Blind Channel Bandfoto 2023
Blind Channel Bandfoto 2023
Blind Channel Bandfoto 2023
Blind Channel Bandfoto 2023
-
RADIO BOB! präsentiert
Tour

Blind Channel

20:00 - 22:30 Uhr
ab 40,80 €
, deutschlandweit
deutschlandweit

Ihr wisst noch nicht, wie „Violent Pop“ klingt? Dann kommt zu einem Konzert von Blind Channel! Ebenfalls mit dabei: GHØSTKID und Rock Band From Hell.

Blind Channel aus Finnland kennen nur einen Weg und der führt die Gruppe, die mittlerweile ein Sextett ist, immer weiter nach oben. Mit ihrem aktuellen Album „Lifestyles Of The Sick & Dangerous“ hatten sie zum ersten Mal eine Scheibe auf Platzt Eins, nun kann man sich live anhören, warum die Truppe so erfolgreich ist.

Vor ziemlich genau zehn Jahren setzt sich Joel Hokka hin und will etwas neues anfangen. Vorher ist er Gitarrist in einer örtlichen, kleinen Metalband gewesen, aber er möchte andere Musik komponieren. Mit Freunden und Weggefährten baut er eine Gruppe um sich auf und gemeinsam machen sie eine Mischung aus Elektro, Hardrock und etwas Rap, von Sänger Niko Moilanen „Violent Pop“ betitelt. Das ist auch der Titel ihres insgesamt dritten Studioalbums, das 2020 erscheint. In Genres übersetzt befinden sich Blind Channel damit mittlerweile irgendwo zwischen Nu Metal, Alternative Rock und Metalcore mit poppigem Anstrich. Die Vorgänger heißen „Blood Brothers“ (2018) und „Revolutions“ (2016), ihr Debüt.
Schon ihre ganze Bandkarriere nehmen sie an den verschiedensten Wettbewerben teil und machen sich damit immer bekannter. Der größte Schritt gelingt ihnen dann mit der Teilnahme am Eurovision Song-Contest 2021, bei dem sie für ihr Heimatland Finnland ein Top-Ten-Ergebnis einfahren. Mit Platz sechs ist es das beste finnische Ergebnis seitdem Lordi 2006 gewonnen hatten. Noch während des Wettbewerbs kann verkündet werden, dass sie von Sony aufgenommen wurden und ein Jahr später erscheint das aktuelle Album „Lifestyles Of The Sick & Dangerous“, das in Finnland den Spitzenplatz belegt und in den deutschen Albumcharts sogar bis auf Platz 15 klettert!
Die Band arbeitet auch 2023 fleißig weiter und liefert in Form von drei Singles neues Material („Flatline“, „Happy Doomsday“ und „Deadzone“) für ihre Anhänger.

Damit man das auch live erleben kann, geht es jetzt auf große Tour. Im März machen sie gleich sieben Mal Station in Deutschland und bringen dabei noch exquisite Gäste mit: GHØSTKID, das Musikprojekt rund um den ehemaligen Electric Callboy-Frontmann Sebastian „Sushi“ Biesler ist am Start und das finnische Trio Rock Band From Hell reist mit ihrem frisch gepressten Debüt namens „Music For Late Night Activities“ (2023) an.

Freut Euch auf einen proppevollen Rockabend und sichert Euch über diesen Link die Tickets für ein Konzert in Eurer Nähe!

Blind Channel - Alive or Only Burning (LIVE AT HELSINKI)
Blind Channel - Alive or Only Burning (LIVE AT HELSINKI)

Alle präsentierten Termine:

  • 21.03.24 | Oberhausen, Turbinenhalle
  • 22.03.24 | Hamburg, Markthalle
  • 23.03.24 | Berlin, Columbia Theater
  • 24.03.24 | Leipzig, Felsenkeller
  • 26.03.24 | Stuttgart, Im Wizemann
  • 27.03.24 | München, Backstage
  • 28.03.24 | Frankfurt, Batschkapp

Weitere Konzerte:

Massendefekt Bandfoto
Thorsten Schmidtkord
Massendefekt Bandfoto
John Diva & The Rockets of Love Pressefoto 2022
Bernd Manthey
John Diva & The Rockets of Love Pressefoto 2022
Lordi Bandfoto 2023
Lordi Bandfoto 2023
The Cadillac Three mit Comin’ Down From You

Rock Hits

Rock Hits

Die beste neue Musik gibt es hier. Bleibt up to date mit BOBs Rock Hits-Stream!


Es läuft:
The Cadillac Three mit Comin’ Down From You