Elbriot Festival 2024
Elbriot Festival 2024
Elbriot Festival 2024
Elbriot Festival 2024
Festival
RADIO BOB! präsentiert

Elbriot

12:00 - 23:30 Uhr
ab 79,90 €
20097, Hamburg
Open Air am Großmarkt, Zugang über "Stadtdeich"

In diesem Jahr entern Amon Amarth den Großmarkt in Hamburg. Wir hoffen, Ihr seid auch ordentlich auf Hamburg vorbereitet, denn die Krake hat noch mehr an Land gezogen!

Letztes Jahr wurde das Jubiläum groß gefeiert, was aber nicht bedeutet, dass es bei der elften Auflage des Elbriots weniger laut werden wird, ganz im Gegenteil! Im Fahrwasser des mächtigen Headliners Amon Amarth erlebt Ihr erneut ein Metal-Fest der besten Sorte.

Auf dem Open Air Gelände zwischen Hauptbahnhof und Oberhafen – und damit mitten in der Innenstadt – findet wieder das beliebte Elbriot Festival statt. Im Line-Up vermischen sich die Genres und die Zuschauer dürfen sich auf viele bekannte Acts aus Metal und Rock freuen und die Veranstalter haben gleich mit der ersten Line-Up-Ankündigung für 2024 aufhorchen lassen: Amon Amarth! Die schwedischen Death Metal-Götter formen Amon Amarth im Jahr 1992 aus der Asche der aufgelösten Death Metal-Band Scum. Zwei Jahre später gibt es mit der Demo „The Arrival Of The Fimbul Winter“ einen ersten Vorgeschmack, was da auf die Szene zukommen wird. Im Jahr 1999 spielen sie nach der Veröffentlichung ihres zweiten Albums „The Avenger“ schon auf dem Wacken Open Air und spätestens mit „With Oden On Our Side“ (2006) gehören sie zur ersten Riege der nordischen Metal-Gottheiten.
Als nächste wurden dann Beyond The Black und Motionless in White aus dem Hut gezaubert. Jennifer Haben und Co. haben erst Anfang 2023 ihr neues, selbstbetiteltes Album an den Start gebracht und auch „Scoring The End Of The World“, die aktuelle LP der US-Truppe rund um Chris „Motionless“ Cerulli, hat gerade einmal eineinhalb Jahre auf dem Buckel.
Zuletzt wurden nun Graveyard angekündigt, die 
Retro-Rocker aus Skandinavien. Das Göteborger Quartett um Joakim Nilsson hat gerade erst im September 2023 ihr neues Album „6“ veröffentlicht.
Ende des Jahres wurde nun erneut nachgelegt und der Krake hat Euch drei weitere tolle Acts an Land gezogen. So gibt es gepflegten Post Hardcore aus Down Under von The Amity Affliction, deren neue Platte „Not Without My Ghosts“ ebenfalls erst ein paar Monate auf dem Buckel hat. Außerdem wartet das belgische Phänomen Brutus auf Euch, das Trio rund um Frontfrau und Drummerin(!) 
Stefanie Mannaerts und Bokassa aus Norwegen werden Euch ihre Mischung von Hardcore Punk und Stoner Rock darbieten.

Es werden noch mehr Bands angekündigt werden, damit das Publikum sich wirklich einen ganzen Tag einfach nur der Musik hingeben kann. Karten für das Elbriot könnt Ihr Euch aber schon jetzt über diesen Link besorgen, wenn ihr nicht zu kurzfristig unterwegs seid, damm vielleicht sogar noch zu einem günstigen Frühbucherpreis! Gebt Euch den Fängen der Krake hin und genießt ein brachiales Festival mitten im Herzen von Hamburg!

Amon Amarth - Live at Wacken Open Air 2022
Amon Amarth - Live at Wacken Open Air 2022

Line-Up:

  • Amon Amarth
  • Beyond the Black
  • Motionless in White
  • Graveyard
  • The Amity Affliction
  • Brutus
  • Bokassa

und mehr!

RADIO BOB! präsentiert:

Emil Bulls Bandfoto 2024
Janis Hinz
Emil Bulls Bandfoto 2024
AC/DC Pressefoto 2024
Christie Goodwin
AC/DC Pressefoto 2024
RADIO BOB! präsentiert
Tour

AC/DC

18:00 - 22:30 Uhr
deutschlandweit
Sommer Am Kiez 2024
Sommer Am Kiez 2024
Rise Against mit Nowhere Generation

Festival

Festival

Ihr vermisst das Festival-Gefühl? Wir auch! Abhilfe schafft da BOBs Festival-Stream.


Es läuft:
Rise Against mit Nowhere Generation