Dong Open Air XX 2022
Dong Open Air XX 2022
Dong Open Air XX 2022
Dong Open Air XX 2022
-
Festival

Dong Open Air

11:45 - 23:59 Uhr
113,56 €
47506, Neukirchen-Vluyn,
Neukirchen-Vluyn, Gipfel des Dongbergs
Geldernsche Straße (Höhe 168)

20 Years of Metal: Freut Euch auf Blind Guardian, Skindred, Testament, die Emil Bulls und viele weitere Acts!

+++ Aufgrund der Corona-Pandemie musste das Dong Open Air verschoben werden und findet nun vom 14. bis zum 16.07.2022 statt. +++

Das Dong Open Air auf Mount Moshmore: Ein Festival mit grandioser Aussicht auf das Grün des Niederrheins und die Lichter des Ruhrgebiets. 
Das Festival feierte seine Premiere im Jahr 2001, damals noch
am Fuße der im sehr ländlichen Ortsteil Dong gelegenen Halde Norddeutschland. Bei dem dreitägigen Festival am Niederrhein kommen Newcomer- und Undergroundbands der internationalen Metalszene sowie etablierte Acts aus Metal, Rock und Folk zusammen. In der Vergangenheit begaben sich bereits Heavy Metal-Ikonen wie Arch Enemy, Testament, Bloodbath, In Extremo und Steel Panther und viele weitere große Namen ihren Weg nach Vluyn. Zum 20. Jubiläum des Dong Open Air ist das Line-Up in diesem Jahr nicht nur mit handverlesenen Newcomern und Undergroundperlen bestückt, sondern auch mit namhaften Acts. So könnt Ihr Euch jetzt schon auf Blind Guardian, Skindred, Testament, Knorkator und die fantastischen Emil Bulls freuen.

Wer sich also mit dem Wahlspruch „Supporting Heavy Underground“ identifizieren kann und auch noch seinen Enkeln erzählen will, dass er diese oder jene Metal-Band noch vor ihrem großen Durchbruch live erlebt hat, der ist hier genau richtig. Genießt den bunten Mix der Bands und holt Euch hier Tickets für die große Jubiläumsausgabe.

RADIO BOB! präsentiert

Kay Özdemir
Sperling mit Bleib

Newcomer

Newcomer

Mehr frische Musik gibt es selbstverständlich in unserem Newcomer-Stream. Findet Eure neue Lieblingsband sogar noch vor ihrem großen Durchbruch!


Es läuft:
Sperling mit Bleib