KONZERT

In Extremo

20:00 - 23:00 Uhr
52,20 €
22297, Hamburg
Sporthalle, Hamburg
Krochmannstraße 55 (Zufahrt über Braamkamp 1)

Das Konzert von In Extremo in Hamburg musste zwei Mal verschoben werden - vom 22.12.2020 auf den 18.05.2022. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

+++ Das Konzert von In Extremo in Hamburg muss erneut verschoben werden - vom 22.12.2020 auf den 18.05.2022. Tickets behalten ihre Gültigkeit. +++

In Extremo sind mit "Kompass zur Sonne" in Deutschland unterwegs!

Seit einem sagenhaften Vierteljahrhundert fasziniert die Band nun mit ihrer mitreißenden Energie, die aus der Mischung aus gewaltigem Sound ihrer Metal-Gitarren und mittelalterlichen Instrumenten sowie folkloristischen Rhythmen entsteht. Zwischen reinstem Vollgas und Gänsehaut-Melodien entsteht dabei viel mehr als Musik.

Nach ihrer Gründung 1995 hat es noch zwei weitere Jahre gedauert, bis aus einem akustischen Ensemble und einer Rockband die ultimative Kombination entstand: In Extremo! Erste Aufnahmen waren 1997 auf dem Album „Die Goldene“ zu hören; das erste Konzert in kompletter In Extremo-Besetzung folgte dann im Jahr darauf. Seitdem ist viel um die Band passiert: Kurz vor dem neuen Jahrtausend begann der Durchbruch: Die Band unterschrieb beim Major Universal Music. Das 2001 erschienene „Sünder ohne Zügel“ schlug dann ganz neue Wellen, nicht zuletzt wegen der ersten eigenen Songs, die darauf zu hören waren. Diesen eigenkompositorischen Weg ging das Septett konsequent weiter und wurde neben sensationelle Chartplatzierungen und Platz 3 beim „Bundesvision Song Contest“ auch mit einem deutlich zunehmenden Publikumsinteresse belohnt. Durch die im Wechsel erscheinenden Live- und Studio-Alben liefert mangelt es um die Mannen aus Berlin außerdem nie an Material.

RADIO BOB! präsentiert

Kay Özdemir
Equilibrium mit Wirtshaus Gaudi

Mittelalter Rock

Mittelalter Rock

jetzt den Stream starten! 


Es läuft:
Equilibrium mit Wirtshaus Gaudi