25.03. - 31.03.

BOBs Rocknews

The Story of 'Love At First Sting'
The Story of 'Love At First Sting'

Zum 40-jährigen Jubiläum: Scorpions „The Story of 'Love At First Sting'“

Vor 40 Jahren veröffentlichten die Scorpions ihr neuntes Studioalbum „Love At First Sting“, welches für den internationalen Durchbruch der Band sorgte. Das Resultat: Als erste deutsche Rockband spielten gleich dreimal hintereinander im komplett ausverkauften Madison Square Garden und gingen auf Tour mit Def Leppard, Bon Jovi und Iron Maiden.

Zum 40. Jubiläum des Albums am 27.03.2024 wurde nun eine Dokumentation zu der Entstehungsgeschichte der Platte veröffentlicht. In dem 36-minütigen Video berichten der Sänger Klaus Meine und Gitarrist Matthias Jabs, weshalb das Album in Schweden aufgenommen und produziert wurde und erzählen detailliert von der Bedeutung hinter den einzelnen Songs.

Hier könnt Ihr Euch die komplette Scorpions-Dokumentation anschauen.

28.03.2024

BOBs Ticketshop
BOBs Ticketshop

RADIO BOB! präsentiert: Royal Blood, Kings of Leon, dArtagnan und Deine Cousine

Royal Blood sind erst seit 2013 unterwegs, haben sich aber mittlerweile zu einem echten Rock-Schwergewicht gemausert. Seit September ist das neue Album „Back To The Water Below“ draußen und will natürlich von Mike Kerr und Ben Thatcher live vorgestellt werden. Freut Euch auf ein tolles Konzert und zwei Ausnahmekünstler, die es einfach draufhaben und allen beweisen, dass da keine riesige Kapelle auf der Bühne stehen muss, um treibende Rockmusik zu erschaffen, es reicht ein Duo. Wir präsentieren Euch das Konzert am 8. Juli in Hamburg im legendären Konzertschuppen Große Freiheit 36.
Auch Kings of Leon haben nachgelegt: Ihre neueste Scheibe heißt „Can We Please Have Fun“. Sie kommen nur wenige Tage später als Royal Blood für ein exklusives Konzert zu uns, die Reise der Brüder Followill (plus Cousin Mathew) geht nach Köln. Wir präsentieren die Veranstaltung am 12. Juli in der Lanxess-Arena.
Neue Musik gibt es auch von den Musketieren von dArtagnan, das neue Album ist aber noch gar nicht draußen: Es hört auf den Namen „Herblut“ und kommt erst am 12. Juli heraus. Wir präsentieren Euch die Tour zum Album die am 21. Februar 2025 beginnt und die Band ganze eineinhalb Monate auf Deutschlandreise schickt! Es findet bestimmt auch ein Konzert in Eurer Nähe statt. Plant doch jetzt schon mal ohne Stress für nächstes Jahr!
Last but not Least haben wir auch noch das aktuelle deutsche Rockphänomen für Euch: Deine Cousine! Sie sorgt in diesem Frühjahr für Betrieb und Ihr könnt Euch schon in ein paar Wochen auf großartige Konzert-Action freuen: Wir präsentieren Euch die Auftritte in Frankfurt (20. April), in Köln (25. April) und in Oberhausen (26. April).
Tickets für die erwähnten und viele weiteren Konzerte findet Ihr in unserem Ticketshop!

28.03.2024

Rock am Ring 2024 Design
Rock am Ring 2024 Design

Rock Am Ring 2024: Tagesticket-Vorverkauf startet am Freitag

Am Freitag um 12 Uhr startet der VVK für die Tagestickets für Rock Am Ring 2024 – präsentiert von RADIO BOB!. Wenn Ihr also Lust habt, unter anderem Green Day, Die Ärzte, Maneskin, Bily Talent oder auch Parkway Drive live zu sehen, aber eben nur gezielt für einen Tag vorbeikommen möchtet, dann könnt ihr euch ab heute Mittag die Karten dafür sichern. Tickets bekommt Ihr hier.
27.03.2024

Jeremy Allen White
Jeremy Allen White

Jeremy Allen White soll Bruce Springsteen spielen im neuen Film „Deliver Me From Nowhere“

Der biographische Film „Deliver Me From Nowhere“ rund um die Entstehung von Bruce Springsteens Lieblingsalbum Nebaraska aus dem Jahr 1982 hat offenbar einen geeigneten Hauptdarsteller. Berichten zufolge soll die Rolle des Bruce Springsteen vom Schauspieler Jeremy Allen White verkörpert werden. Dieser ist unter anderem bekannt als der Hauptdarsteller in der Serie The Bear über einen jungen Sternekoch, der trotz widriger Umstände versucht, den Imbiss seines verstorbenen Bruders auf Vordermann zu bringen.
27.03.2024

The Pretty Reckless
The Pretty Reckless

AC/DC werden bei Europatour von The Pretty Reckless supportet

The Pretty Reckless werden AC/DC bei der gesamten Europa-Tour supporten. Dementsprechend wird die Band um die Schauspielerin und Sängerin Taylor Momsen auch bei den von RADIO BOB! in Deutschland präsentierten Konzerten der australischen Hardrocker mit von der Partie sein und das Publikum aufwärmen, bevor Angus und Co. die Bühne betreten. Für die junge Band geht damit ein lebenslanger Traum in Erfüllung. Los geht es in Deutschland mit den AC/DC-Konzerten am 17. Mai.
26.03.2024

Liam Gallagher
Liam Gallagher

Liam Gallagher spricht über gesundheitliche Probleme

Liam Gallagher hat in einem Interview mit The Sun erzählt, dass er gesundheitlich weiterhin zu kämpfen hat. Unter anderem leidet der Oasis-Sänger an Arthritis, weswegen er schon seit einigen Jahren nicht mehr joggen kann. Außerdem hat er letztes Jahr eine neue Hüfte bekommen. Seitdem habe sich einiges verbessert und er versuche die Schäden, die er sich durch seinen ausschweifenden Lebensstil als junger Mann zugefügt hat, wieder rückgängig zu machen. Er erklärte: „Wenn man älter wird, ist das Leben kostbarer. Als junger Mann war mir alles egal. Aber jetzt will ich gesund bleiben.“
26.03.2024

BOB_Hollywood Vampires 2017_16-9
BOB_Hollywood Vampires 2017_16-9

Hollywood Vampire geben mit Trailer ersten Einblick in neue Dokumentation

Die Hollywood Vampires haben den ersten Trailer zu ihrer anstehenden Dokumentation „Unleashed Spirits – The Rise Of The Hollywood Vampires“ veröffentlicht. Darin geht es um die Gründung der Band rund um Alice Cooper im Jahr 2015, den Ursprung des Bandnamens und den Aufstieg der Hardrocker sowie die besondere Verbindung, welche die Band zu ihren Fans hat.
26.03.2024

ARMIN VAN BUUREN LIVE @ ULTRA MUSIC FESTIVAL MIAMI 2024 | UMF
ARMIN VAN BUUREN LIVE @ ULTRA MUSIC FESTIVAL MIAMI 2024 | UMF

Jon Bon Jovi tritt mit Armin Van Buuren vor 60.000 auf

Jon Bon Jovi hat einen Überraschungsauftritt beim Ultra Music Festival hingelegt. Bei der Show des Trance-DJs Armin Van Buuren hat der 62-Jährige die Bühne betreten, um vor 60.000 Zuschauern einen neuen Remix seines Hits „Keep The Faith“ aus dem Jahr 1992 mitzuperformen. Van Buuren hatte zuvor bereits Van Halens Klassiker „Jump“ geremixt. „Es ist eine unglaubliche Ehre, diesen Track zu remixen und die Bühne mit Jon Bon Jovi zu teilen, da ich seit Jahren ein großer Fan bin“ freut sich der DJ Van Buuren in einem Statement über die Zusammenarbeit.
26.03.2024

AC/DC Foto Brian Johnson Angus Young
AC/DC / Facebook
AC/DC Foto Brian Johnson Angus Young

AC/DC stürmen deutsche Albumcharts mit Neuaflagen

AC/DC dominieren aktuell die deutschen Albumcharts. Anlässlich ihres 50-jährigen Bandjubiläums hatten die australischen Hardrocker ihre ersten neun Album noch einmal neu aufgelegt und landeten mit jeder einzelnen Platte in den Top 30 der hiesigen Charts. Dabei belegen „Back In Black“ und „Highway To Hell“ sogar Platz 1 und 2. Es handelt sich bei diesem Erfolg um den ersten Act an der Doppelspitze seit 15 Jahren.
25.03.2024

Pearl Jam - Running (Official Visualizer)
Pearl Jam - Running (Official Visualizer)

Pearl Jam veröffentlichen neue Single „Running“ und kündigen Kino-Pre-Listening an

Pearl Jam haben eine neue Single aus ihrem anstehenden Album „Dark Matter“ veröffentlicht. Nachdem bereits der Titeltrack zu hören war, gibt es nun mit dem Song „Running“ einen weiteren Einblick in das neue Projekt der Grunge-Legenden. Frontmann Eddie Vedder gab bekannt, dass es zur Veröffentlichung der Platte am 19. April 2024 auch ein einmaliges exklusives Kino-Pre-Listening geben wird: „Pearl Jam – Dark Matter – Global Theatrical Experience – One Night Only“ heißt das Ganze und wird am 16. April dieses Jahres stattfinden. Hier findet Ihr die Kinos, die an der Aktion teilnehmen.
25.03.2024

 

The Who
The Who

The Who überlegen eine letzte Tour zu spielen

Nach der letzten Tour war nicht klar, wie es mit den britischen Rock-Urgesteinen The Who weitergehen wird. Frontmann Roger Daltrey hatte bereits gesagt, dass er bereit wäre, aufzuhören, aber nochmal mit Gitarrist Pete Townshend darüber sprechen wolle. Letzterer sagte nun im Interview mit der New York Times folgendes: „Also ich habe das Gefühl, es gibt eine Sache, die The Who machen kann und das ist eine allerletzte Tour, mit der wir jeden Fleck der Erde bereisen und uns dann verkriechen, um zu sterben.“
25.03.2024