Interview mit The Subways
Interview mit The Subways

The Subways im Interview

Sie sind eine der wenigen Bands mit einer Frontfrau, aber was steckt eigentlich genau hinter den Indie-Rockern?

Gibt es etwas, dass die Leute unbedingt über die Subways wissen sollten?

Etwas das die Leute wissen sollten? Hm, ich denke, wir sind sehr energiegeladen, wir stecken einhundert Prozent in unsere Shows und auch in die Aufnahmen. Wir schreiben für’s Leben und das hört man im Albumsound.

Die Antwort zum Nachhören

Warum sind die deutschen Fans für Dich besonders?

Weil sie ein gigantisches Rockpublikum sind. Vielleicht das rockigste Publikum auf diesem Planeten zurzeit. Und wir schreiben unsere Songs, um live zu rocken und in Deutschland bekommen wir einfach die besten Reaktionen. Wir haben absichtlich Songs auf unserem Album mit deutschem Text geschrieben und das kam gut an, die deutschen Fans liebten es!

Die Antwort zum Nachhören

Unterscheidet sich das deutsche Publikum von dem anderer Länder?

Ich denke, die Deutschen sind ein wenig hektischer. Sie erscheinen freier, sich auszudrücken und die Musik zu genießen. Und sie singen öfter mit und klatschen wirklich gut im Takt. In Deutschland ist es einfach perfekt!

Die Antwort zum Nachhören
 

Hörst du selber auf Tour Musik?

Ich liebe es, Musik zu hören, bevor ich auf die Bühne gehe, um mich in die Energie und die Laune zu bringen. Das hilft sehr! Besonders Upbeat-Musik wie die Foo Figthers und Nirvana. Weißt Du, gute schwere Musik, um dich in Stimmung zu bringen.

Die Antwort zum Nachhören

Gibt es eine deutsche Band, die du magst?

Oh, ich bin ein großer Rammstein-Fan! Trotzdem habe ich sie noch nie live gesehen. Immer wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, hatten wir am gleichen Tag eine Show. Ich mag es, dass die Band ein bisschen unnormal ist.

Die Antwort zum Nachhören

Was ist das Beste am Touren?

Es gibt überhaupt nichts negatives, es ist wie einen Traum zu leben! Ich muss sagen, dass es das Beste ist, jeden Abend für die jungen Leute zu spielen. Es gibt nichts Besseres! Es ist einfach toll!

Die Antwort zum Nachhören