NEUERSCHEINUNG

Billy Talent mit "Crisis of Faith"

Nach sechs Jahren sind Billy Talent mit ihrem neuen Album "Crisis of Faith" zurück: 10 Songs sind drauf, die wirklich bunt gemischt sind. Billy Talent präsentieren sich deutlich experimentierfreudiger als auf den vorherigen Alben. Das zeigt sich schon im Opener "The Forgiveness I + II" der beginnt mit ungewohnt progressiven Gitarren-Sound und überrascht im zweiten Teil des Songs mit einem Saxophon. 

Auch im Song "The Wolf" hört man etwas, was man auf keinen Album vorher gehört hat: ein Orchester. Der Song wirkt durch die Streicher absolut bombastisch. Aber natürlich wird nicht nur experimentiert, sondern Billy Talent können auch immer noch laut und auf die 12. "Reckless Paradise" hört sich wie ein Song an, der auch auf dem zweiten Billy Talent-Album hätte sein können und "Judged" ist mit knapp unter zwei Minuten der kürzeste Song der Bandgeschichte und eine krachende Punk-Nummer.

"Crisis Of Faith" ist ein super Album geworden. Billy Talent haben eine perfekte Mischung aus neuen Facetten und klassischem Billy Talent-Sound gefunden, jede Menge Ohrwürmer gibt es inklusive. 

Billy Talent - Reckless Paradise - Official Lyric Video
Billy Talent - Reckless Paradise - Official Lyric Video

Tracklist von "Crisis of Faith":

  1. Forgiveness I + II
  2. Reckless Paradise
  3. I Beg To Differ (This Will Get Better)
  4. The Wolf
  5. Reactor
  6. Judged
  7. Hanging Out With All The Wrong People
  8. End Of Me
  9. One Less Problem
  10. For You
Ian D'Sa from Billy Talent about the new album "Crisis Of Faith" & the upcoming Tour | BOBs Rockcall
Ian D'Sa from Billy Talent about the new album "Crisis Of Faith" & the upcoming Tour | BOBs Rockcall

Ian D'Sa im Interview über das Album

Wir haben mit Gitarrist Ian D'Sa über das Album gesprochen. Er hat uns Hintergründe über die Entstehung der Platte gesprochen.