Stream

BOBs 90er Rock Stream

Die 90er – Das Tamagotchi nervt uns und lässt uns doch nicht los, die Diddlmaus springt und lächelt uns überall an, Baggypants ersetzen Schulterpolster und Piercings und Tattoos werden immer beliebter. Doch auf eines war Verlass: Die Rockszene der 90er Jahre sollte einige Überraschungen für uns bereit halten. 

 mit

90er Rock

90er Rock

die beste Rockmusik aus einem Jahrzehnt


Es läuft:
mit

Guns N’ Roses dominieren die Hardrock Szene mit Hymnen wie  „Sweet Child O' Mine“ und Metallica geben als Metalband richtig Gas. „Enter Sandman“ war zum Beispiel 16 Wochen bei uns auf Platz 1 in den Singlecharts. Es geht aber auch ein bisschen punkiger, zum Beispiel mit Green Day „When I Come Around“ und The Offspring, die besonders in den USA richtig erfolgreich sind, aber auch in Europa. Mit „Self Esteem“ gelingt The Offspring der Durchbruch in Deutschland, Österreich und England. Ende der 90er bereitet sich die nächste Musikrichtung auf ihre große Hochphase vor. Im Nu-Metal Bereich tut sich gegen Ende des Jahrzehnts ordentlich etwas: Korn, Limp Bizkit oder auch Linkin Park erobern die Musikwelt.

Doch ein Genre prägte die 90er wie kein anderes - der Grunge. In den frühen 90ern fand ein bisher unbekannter Sound seinen von Weg Seattle aus hinaus in die Rock-Welt. Der große Durchbruch kam 1991 mit der Veröffentlichung von Nirvanas "Nevermind". Die pompösen Bühnen- und Lichtshows hatten ausgedient, man trug ab sofort lieber Flanellhemd, lange haare und eine Null-Bock-Attitüde. Neben Nirvana gehörten Pearl Jam, Soundgarden und Alice in Chains zu den großen Künstlern des Grunge. 

Genießt mit unserem 90er Rock Stream ein Jahrzehnt, das jede Menge Auf- und Umbruch im Rockbereich brachte und das bei jedem Erinnerungen wach werden lässt. 

Über 30 Streams

Rock in all seinen Facetten und für jeden Geschmack

Note
Avesun/GettyImages
Note
Note
Avesun/GettyImages
Note