Bandfoto Fury In The Slaughterhouse 2023
Ronja Hartmann
Bandfoto Fury In The Slaughterhouse 2023
Bandfoto Fury In The Slaughterhouse 2023
Ronja Hartmann
Bandfoto Fury In The Slaughterhouse 2023
-
RADIO BOB! präsentiert
Konzert

Fury In The Slaughterhouse Open Airs 2023

18:00 - 22:30 Uhr
ab 69,90 €
,
deutschlandweit
deutschlandweit

Nachdem sie gemeinsam mit Euch in 2022 so einen tollen Sommer erlebt haben gehen die Wingenfelder, Stein-Schneider und Kollegen auch im Jahr darauf auf große Open Air-Tour!

Nach 35 fulminanten Jahren voller Hits, etlichen Charterfolgen, Goldenen Schallplatten und ausverkauften Tourneen zählen Fury In The Slaughterhouse zweifelsohne zu Recht zu den erfolgreichsten und populärsten deutschen Rockbands und konnten auch international Erfolge feiern. Nach einer erfolgreichen Open Air-Tournee 2022 werden sie Euch auch in diesem Jahr unvergessliche Sommerabende unter freiem Himmel bereiten.

Die zwei Brüder Kai und Thorsten gründen 1986 in Hannover eine anfangs noch namenlose Band. Als der erste Gig in einem Jugendzentrum ansteht, braucht man plötzlich aber etwas, was man auf die Plakate schreiben kann und da Bibo und der Schlotterklaus abgelehnt wird, nennen sie sich fortan Fury In The Slaughterhouse.
Ihre Musik soll rockig sein, nicht allzu laut und eingängig, aber vor allem soll sie keine Neuauflage der neuen Deutschen Welle sein. Weshalb sich auch dafür entscheiden, ihre Texte auf Englisch zu schreiben und zu performen.
Mit dem dritten Werk „Jau!“ aus dem Jahr 1990 steigt man erstmals in die deutschen Albumcharts ein und mit den Nachfolgern „Hook-a-Hey“ (1991) und „Mono“ (1993) schafft man schließlich den großen Durchbruch. Mit ihren großen Hits „Radio Orchid“ und „Every Generation Got Its Own Disease“ feiern sie sogar in Übersee Erfolge und gehen unter anderem auch auf große Amerika-Tour!

Bis zu ihrer elften Scheibe „Nimby“ rangieren sie konstant in den Top-Ten bzw. Top-20 der deutschen Hitliste, aber dann kommt es zum Bruch. Es folgen noch zwei weiter Alben, aber 2008 lösen sich Fury in the Slaughterhouse erst einmal auf und jeder geht seine eigenen (musikalischen) Projekte an.

Als dann das 30-jährigen Bandjubiläum mit drei Konzerten in ihrer Heimatstadt gefeiert wird, soll diese Reunion eigentlich eine einmalige Sache bleiben. Obwohl es also nicht beabsichtigt ist, findet man in der folgenden Zeit trotzdem wieder zueinander und nach dreizehn langen Jahren steht mit „Now“ im Jahr 2021 plötzlich wieder eine niegelnagelneue Fury-Platte in den Musikläden!
Sie bleiben dabei immer am Puls der Zeit und nachdem die ganze Welt die letzten Jahre echt zu kämpfen hatte, versuchen sechs Freunde mit ihrem neuesten Album „Hope“ (VÖ: 28. Juli 2023) wieder mehr Hoffnung in die Welt zu bringen: „[W]er singt hat keine Angst und wer keine Angst hat, hofft auf eine bessere Welt, ist lieb zueinander und glaubt an das Gute“, lässt sich Gitarrist Christof Stein-Schneider zitieren. Mit Blick auf die Tour ergänzt er: „Demnach freuen wir uns auf eine hoffnungsstiftende Tour 2023, die ihren Namen „HOPE“ dann auch verdient.“

Wer einen Abend weit abseits von den Problemen des Alltags und lieber mit melodischen Gitarrenriffs, echtem Rock ’n’ Roll und jeder Menge „Good Vibes“ verbringen will, dem empfehlen wir, eines der Fury in the Slaughterhouse-Open Airs zu besuchen!

NOW Tour 2022 (Aftermovie)
NOW Tour 2022 (Aftermovie)

Alle präsentierten Termine:

  • 28.07.2023 | Gelsenkirchen, Amphitheater (Tickets)
  • 12.08.2023 | Berlin, Zitadelle (Tickets)
  • 26.08.2023 | Lübeck, Kulturwerft Gollan (Tickets)
  • 10.09.2023 | Köln, Tanzbrunnen (Tickets)

RADIO BOB! präsentiert

Massendefekt Bandfoto
Thorsten Schmidtkord
Massendefekt Bandfoto
John Diva & The Rockets of Love Pressefoto 2022
Bernd Manthey
John Diva & The Rockets of Love Pressefoto 2022
Lordi Bandfoto 2023
Lordi Bandfoto 2023
You Me At Six mit Beautiful Way

Fury in the Slaughterhouse

Fury in the Slaughterhouse

Hier geht es zum persönlichen Stream von Fury in the Slaughterhouse!


Es läuft:
You Me At Six mit Beautiful Way