26.09. - 02.10.

BOBs Rocknews

Bruce Springsteen - Do I Love You (Indeed I Do) (Official Video)
Bruce Springsteen - Do I Love You (Indeed I Do) (Official Video)

Im November erscheint das neue Bruce Springsteen-Album

Getauft wurde der Nachfolger von „Letter To You“ (2020) auf den Namen „Only The Strong Survive“ und das genau Veröffentlichungsdatum ist der 11. November. Auf der neuen Scheibe findet der Hörer fünfzehn Soul-Perlen, neu interpretiert vom Boss. Diese stammen aus den Katalogen legendärer Labels wie Motown oder Stax Records. Auf die neue Coverplatte kann man sich auch mit dem neuen Musikvideo zu „Do I Love You (Indeed I Do)“ einstimmen. Das Original stammt hier von Frank Wilson, der das Lied im Jahr 1965 geschrieben hat und dessen erste und einzige Single als Sänger bleiben sollte.
In einem Ankündigungsvideo verrät Springsteen, wie er während der Pandemie ins Studio ging und das Gefühl hatte, dass er ein paar Songs aufnehmen wollte, die er mal nicht selbst geschrieben hat. So etwas habe er seit den Seeger Sessions Mitte der 2000er nicht mehr gemacht. Zudem erklärt er, dass diesmal der Fokus voll auf seinen Gesang gelegt wurde. Bei neuen Songs sei sonst immer auf Arrangement, Melodie, Komposition und Konstruktion geachtet worden, der Gesang sei nachrangig gewesen: „Meine Stimme kam immer erst an zweiter, dritter oder vierter Stelle nach diesen Elementen. Dieses Mal aber entschied ich mich dazu, etwas zu machen, was ich noch nie zuvor gemacht hatte: Musik zu machen, bei der der Gesang im Mittelpunkt steht.“ Er habe sich daran erinnert, was ihn geprägt habe und das sei die Soul-Musik gewesen. Der Boss habe dann bei den Aufnahmen nicht nur die tollen Künstler sondern auch die Kraft seiner eigenen Stimme wiederentdeckt.
29.09.2022

Bruce Springsteen Announces New Album 'Only The Strong Survive'
Bruce Springsteen Announces New Album 'Only The Strong Survive'
FULL FORCE 2022 | Aftermovie
FULL FORCE 2022 | Aftermovie

Electric Callboy und Jinjer sind Headliner beim Full Force Festival 2023

Es ist soweit! Die erste Bandwelle für das Full Force Festival 2023 ist da! Vom 23 – 25 Juni wird die fette Metalparty auch im nächsten Jahr wieder in Ferropolis, der „Stadt aus Eisen“, stattfinden. Bereits bestätigt sind zum Beispiel die Jungs von Electric Callboy, die ukrainische Metalband Jinjer und natürlich noch viele weitere tolle Acts mehr! Das Full Force bietet auch im nächsten Jahr wieder den perfekten Mix aus Metal, Hardcore, Metalcore und Punkrock, es lohnt sich also auch im nächsten Jahr wieder in den Osten Sachsen-Anhalts zum „most metal place on earth“ zu pilgern. Der Vorverkauf läuft übrigens schon.
Unten findet Ihr eine Übersicht über alle Acts der ersten Bandrutsche und links könnt Ihr auch noch das offizielle Aftermovie von 2022 anschauen.
29.09.2022

Bisheriges Line-Up:

  • Annisokay
  • Attila
  • Blind Channel
  • Borders
  • Caliban
  • Decapitated
  • Electric Callboy
  • End
  • Gaerea
  • Heriot
  • Igorrr
  • Jinjer
  • Konvent
  • Loathe
  • Mantar
  • Motionless In White
  • Novelists Fr
  • Paleface
  • Petrol Girls
  • Polaris
  • Risk It!
  • Samurai Pizza Cats
  • Slope
  • Spirit Adrift
  • Terror
  • The Baboon Show
  • The Menzingers
  • The Scratch
Helmut Lotti brengt zijn nummer 1 van de Willy 1000: Run To The Hills van Iron Maiden
Helmut Lotti brengt zijn nummer 1 van de Willy 1000: Run To The Hills van Iron Maiden

Helmut Lotti covert Iron Maiden

Die belgische Pop-Größe hat sich dafür den Klassiker „Run To The Hills“ rausgesucht und ist dabei ganz und ist dabei ganz und gar nicht in seichtes Fahrwasser abgedriftet. Der 52-jährige Lotti gibt seiner Stimme eine Rauheit, die man so wahrscheinlich eher nicht von ihm erwartet hätte. Dass sich Helmut Lotti gerade diesen Song ausgesucht hat, ist übrigens alles andere als ein Zufall sondern hat einen persönlichen Hintergrund. Im Statement unter dem Video des belgischen Radiosenders Willy Radio, für den er das Lied gecovert hat, beschreibt er, dass sein Bruder Johan ein absoluter Hard-Rock Fanatiker war und des Öfteren das dritte Maiden-Album „Number Of The Beast“ aufgelegt hätte. „Run To The Hills“ sei schließlich sein Lieblingssong von der Platte gewesen und so sang er es auch eines Tages mit, als sein Vater ins Zimmer kam: „Mein Vater war verblüfft und sagte: ‚Junge, du kannst ja singen!‘ Es war das erste Mal, dass ich von meinem Vater ein Kompliment für meinen Gesang bekommen habe. Deshalb ist das Lied für mich etwas ganz Besonderes (…).“ Ein Rockfan bleibt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit doch beim Original mit der Stimme von Bruce Dickinson, aber man muss doch zugeben, dass sich Helmut Lotti gar nicht schlecht angestellt hat!
Wer einen Eindruck haben will, wie der Belgier sonst so klingt, für den haben wir unten noch „Suspicious Minds“ eingebunden. Das Lied ist Ende der 69er durch Elvis bekannt geworden und wurde im Jahr 2002 Lottis größter Hit in Deutschland.
28.09.2022

Helmut Lotti (Belgium) - Suspicious Minds
Helmut Lotti (Belgium) - Suspicious Minds
Taylor Hawkins Tributekonzert Banner
Foo Fighters Facebook
Taylor Hawkins Tributekonzert Banner

Zweites Taylor Hawkins Tribute-Konzert

Wahrscheinlich erinnert sich fast jeder Rockfan noch an die berührenden Szenen von vor knapp drei Wochen, als der 16-jährige Shane Hawkins in Gedenken an seinen Vater zu „My Hero“ getrommelt hat. Nun sollten erneut die Taschentücher bereitstehen, denn heute Nacht wird es noch ein weiteres Mal richtig emotional! Am Mittwochmorgen um vier Uhr deutscher Zeit versammelt sich wieder ein Who-is-Who der Rockgemeinde, um dem verstorbenen Taylor Hawkins Tribut zu zollen. Das zweite Gedenkkonzert steigt im KIA Forum in Los Angeles und neben den verbliebenen Foo Fighters-Mitgliedern wird diesmal zum Beispiel Tommy Lee (Mötley Crüe), Kesha und erneut auch Brian May (Queen), Wolfgang van Halen oder Justin Hawkins (The Darkness) auftreten, um nur einige wenige des großen Star-Aufgebots zu nennen.
Übertragen wird es wohl auch über den offiziellen MTV-YouTube-Kanal, bisher ist aber noch kein Videolink auf deren Seite zu finden.
27.09.2022

Sharon Osbourne: To Hell & Back | Official Trailer
Sharon Osbourne: To Hell & Back | Official Trailer

Sharon Osbourne bekommt eigene Fernsehserie

Die neue Reihe soll „Sharon Osbourne: To Hell & Back“ heißen, vier Folgen haben und auf dem US-Fernsehsender FOX Nation ausgestrahlt werden. Leider wird sie auch erstmal nur in der USA zu sehen sein.
Inhaltlich dreht sich alles um das Privatleben der Ehefrau von Ozzy Osbourne und auch ihre berufliche Karriere. Neben ihrer Tätigkeit als Managerin des Fürsten der Finsternis hat sie ja auch noch ein weiteres Standbein als TV-Moderatorin. Fox Nation Streaming Service Präsident Jason Klarman zeigt sich begeistert: „Wir sind ganz aufgeregt, dass wir der Ort sind, den Sharon ausgewählt hat, um ihre unglaubliche Geschichte zu erzählen. Von ihrer bemerkenswerten Karriere als Musikmanagerin, über die Erfindung der ersten Celebrity Reality-Show im TV bis hin zum dramatischen Ausstieg bei ‚The Talk‘, Sharon wird die Zuschauer bei allem mit hinter die Kulissen nehmen.“ Sharon Osbourne ergänzt: „FOX Nation Abonnenten werden einen ungetrübten Einblick haben, wie das Cancel Culture-Phänomen mein Leben und meine Karriere belastet hat. Indem ich meine Geschichte zum ersten Mal erzähle, hoffe ich, dass ich dem Publikum helfen kann zu verstehen, welche Auswirkungen diese Bewegung auf den Einzelnen und Familien haben kann.“ Neben Sharon werden auch Ozzy und ihre beiden Kinder Jack und Kelly zu sehen sein, außerdem auch einige TV-Kollegen, die sich zu ihrem kontroversen Abgang aus „The Talk“ äußern.
Ob und wann auch ein europäischer Streaming-Dienst die Serie aufnehmen wird, ist noch nicht bekannt.
27.09.2022

Red Hot Chili Peppers - Eddie (Official Audio)
Red Hot Chili Peppers - Eddie (Official Audio)

Red Hot Chili Peppers ehren Eddie Van Halen

Die Peppers haben dem 2020 verstorbenen Van Halen-Gitarristen ihre neue Single „Eddie“ gewidmet, die zum Album „Return Of The Dream Canteen“ gehört, das in etwas über zwei Wochen in den Läden stehen soll (VÖ: 14. Oktober). In einem Statement zum Song erklärt Sänger Anthony Kiedis: „Manchmal realisieren wir gar nicht, in welchem Umfang wir mit einigen Künstlern verbunden sind und wie sie uns beeinflussen, bis zu dem Tag, an dem sie sterben. Eddie Van Halen war einzigartig. Am Tag nach seinem Tod kam Flea mit einer emotionalen Basslinie zur Probe. John, Chad und ich begannen daraufhin dazu zu spielen und sehr bald entstand ohne große Mühe mit all unserem Herzblut ein Song zu seinen Ehren. Es fühlte sich gut an, traurig zu sein und sich so sehr mit einer Person zu beschäftigen, die uns in unserem Leben so viel gegeben hat.“ Der Song adressiere Van Halen zwar nicht direkt mit Namen, trotzdem behandle man erst seine frühen Tage am Sunset Strip und wie er dann mit seiner Band das Bild von Rock ’n’ Roll beeinflusst habe. Am Ende weist der Song darauf hin, dass man Eddie von Halen doch nicht für seinen Tod in Erinnerung behalten solle, sondern wie er seine Träume gelebt habe.
26.09.2022

BOBs Ticketshop
BOBs Ticketshop

RADIO BOB! präsentiert: John Diva & The Rockets of Love

Gerade haben einige glücklicher Gewinner John Diva & The Rockets of Love hautnah bei unserem Privatkonzert erleben können, jetzt gibt es tolle Neuigkeiten für alle die es nicht geschafft haben oder nochmal das pure 80er-Feeling erleben wollen:
Wir präsentieren Euch exklusiv die komplette Tour im Frühjahr 2023! John Diva, J. J. Love und die anderen sind von März bis Mai wieder in ganz Deutschland unterwegs, um ihre Fans glücklich zu machen und Karten gibt es wie immer in unserem Ticketshop! Mit im Gepäck haben sie dann ihre nigelnagelneue Platte. Die heißt „The Big Easy“ und ist genau das, was die Welt gerade braucht!
26.09.2022

Disturbed - Unstoppable [Official Lyric Video]
Disturbed - Unstoppable [Official Lyric Video]

Neues Disturbed-Album: Zweite Single und neue Details

Am 18. November erscheint das achte Studioalbum der Truppe rund um Sänger David Draiman und nun wurde mit dem Song „Unstoppable“ der nächste Vorgeschmack ausgekoppelt. Zum Hintergrund verrät der Disturbed-Frontmann: „‚Unstoppable‘ ist definitiv einer der heftigeren Songs auf der Platte. (…) Es ist wahrlich ein Kampflied. Wir lieben es, motivierende Songs zu schreiben. Wir sind begeisterte Sport-Fans und das ist definitiv ein Teil davon.“
Auch zur neuen Scheibe namens „Divisive“ gibt es neue Infos. Disturbed wollten einen allgemeinen Weckruf schreiben, denn Gruppenkämpfe und Partisanenkriege seien mittlerweile Alltag. Die Gesellschaft wäre süchtig nach Empörung. Die Musik sei schließlich aber das beste Mittel mit dem klar zu kommen, was uns schmerzt. „Wir haben immer versucht, uns negativen Themen anzunehmen und diese ins positive zu drehen. Wir haben auf Tour die Kraft der Musik gesehen, die als universale Sprache alle möglichen Gesellschaftsschichten zusammenbringt.“
Außerdem wurde bekannt, dass sie Heart-Frontfrau Ann Wilson als Gastsängerin eingeladen haben und sie singt im Duett mit David Draiman („Don’t Tell Me“). Es ist die erste Kollaboration der Band überhaupt, denn wie Gitarrist Dan Donegan in einem Interview dem Detroiter Radiosender WRIF erzählte konzentrierten Disturbed sich lange Zeit auf sich selbst. Mit Ann Wilson verbände sie aber eine lange Freundschaft (über Soziale Netzwerke). Es sei schließlich magisch gewesen, wie Draimans und Wilsons Stimmen miteinander harmonierten.
26.09.2022

Disturbed Interview with Meltdown at RIFF Fest 2022
Disturbed Interview with Meltdown at RIFF Fest 2022