15.06. - 21.06.2020

BOBs Rocknews

Metallica: Live in Melbourne, Australia - March 1, 2013
Metallica: Live in Melbourne, Australia - March 1, 2013

Metallica arbeiten an einem neuen Album

Trotz Corona-Beschränkungen und Selbstisolation haben Metallica mit den Arbeiten an neuem Material begonnen. Das hat Drummer Lars Ulrich jetzt in einem Interview verraten. Um aufzunehmen nutzen Metallica ein Tool, das wohl jeder kennt, der in den letzten Wochen im Homeoffice saß: Zoom. . Lars erklärte: „Überraschenderweise sind der Sound und das technische Drumherum ziemlich gut. Mal gucken, wie weit wir kommen, ohne uns tatsächlich zu sehen!“. Das letzte Metallica Album, "Hardwired…to Self-Destruct", erschien 2016. 

Verkürzt wird die Wartezeit aufs neue Album auf jeden Fall durch die #MetallicaMondays. In ihrer selbst ins Leben gerufenen Aktion stellen Metallica jeden Montag einen neuen Konzertmitschnitt in voller Länge online. Diese Woche gab es einen Mitschnitt aus der  Flemington Racecourse Arena in Melbourne aus dem Jahr 2013. Im Rahmen der Aktion rufen Metallica zu Spenden für die  bandeigene Hilfsorganisation All Within My Hands auf. 

Rock & Roll Firsts featuring Brian Johnson of AC/DC
Rock & Roll Firsts featuring Brian Johnson of AC/DC

Brian Johnson über erste Male

AC/DC Fans aufgepasst! Es gibt nun ein paar bisher unaufgedeckte Infos zu eurem Lieblingssänger, die ihr ziemlich sicher noch nicht kanntet: Brian Johnson hat jetzt in einem neuen Interview über seine ersten Male ausgepackt. Der 72-Jährige erzählt dort nostalgisch von allem, an das er sich so aus seinen frühsten Tagen erinnern kann. Dabei geht es nicht nur um typische erste sexuelle Erfahrungen, sondern viel mehr um coole Anekdoten aus der Welt des Vollblut-Musikers. Erstes Konzert, erste Band, erster Live-Auftritt und so weiter…Der AC/DC Sänger plaudert hier witzige Insider Infos aus und spricht zum Beispiel davon, wie der Langfinger zu seiner ersten Platte kam. Welchen bekloppten Namen Johnsons allererste Band hatte und was für eine ächzende Schrottkarre sein erstes Auto war könnt ihr Euch im dazu passenden Video-Interview mit dem charismatischen Schiebermützenträger anschauen.

My Own Soul’s Warning
My Own Soul’s Warning

Killers bringen neue Single an den Start

Sehnsüchtig erwarten wir das neue Album „Imploding the Mirage“ von den amerikanischen Rockern The Killers. Jetzt gab es endlich wieder etwas Neues davon auf die Ohren: Die Kombo veröffentlichte nun die dritte Singleauskopplung des kommenden sechsten Studio-Albums. „My Own Soul’s Warning“ folgt damit auf die beiden Tracks „Caution“ und „In Bone“ und erfüllt mit seinem klassischen Killers-Klang definitiv alle feuchten Fan-Träume. Das Song-Release teaserte die Band bereits via Instagram in einem hübschen schwarz-weiß-verpackten Video an. Es ist also vermutlich nur noch eine Frage der Zeit bis wir mit einem Musikvideo zu „My Own Soul’s Warning“ rechnen dürfen. Das vertreibt uns zumindest die Zeit bis „Imploding the Mirage“ endlich auf den Markt kommt. Der Nachfolger vom 2017er Album „Wonderful, Wonderful“ sollte ursprünglich im Mai erscheinen, das Release wurde dann aber von Brandon Flowers und Co. auf unbestimmte Zeit verschoben. 

Die Toten Hosen // Rock am Ring 2004 – Live - Hier kommt Alex
Die Toten Hosen // Rock am Ring 2004 – Live - Hier kommt Alex

Die Toten Hosen - Live im Wohnzimmer

Ihre geplante "Alles ohne Strom" Tour mussten DIe Toten Hosen wegen Corona leider ersatzlos absagen. Über 20 Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz fallen aus. Ab jetzt können Fans sich die Live Atmosphäre ins eigene Wohnzimmer holen! Denn das komplette "Alles ohne Strom" Akustikalbum gibt es ab jetzt digital. Heißt: Alle 31 Songs des Albums, also auch die zehn zusätzlichen, die bislang nur auf der DVD/Blu-ray enthalten waren.

Aber es gibt nicht nur was auf die Ohren, sondern auch auf die Augen: Die Highlights der Rock am Ring Auftritte aus den Jahren 2004 und 2008 könnt Ihr euch ab sofort auch gratis anschauen!

Lenny Kravitz: Believe (The Tonight Show: At Home Edition)
Lenny Kravitz: Believe (The Tonight Show: At Home Edition)

Lenny Kravitz wird zur Ein-Mann-Band

Wenn der Prophet nicht zum Berg kommen kann, muss sich der Prophet wohl was anderes überlegen. Prophet und Sänger Lenny Kravitz konnte jetzt wegen Corona weder seine Europa-Tour spielen, noch bei The Tonight Show starring Jimmy Fallon auftreten. Dafür gab er sich nun extra viel Mühe und entschuldigte sich bei seinen Fans mit einer ganz besonderen Rock@Home Session. Darin spielt er in mehreren Sequenzen und mit unterschiedlichen Instrumenten seinen Track „Believe“ – und das ganz alleine. Ob cool im Wohnzimmer am Schlagzeug oder verträumt am Wasser mit der Gitarre. Die One-Man-Kravitz-Army sorgt so für ein tolles hautnahes Erlebnis für alle Fans und auch für etwas Urlaubsfeeling. Wem das nicht reicht, der kann sich dann auf 2021 freuen. Da wird die Welttournee des Ausnahme-Rockers nachgeholt!

15.06.2020

BILL & TED FACE THE MUSIC Official Trailer #1 (2020)
BILL & TED FACE THE MUSIC Official Trailer #1 (2020)

BIll & Ted: The boys are back!

Die Kultreihe um die zwei Dullis Bill &Ted geht nach über 30 Jahren in die dritte Runde! Den Trailer zum neuen Streifen „Bill & Ted Face the Music“ gibt’s nun zu bestaunen und das weckt natürlich bei uns allen Vorfreude. Mit dabei sind wieder die Originalbesetzung mit den Schauspielern Keanu Reeves und Alex Winter, die wir schon 1981 und 1991 in „Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit“ und „Bill & Teds verrückte Reise in die Zukunft“ ins Herz schließen durften. Die Quatsch-Streifen beschäftigen sich dabei natürlich mit unserer Lieblingsmucke Rock und Metal und im neuen Streifen soll es darum gehen, dass die etwas gealterten Bill & Ted einen Rocksong schreiben müssen, um die Welt zu retten. Wann genau der Streifen in die Kinos kommt ist allerdings noch nicht klar.

15.06.2020

Post Malone, Tyla Yaweh - Tommy Lee (Lyrics)
Post Malone, Tyla Yaweh - Tommy Lee (Lyrics)

Tommy Lee: Die Rapper Post Malone & Tylah Yaweh widmen dem Drummer einen Song und er selbst den Beat

Mötley Crüe-Drummer Tommy Lee steckt seinen großen Zeh gerade in diverse Musikgenre-Pools. Wie wir Euch bereits berichteten, waren die erst vor Kurzem erschienenen beiden Tracks „Tops“ und „Knock me down“ ungewohnt experimentierfreudig. Jetzt erschien die nächste Kollaboration: Rap-Superstar Post Malone, der bereits mit dem Prince of Darkness Ozzy Osbourne beim Song „Take What You Want From Me“ zusammen arbeitete, widmete jetzt Mötley Crüe-Schlagzeuger einen eigenen Song. Mit auf dem Track ist auch Rapperkollege Tyla Yaweh zu hören; der Beat kommt von Tommy Lee selbst. Und der sagt über den Song: "Ist ein Kracher"! Lee und Malone machten schon bei dem Track "Over Now" des Rappers gemeinsame Sache und der Drummer schwärmt: "Ich kenne ihn schon eine Weile. Der Typ ist ein Rockstar, ich sag's dir."

15.06.2020