Im Interview

Henning Wehland von den H-Blockx

BOBs Backstagetalk mit Henning Wehland
BOBs Backstagetalk mit Henning Wehland

Bekannt wurde Henning Wehland als Gründungsmitglied, Co-Songwriter und Frontmann der Münsteraner Band H-Blockx, die er 1990 gemeinsam mit zwei Schulfreunden gründete. Gemeinsam ist die Bands für Crossover Titel wie "Countdown to Insanity", "Fight the Force" und die Remakes von "Celebrate Youth" und "Ring of Fire" verantwortlich. In den 90ern gingen die H-Blockx durch die Decke wie keine andere Band – sie spielten bis zu 200 Shows in einem Jahr und alle großen Festivals der Republik. 

Nach Projekten mit den Söhnen Mannheims und zwei Staffeln als Juror bei der Casting Show "The Voice Kids", veröffentlichte Henning Wehland im Januar 2017 sein Soloalbum "Der Letzte an der Bar".

Henning Wehland hat uns kurz vor seinem Auftritt beim diesjährigen Open Flair Rede und Antwort gestanden.