Bad Religion
Bad Religion
Bad Religion
Bad Religion
RADIO BOB! präsentiert
KONZERT

Bad Religion - Zusatzshow

20:00 - 23:00 Uhr
40,05 €
65189, Wiesbaden
Schlachthof, Wiesbaden

Aus dem Juni 2021 verschoben! Nach 40 Jahren Bandgeschichte, 17 Studioalben, 3 EPs, unzähligen Liveshows und Millionen verkaufter Tonträger haben Bad Religion noch immer nicht genug.

+++ Das Konzert wurde aufgrund der Corona-Pandemie erneut verschoben. Die Zusatzshow wird nun am 31.05.2022 nachgeholt. +++

Jeder, der sich in den letzten Jahrzehnten mit Punkrock beschäftigt oder sein Herz an diesen verloren hat, hatte keine Chance an Bad Religion vorbeizukommen. Gegründet bereits 1980 in Los Angeles, produzieren sie zwei Jahre später "How Could Hell Be Any Worse", das als früher Meilenstein des West-Coast-Punk gilt. Nach einem weiteren Longplayer und einer kurzen Bandauszeit finden Bad Religion in leicht veränderter Konstellation wieder zueinander und veröffentlichten mit "Suffer" eines der wichtigsten Alben des melodischen Punkrocks und einen Wegweiser für alles Nachkommende.
In den folgenden Jahren gibt es im Bunde der Punkrock-Pioniere einige Wechsel in der Besetzung und auch der Sound der Band entwickelt sich weiter. Die politischen Texte aus Greg Graffins Feder, die sich sozialkritisch mit den großen Themen der Gesellschaft auseinandersetzen und die unverwechselbare Mischung aus Punk- und Pop-Elementen werden zum Markenzeichen der Band. Bad Religion werden zu einer der am besten verkaufenden Punkrockbands aller Zeiten. Zu ihren größten Hits zählen Klassiker wie "Sorrow", "Punk Rock Song", "American Jesus" und "21st Century (Digital Boy)". Auch bei ihrem letzten Album "Age Of Unreason" aus dem Jahre 2019 treffen große Melodien auf klassische Punkrockriffs, schnelle Beats und die unvergleichliche Stimme von Graffin.

RADIO BOB! präsentiert

Massendefekt Bandfoto
Thorsten Schmidtkord
Massendefekt Bandfoto
Madsen Bandfoto 2023
Madsen Bandfoto 2023
John Diva & The Rockets of Love Pressefoto 2022
Bernd Manthey
John Diva & The Rockets of Love Pressefoto 2022
The Stooges mit Louie Louie

Punk

Punk

Jetzt einschalten!


Es läuft:
The Stooges mit Louie Louie