NEUERSCHEINUNG

Asking Alexandria mit "See What’s On The Inside"

Auf "See What’s On The Inside" gibt es den wahren Sound von Asking Alexandria zu hören  das sagen zumindest die Bandmitglieder selbst über ihr neues Album. Auf ihrem siebten Studioalbum haben die Briten sich vor allem von klassischen Größen der Rockmusik inspirieren lassen: "Wir haben uns auf unsere Wurzeln als Musiker zurück besonnen und wollten die Leidenschaft und Liebe für Rock- und Metalmusik neu entfachen. Metallica, Led Zeppelin, Queen, Nirvana, Soundgarden, Aerosmith, AC/DC…. – all die Größen, in die wir uns als Kinder verliebt haben, haben dieses neue Album stark beeinflusst und wir könnten uns kaum mehr darüber freuen."

Mit der Vorabsingle "Alone Again" startet "See What’s On The Inside" stark, auch bei "If I Could Erase It" geht es nochmal gut voran. Doch dann wird das Tempo ordentlich gedrosselt, denn es geht auf Songs wie "Find Myself" deutlich melodischer und ruhiger zu als zu Beginn des Albums, bis man dann beim Closer "The Grey" mit voller Power aus dem Longplayer gekickt wird. 

Asking Alexandria - Alone Again (Official Music Video)
Asking Alexandria - Alone Again (Official Music Video)

Tracklist von "See What's On The Inside":

  1. Intro
  2. Alone Again
  3. Faded Out
  4. Never Gonna Learn
  5. If I Could Erase It
  6. Find Myself
  7. You've Made It This Far
  8. See What's On The Inside
  9. Misery Loves Company
  10. Fame
  11. The Grey