14.11. - 20.11.

BOBs Rocknews

The Offspring -  Bells Will Be Ringing (Please Come Home For Christmas) [Audio]
The Offspring - Bells Will Be Ringing (Please Come Home For Christmas) [Audio]

The Offspring eröffnen die Weihnachtssaison

Die Punker aus dem Sonnenstaat Kalifornien haben sich an den Klassiker „Please Come Home For Christmas“ herangetraut. Sie entfernen sich dabei aber nicht besonders weit vom Original aus der Feder des Blues-Sängers und Pianisten James Brown. Bedeutet: Etwas wenig Punk für The Offspring-Verhältnisse, dafür viel weihnachtliche Stimmung von Gitarrist Noodles und Co. „Bells Will Be Ringing (Please Come Home For Christmas)“ ist schon das zweite Mal, dass sie für da Fest einen Song neu interpretiert haben. Schon im Dezember 2020 ließen sie ihre Version von „Christmas (Baby Please Come Home)“ auf uns los. Vielleicht ist es ja der Beginn einer neuen Tradition, so ähnlich, wie es The Killers schon mal gemacht haben. Brandon Flowers und die anderen veröffentlichten zwischen 2006 und 2015 ganze zehn selbstgeschriebene Weihnachtslieder.
16.11.2022

Nickelback - High Time (Official Lyric Video)
Nickelback - High Time (Official Lyric Video)

Nickelback koppeln die dritte Single des neuen Albums aus

Die Kanadier haben nach dem etwas deftigeren „San Quentin“ und dem schmusigen „Those Days“ nun einen County-Song ausgepackt. Dieses Mal Thema: Cannabis! Für die kleine Ode an das Marihuana-Kraut packt Frontmann Chad Kroeger sogar ein bisschen Südstaaten-Akzent aus. So macht sich der Sänger zusammen mit drei Freunden und ordentlich Weed auf den Weg und fühlt sich in seinem alten, runtergerockten Van pudelwohl. Sie fahren ohne Ziel und genießen dabei ihre Freiheit.
Das zehnte Studioalbum „Get Rollin‘“ erscheint kommenden Freitag, dem 18. November und man darf gespannt sein, wie die neue Scheibe klingen wird, nachdem die ersten drei Songs so unterschiedlich ausgefallen sind.
16.11.2022

Watch The 2023 GRAMMY Nominations Live
Watch The 2023 GRAMMY Nominations Live

Ozzy Osbourne vier Mal für den Grammy nominiert

Der Fürst der Finsternis ist mit seiner aktuellen Platte „Patient Number 9“ für das beste Rockalbum nominiert, außerdem steht er für „Degradation Rules“ mit Tony Iommi auf der Liste für die beste Metal-Performance. Für den Titeltrack, bei dem Jeff Beck mitwirkte, könnte Ozzy schließlich sowohl den Preis für den besten Rocksong, der eher auf das Songwriting abzielt, als auch das Grammophon für die beste Rock-Performance abräumen.
Berechtigte Hoffnung können sich auch die Jungs von Turnstile machen, die es auf ganze drei Nominierungen bringen. Die Preisverleihung am 5. Februar dürften auch einige weitere Rock- und Metal-Größen spannend finden, denn Bryan Adams, Elvis Costello, Machine Gun Kelly, The Black Keys, die Red Hot Chili Peppers, Muse, Megadeth und Ghost gehören ebenfalls zu den potentiellen Preisträgern. Zudem sind die Senkrechtstarter von Måneskin in der Kategorie „Best New Artist“ nominiert. Um für die Grammys zugelassen zu werden muss man einen Song oder ein Album im Zeitraum vom 1. Oktober 2021 bis 30. September veröffentlicht haben.
16.11.2022

Guernica Mancini - Inception (Official Music Video)
Guernica Mancini - Inception (Official Music Video)

Guernica Mancini veröffentlicht ersten Song ihres Solo-Debüts

Die Frontfrau von Thundermother hat „Inception“ als erste Single ihrer bisher noch namenlosen Solo-Platte veröffentlicht.
Die talentierte Schwedin war schon einige Jahre erfolgreich im Musikbusiness unterwegs, bevor sie im Jahr 2017 dann das Mikro bei Thundermother übernahm und den erfolgreichen Neuanfang der Truppe um Gitarristin und einzigem verbliebenen Gründungsmitglied Filippa Nässil mitgestaltete.
Auch wenn Thundermother eine der am fleißigsten tourenden Bands überhaupt ist, so nimmt sich Mancini in den letzten Jahren auch die Zeit, ihre eigenen Projekte zu verfolgen. War sie 2020 bei Hank From Hell auf dessen Single „Crown“ zu hören und kollaborierte ein Jahr später auf „Wall Of Confusion“ mit der Band King Zebra, erschien nun ihr erster komplett eigener Song „Inception“ mitsamt Musikvideo. Bei ihrem Projekt kann sie auch ganz, dass ihre Bandkolleginnen hinter ihrem Vorhaben stehen. Schon im Sommer verriet sie: Es ist ein bisschen beängstigend, aber gleichzeitig so aufregend und es macht Spaß! Ich schätze mich sehr glücklich, diese Chance erhalten zu haben. Und mehr als alles andere freue ich mich, dass meine Bandkolleginnen von THUNDERMOTHER mich richtig unterstützen und sich für mich freuen.“
15.11.2022

Dolly Parton "Rockin'" 2022 Rock and Roll Hall of Fame Induction, Microsoft Theater, LA, 11.5.22
Dolly Parton "Rockin'" 2022 Rock and Roll Hall of Fame Induction, Microsoft Theater, LA, 11.5.22

Dolly Parton wird geehrt und darf viel Geld verteilen, neue Infos zu ihrem Rock-Album

Die Country-Legende ist ja seit diesem Monat frisch gebackenes Rock and Roll Hall of Fame Mitglied und nun wurde ihr schon die nächste Ehre zuteil. Amazon-Gründer Jeff Bezos und seine Lebensgefährtin Lauren Sanchez zeichneten Dolly Parton für ihre wohltätigen Verdienste aus. In seiner Ansprache sagte Bezos: „Was sie für Kinder, für die Literatur und für so viele andere Dinge getan hat, das ist einfach unglaublich.“ Als Belohnung darf die 76-jährige alleine darüber verfügen, welchen Wohltätigkeits-Organisationen das Preisgeld von sage und schreibe 100 Millionen Dollar zukommen wird. Parton ist sich der Verantwortung wohl bewusst und so schrieb sie in einem Statement auf Twitter: „Ich versuche das Geld bei dem einzusetzen, was mir am Herzen liegt. Ich werde mein Bestes geben, um mit diesem Geld Gutes zu tun. Danke.“
Schon seit ihrer Nominierung für den Platz in der berühmten Ruhmeshalle der Rockmusik, hat sie sich ja in den Kopf gesetzt auch ein eigenes Rockalbum aufzunehmen. Ihre Pläne scheinen dabei immer weiter voranzuschreiten. Bei der Zeremonie erwähnte sie, dass sowohl Ex-Journey-Frontmann Steve Perry und Steven Tyler von Aerosmith auf der Platte zu hören sind. Zudem kündigte sie ein Elton John-Cover an, verriet aber nicht ob dieser auch mit ihr zusammen singen wird. Das anspruchsvollste Projekt hat sie sich aber wahrscheinlich mit der Reunion der Led Zeppelin-Legenden Jimmy Page und Robert Plant aufgebürdet, die sie sehr gerne wieder im Studio zusammenführen würde. Ob das funktioniert, wird man abwarten müssen. Einen ersten Eindruck, wie das alles vielleicht klingen wird, gab sie bei ihrer Einführung mit dem von Ihr selbst geschriebenen Song „Rockin“.
15.11.2022

Sharon Osbourne vs. Bruce Dickinson
Eigenes Werk, Sharon Osbourne / Facebook
Sharon Osbourne vs. Bruce Dickinson

Sharon Osbourne kann Bruce Dickinson so gar nicht leiden

Vor Kurzem zog die Frau von Rocklegende Ozzy Osbourne in einem Interview ordentlich über den Iron Maiden-Frontmann her. Die Osbournes standen dem Online-Musikmagazin Consequence Sound Rede und Antwort und so wurden sie zu ihrem Verhältnis zu Dickinson befragt.
Sehr bekannt ist ja die Geschichte vom Ozzfest 2005, auf dem beide Parteien aber mal so richtig aneinandergeraten sind. Laut Sharon soll sich Dickinson damals ziemlich despektierlich über ihren Gatten geäußert haben, machte sich dabei über dessen Reality-Show lustig, meckerte über das Soundsystem und das allgemeine Ozzfest-Publikum. Das ging Sharon Osbourne dann so gegen den Strich, dass sie das Publikum gegen Iron Maiden aufhetzte und in der Folge sogar Eier und Bierflaschen bei deren Auftritt in Richtung Bühne flogen.

Als Consequence dann fragt, ob sich Ozzy als Sänger unterschätzt fühlt im Verhältnis zu Größen wie Ronnie James Dio oder eben Dickinson, war die relativ diplomatische Antwort: „Bruce Dickinson ist ein großartiger Sänger, aber als Person, ich habe ja mit ihm gearbeitet, ist er nicht besonders nett“ Als sich später seine Frau äußert, behält diese weniger die Contenance: „Bruce Dickinson ist ein verdammter Penner. Nein, er ist kein Penner, Penner sind nett. Er ist ein verdammtes Arschloch!“ In den folgenden Ausführungen erzählt sie nochmal sehr detailgetreu von dem Ozzfest-Vorfall. Sie zieht ordentlich vom Leder, spart aber explizit die Band aus. Alle sonstigen Mitglieder von Iron Maiden seien tolle Leute. Schließlich sagt sie, dass Ozzy ein Original wäre, der Iron Maiden Sänger aber eben nicht. Das sei es, was Dickinson innerlich auffressen würde.
Man darf also bezweifeln, dass diese zwei Lager so bald noch einmal zusammenfinden werden.
14.11.2022

Kid surfing on his crowdsurfing dad during the Ded set at LTL 2022!
Kid surfing on his crowdsurfing dad during the Ded set at LTL 2022!

Kleiner Slipknot-Fan surft auf seinem Papa über die Menge

Das Louder Than Life Festival ist letzte Woche vielleicht der lauteste Ort der USA gewesen, denn bei der Veranstaltung in Louisville im US-Bundesstaat Kentucky traten neben Shinedown und Lamb Of God auch noch Slipknot als Headliner auf. Noch bevor Corey Taylor und seine maskierten Kollegen auf der Bühne waren, sorgte aber jemand anderes in voller Slipknot-Montur für Aufsehen und ein Highlight des Festivals. In dunklem Overall und weißer Maske surfte ein junger Mensch über die Köpfe der Menschenmenge und surfen ist hier wortwörtlich zu nehmen: Als „Brett“ diente nämlich der langgestreckte Körper seines Papas! Die Aktion begeisterte sowohl das Publikum, als auch die Band auf der Bühne und zum Glück wurde es auch auf Video festgehalten. Schaut selbst!
14.11.2022

BOBs Ticketshop
BOBs Ticketshop

RADIO BOB! präsentiert: Sondaschule, Tanzwut und Versengold

Seit mittlerweile zwei Jahrzehnten stehen Sondaschule für ausgezeichnete Punk-Unterhaltung aus Deutschland. Nachdem Costa Cannabis mit seinen Mitstreitern in diesem Jahr die guten Zeiten ausgerufen hat, soll fast nahtlos weitergehen! Sondaschule bleiben „Unbesiegbar“ und wir präsentieren Euch die „Gute Zeiten Tour 2023“, die am 30. März in Magdeburg beginnt.
Im nächsten Jahr feiern außerdem Tanzwut 25-jähriges Bühnenjubiläum und wollen mit Euch deswegen auf ihrer „Silbernen Hochzeit Tour“ feiern. Wir präsentieren das Konzert am 18. Mai im KNUST, wenn Teufel und seine Kollegen die Hamburg unsicher machen.
Wer es auch mal etwas ruhiger mag, der sollte sich den 18. März freihalten. Zwei Monate vor Tanzwut kommen Versengold nach Hamburg und wollen Euch bei einer „Nacht der Balladen“ mit viel Gefühl auch mal die ruhigeren Stücke ihres Musikkatalogs darbieten. Die lyrische Finesse von Sänger und Texter Malte Hoyer und die musikalischen Arrangements der Folk-Rocker kommen in dieser besonderen Atmosphäre besonders zur Geltung. Gleichzeitig sorgt die erweiterte Besetzung mit Streichquartett, Gastsängerin und Percussion für besondere musikalische Tiefe und Dynamik.

Tickets für alle genannten Konzerte findet Ihr in unserem Ticketshop!
14.11.2022