Im Interview

Mambo Kurt

Mambo Kurt bei BOBs Backstagetalk
Mambo Kurt bei BOBs Backstagetalk

Freunde der Heimorgel und der spektakulären Unterhaltungsmusik – der legendäre Mambo Kurt hat sein Wort an Euch gerichtet! 

Mambo Kurt ist Kult. Seine Festivalauftritte vereinen die Besucher über alle Genregrenzen hinaus zu einer gut gelaunten, angetrunkenen Partymasse: Es wird gepogt, geklatscht und Walzer getanzt, man grölt gemeinsam zu Pop-, Rock- und Metalsongs, während die kurz zuvor auserwählte Schnapsfee die ersten Reihen mit Hochprozentigem abfüllt. Sein erster Auftritt beim Wacken Open Air im Jahre 2004 sprengte die Kapazität der damals kleinsten Bühne und lief mit 2500 Besuchern komplett aus dem Ruder – und dabei wollten ihn die Gründer Holger und Thomas gar nicht erst auftreten lassen. Die Masse dreht einfach durch, wenn Mambo Kurt auf seiner Yamaha-D-85-Electone-Heimorgel loslegt. 

Schon gewusst, dass Mambo einen Fanclub in Rio de Janeiro und Tokyo hat?