Im Interview

Kai Havaii von Extrabreit

Extrabreit
Extrabreit
Extrabreit

Extrabreit beschreiben sich selbst als "punk-infizierte Garagen-Rockband [...], die Musik und Texte für sich und ihre Leute" machen – un das nun schon seit 40 Jahren. 

1978 von Gitarrist Stefan Kleinkrieg gegründet, stieß 1979 Sänger Kai Havaii zur Band hinzu. Mit "Ihre Grössten Erfolge" veröffentlichten Extrabreit ihr Debütalbum und erspielten sich eine lokale Fangemeinde. Im darauffolgenden Jahr zogen Extrabreit mit der Single "Polizisten" aus ihrem zweiten Album "Welch ein Land! Was für Männer!" erstmalig in die Charts ein. Mit der nachgeschobenen Single "Hurra, Hurra, die Schule brennt" aus ihrem Debütalbum wurde aus der lokalen eine nationale Fangemeinde. Von dort an prägten die fünf Musiker die deutsche Musikszene der 80er Jahre wie keine andere Band! 

Dieses Jahr hieß es dann: 40 verdammte Jahre! Für BOBs Backstagetalk (Samstag, 14 Uhr bis 15 Uhr) haben wir Sänger Kai Havaii und mit ihm über das erste Extrabreit-Konzert und seine persönlichen Lieblingskünstler. 

Wie fühle es sich für dich an, wenn du auf der Bühne stehst?

Wolltest du als Kind schon Musiker werden?

Welchen Beruf würdest du ausüben, wenn das mit der Musikkarriere nicht geklappt hätte?

Welches war dein erstes Album?

Welche Band war für dich der Einstieg in die Rockmusik?

Wann und wie fiel der Startschuss für deine Musikkarriere?

Was verbindest du mit deinem ersten Extrabreit-Konzert?

Hast du während deiner Musikkarriere einen Fehler begangen, den du bereust?

Welche Musik hörst du privat gerne?

Welches ist dein absolutes Lieblingslied?

Schnelle Fragerunde:

Kai antwortet auf die Fragen:

Erstes Auto?

Erstes Bier?

Erster Kuss?

Erste Zigarette?

Erster Job?