Im Interview

Timmy Rough von The New Roses

The New Roses 2019
The New Roses 2019

Die New Roses haben vor einigen Jahren im Sturm die nationale und mittlerweile auch internationale Rockszene erobert. Die Rheingauer Hardrock-Sensation hat sich mit ihren Alben "Without a Trace", "Dead Man's Voice", "One More For The Road" und zuletzt "Nothing But Wild" von kleinen Kneipengigs auf die großen Festivalbühnen gespielt.
Mit Auftritten auf dem Wacken Open Air, dem Summer Breeze, dem Hellfest und der Teilnahme an der KISS-Kruise im letzten Jahr gelten die New Roses schon lange nicht mehr als Geheimtipp. Die Wiesbadener versammeln eine stetig wachsende Fanbase um sich, was nicht zuletzt an ihrem unermüdlichen Drang liegt, ständig on Tour zu sein und alle Konzerte und Chancen mitzunehmen, die sich ihnen bieten. Ihre harte Arbeit wird nicht nur aufseiten der Fans mit ausverkauften Konzerten belohnt, auch andere Künstler wurden auf die deutsche Rockband aufmerksam: The New Roses werden KISS bei ihren Deutschland-Terminen der "End of the Road"-Tour 2020 supporten. 

Wir haben Sänger Timmy Rough getroffen und mit ihm über den aktuellen Erfolg der Band geredet. Er beantwortet die Fragen, ob man die neuen Erfolge überhaupt noch feiern kann und wie es The New Roses schaffen, eine unvergleichbare Bindung zum Publikum aufzubauen. 

Woher kamen die Songideen für Euer letztes Album "Nothing But Wild"?

Könnt Ihr Eure Erfolge noch feiern oder ist es irgendwann nur noch Arbeit?

Wann und wo habt Ihr Euch das erste Mal im Radio gehört?

Was ist Euch bei Euren Auftritten wichtig?

Wie schafft Ihr es, Euch immer noch genau so viel Mühe zu geben, wie vor einigen Jahren?

Wie schafft man eine enge Bindung zwischen Band, Fans und Publikum?

Interview 2018:

BOBs Backstagetalk mit The New Roses
BOBs Backstagetalk mit The New Roses