Im Interview

Frank Turner

BOB_Frank Turner_16-9.jpg
BOB_Frank Turner_16-9.jpg

Frank Turner startete seine Karriere als Sänger der Post-Hardcore-Band Million Dead, die sich 2005 auflöste. Nach ihrer Auflösung war Frank Turner fest entschlossen, weiterhin Musik zu machen, denn er liebte das Tourleben. Den Stress eine neue Band zusammenstellen zu müssen, ersparte er sich aber und startete als Soloact durch. Auslöser für seinen drastischen musikalischen Wandel vom Post-Hardcore zum Folk angehauchten Acoustic Rock war eine Kassette, die Bruce Springsteens "Nebraska" enthielt. 

Nach 12 Jahren und 6 Alben veröffentlichte Frank Turner 2017 sein erstes Best-of-Album, das er auf den Namen "Songbook" taufte. Ein Jahr später folgte das aktuelle Album "Be More Kind", welches persönlicher, aber vor allem auch politischer war, als alles zuvor. Im August 2019 folgte dann das Konzeptalbum "No Man's Land", auf dem Frank Turner, Songwriter und Geschichtsnerd, die außergewöhnlichen Schicksale und Geschichten von 13 Frauen erzählt. 

Ähnlich groß wie seine musikalische Bandbreite ist auch die Stimmung bei seinen Live-Auftritte – von zarter Acoustic-Ballade bis zum dreckigen Folk-Punk-Song ist alles dabei! Doch was hört Frank Turner eigentlich, wenn er nicht auf der Bühne steht? 

Welchen Beruf hättest du, wenn du kein Rockmusiker geworden wärst?

Welches war das erste Album, das du dir gekauft hast?

Welche Musik läuft bei dir im Tourbus oder der Umkleide?

Gibt es musikalische Jugendsünden, die du uns beichten willst?

Erkläre doch bitte nochmal die Story hinter dem Song "Make America Great Again".

Welche Zukunftspläne hast du?

Schnelle Fragerunde:

Frank Turner antwortet auf die Fragen:

Erstes Bier?

Erster Kuss?

Erste Zigarette?

Bestes Rockkonzert?

Funeral for a Friend mit Drive

Alternative Rock

Alternative Rock

Alternative Rock rund um die Uhr hören! 


Es läuft:
Funeral for a Friend mit Drive