Im Interview

Arnim von den Beatsteaks

Arnim von den Beatsteaks über "In The Presence Of" und ein neues Album | BOBs Rockcall
Arnim von den Beatsteaks über "In The Presence Of" und ein neues Album | BOBs Rockcall

2020 sollte DAS Jahr der Beatsteaks werden! Die Berliner werden 25 Jahre und Sänger Arnim Teutoburg-Weiß verrät uns im Rockcall, dass die Beatsteaks das eigentlich richtig groß feiern wollten! Nicht nur eine Tour, sondern auch ein neues Beatsteaks Album waren geplant. Dann kam Corona und hat alle Pläne zerschlagen.

Nachdem man die erste Enttäuschung darüber abgeschüttelt hatte, war man sich aber schnell sicher: Irgendwas wollen wir trotzdem machen. Heraus kam die neue Beatsteaks EP "In The Presence Of", eine Cover EP auf der nur Songs von Künstlerinnen gecovert werden. Arnim erzählt im Interview wie "In The Presence Of" zustande kam, wie er auf die aktuelle Lage der Veranstaltungsbranche blickt und ob die Beatsteaks schon Pläne für die Zeit nach der Live-Pause haben. Und auch wenn es 2020 nicht mit dem neuen Beatsteaks Album geklappt hat, wollten wir natürlich trotzdem wollten wie es um eine neue Platte steht.