13.04. - 19.04.2020

BOBs Rocknews

blink-182 - Happy Days (Official Video) #stayhome
blink-182 - Happy Days (Official Video) #stayhome

blink-182: Im Video zu "Happy Days" sind Fans zu sehen

Das neue Video zum blink-182 Song "Happy Days" ist fertig. Das Pop-Punk-Trio hatte Fans aufgefordert, Videos einzuschicken, die sie bei ihrem Alltag in der Selbstisolation zeigen. Mal spülend, mal musizierend, mal trinkend zeigt das Video etliche witzige Aufnahmen der Fans, die mit Clips der drei Bandmitglieder aufgefüllt und zu einer bunten Collage zusammengesetzt wurden. Da bunte Treiben könnt Ihr Euch links anschauen! 
 

Stardust First Clip, by Gabriel Range (2020), Johnny Flynn (David Bowie) & Marc Maron (Ron Oberman)
Stardust First Clip, by Gabriel Range (2020), Johnny Flynn (David Bowie) & Marc Maron (Ron Oberman)

David Bowie: Der erste Ausschnitt aus dem Biopic ist da!

Der erste Ausschnitt aus dem David Bowie Biopic "Stardust" ist da. Im Streifen geht es um Bowies ersten Trip in die USA 1971, der die Erschaffung seines Alter Egos Ziggy Stardust inspiriert haben soll.
Da die Familie nicht begeistert vom Biopic ist und sich von dem Projekt distanziert hat, wird in "Stardust" auch keine Musik von David Bowie zu hören sein. Wer trotzdem mal einen Blick auf Johnny Flynn als David Bowie werfen will – wir haben das Video für Euch!

Dropkick Murphys "Mick Jones Nicked My Pudding"
Dropkick Murphys "Mick Jones Nicked My Pudding"

Dropkick Murphys melden sich mit neuer Single zurück.

Eine neue Single haben die Folk-Punk-Rocker von den Dropkick Murphys rausgehauen.
Der Song trägt den schönen Titel „Mick Jones Nicked My Pudding“, also Mick Jones hat meinen Pudding geklaut. Der Titel des Tracks wurde tatsächlich von einem wahren Vorfall inspiriert – und zwar davon, dass der The-Clash-Gitarrist Mick Jones mal einem Freund der Dropkick Murphys ein Dessert aus dem Kühlschrank des Aufnahmestudios gemopst hat. Bei uns könnt Ihr Euch das neuste Werk der Dropkick Murphys mit dem hübschen Titel „Mick Jones Nicked My Pudding“ natürlich in voller Länge anhören.

15.04.2020

Biffy Clyro: Simon Neil performt neuen Track

Einen Leckerbissen für alle Biffy-Clyro-Fans gibt es von Frontmann Simon Neil höchstpersönlich! Der Sänger und Gitarrist der schottischen Alternative-Rocker hat nämlich einen brandneuen Biffy-Clyro-Song vorgestellt. Bei seinem letzten wöchentlichen Facebook-Livestream performte er den Track „Holy Water“ auf seiner Akustikgitarre. Der Song ist zwar nicht auf dem kommenden Album „A Celebration Of Endings“ drauf, er ist aber bei den Aufnahmen zur neuen Platte entstanden. Simon sagte über den Song: „Er fühlt sich gerade thematisch sehr passend an!“. Biffy Clyro haben im vergangenen Monat verkündet, dass sie jeden Freitag im Livestream auf ihrer Facebook-Seite mit einer neuen Performance zu sehen und zu hören sein werden. Bei uns könnt Ihr Euch Simon Neil mit „Holy Water“ anhören.

15.04.2020

Biffy Clyro 2020
Biffy Clyro 2020
Biffy Clyro 2020
Biffy Clyro 2020
Iggy Pop - China Girl (Alternative Mix / Audio)
Iggy Pop - China Girl (Alternative Mix / Audio)

Iggy Pop veröffentlicht 7-CD-Deluxe-Box-Set

Kein Geringerer als der Godfather Of Punk himself‚ Iggy Pop, beglückt uns mit einem fetten 7-CD-Deluxe-Box-Set. Auf „The Bowie Years“ knöpft Iggy Pop sich seine vom 2016 verstorbenen David Bowie in Berlin produzierten Soloalben „The Idiot“ und „Lust for Life“ vor. Natürlich ist das Ganze expanded und remastered mit Outtakes. Außerdem können sich Fans auf diverse Remixe und ein sage und schreibe 40-seitiges Booklet freuen. Am 29. Mai erscheint „The Bowie Years“, und als kleinen Leckerbissen hat Iggy schon mal eine alternative Version vom Song „China Girl“, der gemeinsam von Pop und Bowie geschrieben wurde, rausgehauen. Der Song erschien zum ersten Mal auf „The Idiot“, wurde aber erst durch Bowies Remake 1983 zum Top-Ten-Hit in den USA und Großbritannien. Die alternative Version des Tracks könnt Ihr Euch schon mal bei uns anhören.

14.04.2020