AKTION

Mixtape kaufen & Betroffene des Ukraine-Krieges unterstützen

23 Künstler*innen aus dem Umfeld von MERCHCOWBOY & der Band MONTREAL sammeln mit diesem Benefiz-Sampler gemeinsam Geld für die Organisation Leave No One Behind Ukraine, die lokale Initiativen und NGOs vor Ort unterstützen. 

Merchcowboy Sampler Mock Up
Merchcowboy Sampler Mock Up

Benefiz-Sampler ist als CD und als 2LP Gatefold erhältlich:

Das Merchcowboy Mixtape Vol. 2 ist als recycelte Vinyl oder CD erhältlich, man hat aber auch die Möglichkeit eine Direktspende zu tätigen

Das ist die Tracklist: 

Die Toten Hosen - Unter Den Wolken
Farin Urlaub Racing Team - Die Perfekte Diktatur
Broilers - Alles Wird Wieder Ok
Fury in The Slaughterhouse - Walk On
Sportfreunde Stiller - Wie Lange Sollen Wir Noch Warten
Montreal - Idioten Der Saison
Madsen - Sirenen
Donots - Stop The Clocks
Sondaschule - Merkst Du Nicht...
Itchy feat. The Baboon Show - Womananarchist
Yaenniver - Ich Setz Dir Ein Zeichen
Gentleman - Time Out
Patrice feat. Mr Eazi, Jugglerz - Tall Shade
Jupiter Jones - Das Zu Wissen
Turbobier - Zgroße Schuach
FIVA - Phoenix
Deine Cousine - Ein Bisschen Mehr Liebe
Schrottgrenze - Sterne
Kapelle Petra - An Irgendeinem Tag Wird die Welt Untergehen
Wilhelmine - Eins Sein
Das Pack - Ein Toast
Smile And Burn - Alle Verlieren
Shirley Holmes - Affenhaus

Hier könnt Ihr den Sampler "BENEFIZ-SAMPLER - MERCHCOWBOY-MIXTAPE VOL. 2" bestellen und die Betroffenen des Krieges unterstützen

Merchcowboy Sampler
Merchcowboy Sampler

So ist das Mixtape entstanden:

Die Band MONTREAL und MERCHCOWBOY verbindet eine jahrzehntelange Freundschaft, beide Geschichten sind eng miteinander verknüpft. Da kam schnell die Überlegung: Was kann unternommen werden, um in der jetzigen Situation für die Opfer des Angriffskrieges in Ukraine auch etwas beizusteuern?
Bereits 2020 wurde aus einer ähnlichen Überlegung heraus schon zusammen der Benefiz-Sampler Merchcowboy Mixtape Vol.1 herausgebracht und konnten so über 56.000 Euro an den Solidaritätsfonds #handforahand spenden, der in der ersten Phase der Corona-Krise existenzbedrohte Solo-Selbständige im Kulturbetrieb finanziell unterstützt hat.

Sehr bald nach Kriegsausbruch wurden Bands & Managements aus dem gemeinsamen Dunstkreis von MONTREAL und MERCHCOWBOY für Vol.2 des Benefiz-Samplers angehauen und in Rekordzeit entstand eine unfassbare Tracklist. Selbstverständlich verzichten alle Beteiligten, all diese grandiosen Künstler*innen, auch diesmal wieder auf Gagen oder Honorare, sodass der komplette Gewinn an die Organisation #leavenoonebehind gehen kann, die in Ukraine bestens vernetzt ist und lokale Initiativen und NGOs unterstützt.

Merchcowboy

Merchcowboy ist ein unabhängiges Merchandise-Unternehmen, das unter anderem über 10 Jahre Erfahrung in Sachen Merchandise und Fanartikel-Konzepte für Bands (DONOTS, Madsen, Itchy, Royal Republic uvm.) Tourneen sowie Festivals hat. Und deshalb freut es und umso mehr, dass der neue RADIO BOB! Shop sich in das Portfolio der Merch-Maestros einreihen kann. 

Merch Cowboy
Merch Cowboy
Merch Cowboy
Merch Cowboy