren.
Über 20 intensive Jahre sind seitdem vergangen, in denen Tobias den Status von Avantasia als weltweite Größe immer wieder untermauert und ausgebaut hat.
Acht Studioalben, fünf Welttourneen, unzählige Arena-Shows und Kollaborationen mit Legenden wie Alice Cooper, Klaus Meine & Rudolf Schenker (Scorpions), Jorn Lande, dem unvergessenen, verstorbenen André Matos und Stars, die mit Bands wie Mr. Big, Queensryche, Within Temptation, Nightwish, Helloween, KISS, Saxon, Pretty Maids, Magnum, Kreator, Blind Guardian, Rainbow, Blackmore’s Night oder Uriah Heep Geschichte schrieben, sprechen für sich.

Zum 20. beziehungsweise zum 21-jährigen Jubiläum ist es an der Zeit, die Reise vom Debütalbum „The Metal Opera“ über das Nummer-Eins-Album „Moonglow“ (2019) bis hin zum neusten, noch ausstehenden Album "A Paranormal Evening with the Moonflower Society" Revue passieren zu lassen. 

Jetzt das Formular ausfüllen, anmelden und mit etwas Glück am 21.07.2022 Avantasia live in Fulda, der Heimatstadt von Tobias Sammet, live erleben! 

Hier anmelden:

Name
Anschrift
Whitesnake mit Still of the Night

Tobias Sammet Rockshow

Tobias Sammet Rockshow

das beste aus der Tobias Sammet Rockshow rund um die Uhr als Stream!


Es läuft:
Whitesnake mit Still of the Night