The Faces – also Rod Stewart, Ronnie Wood und Kenney Jones - haben nun schon elf Songs für ein neues Album aufgenommen. Das hat Drummer Jones jetzt in einem Interview mit der britischen Tageszeitung The Telegraph verraten. Das Trio arbeitet nämlich schon seit ein paar Jahren an neuer Musik, aber weil alle so beschäftigt gewesen sind, konnten sie bisher noch nichts Handfestes veröffentlichen. Jones erklärt weiter: „Nicht alle Songs sind gut genug für eine Platte, aber die meisten schon. Ich glaube zwar nicht, dass wir dieses Jahr noch was veröffentlichen, aber 2026.“ Es wäre die erste neue Musik seit einem halben Jahrhundert, das erste Studioalbum seit dem 1973er-Album „Ooh La La“!

In den letzten Jahren hat gerade Rod Stewart die Gerüchte immer wieder angeheizt und erst im letzten Jahr angekündigt, dass sie 2025 ein Album fertig machen wollen. Auch schon 2021 hatte er angedeutet, dass er mit Jones und Wood zusammenarbeitet und sogar die konkrete Zahl von 15 Songs genannt, die er „extrem wertvoll“ fände.
Nun scheint die Sache endlich konkret zu werden. Im aktuellen Interview mit Jones sagt dieser, dass sie in den RAK Studios in London arbeiten und betont, dass man zwischen ihren vielen unterschiedlichen Aktivitäten einfach nur kleinteilig daran arbeiten könnte.
Zusätzlich zur neuen Platte scheint auch noch eine Dokumentation produziert zu werden, die sogar noch früher als das angesprochene Album erscheinen könnte. Genaue Daten gibt es bisher noch nicht, wir freuen uns aber jetzt schon auf das, was da kommt!
28.04.2025

Rock Oldies
Rock Oldies
Ihr wollt eine Zeitreise in die Vergangenheit? Dieser Stream bringt Euch zurück in die Zeit, als der Rock so richtig groß geworden ist!