20.06. - 26.06.

BOBs Rocknews

Knotfest + Wacken Line-Up Update
Knotfest + Wacken Line-Up Update

Knotfest und Wacken Open Air mit Line-Up-Updates

In weniger als 50 Tagen öffnet der Holy Ground seine Pforten: Nach zwei Jahren ohne heiligen Acker, darf vom 04. August bis zum 08. August ordentlich gefeiert werden. Um unsere Vorfreude weiter zu steigern, hat das Wacken Open Air in dieser Woche ganze 22 neue Acts herausgehauen. Neu dabei sind Bands aus allen Geschmacksrichtungen sowie alte und neue Bekannte: So sind zum Beispiel Powerwolf, Live Of Agony und Slime vertreten und auch Mambo Kurt und die Wacken Firefighters sind wieder am Start. Außerdem hat sich wohl Wacken-Gründer Holger Hübner mit Höhner-Sänger Henning Krautmacher vor einiger Zeit ein paar Getränke gegönnt und so entstand der Gedanke, dass doch auch ein W:O:A-Höhner-Auftritt ganz interessant wäre. Aus der Idee wurde jetzt Wirklichkeit und so steht Krautmacher noch einmal auf der großen Wacken-Bühne, bevor er bald aus der Band ausscheidet.
Auch vom Knotfest Germany, dem Slipknot-Festival, gibt es Neuigkeiten, denn diese Woche wurde das Line-Up finalisiert. Mit der ukrainischen Metal-Sensation Jinjer, Tesseract und Bleed From Within aus Großbritannien sowie die gefeierten Newcomer Vended, denen übrigens die Söhne von Slipknots Corey Taylor und Shawn „Clown“ Crahan angehören, ist das Line-Up nun komplett. Am 30. Juli werden somit ganze 10 Acts die Massen in Oberhausen mit bester Musik beschallen und noch kann man Karten erwerben!

24.06.2022

BOBs Ticketshop
BOBs Ticketshop

RADIO BOB! präsentiert: Sabaton, Hollywood Vampires und Rise Against

Sabaton kommen jetzt auch nach Hessen! Wir präsentieren Euch im kommenden Frühjahr nicht nur die Shows in Hamburg, Köln und Hannover, sondern auch noch eine Zusatzshow am 22. April 2023 in der Festhalle in Frankfurt! Ab der kommenden Woche könnt Ihr Euch mit Karten eindecken: Ein exklusiver Pre-Sale startet am 29. Juni, bevor der allgemeine Vorverkauf dann zwei Tage später am Freitag dem 01. Juli um 10 Uhr freigeschaltet wird.
Noch etwas länger müsst Ihr auf die Deutschland-Rückkehr der Hollywood Vampires warten, aber nach drei Jahren Durststrecke spielen sie endlich auch wieder bei uns! Wir präsentieren Euch den Auftritt in Oberhausen, wenn die Supergroup um Alice Cooper, Johnny Depp und Joe Perry am 20. Juni 2023 die Rudolf-Weber-Arena zerlegen werden. Allgemeiner Vorverkaufsstart ist am kommenden Montag (27.06.).
Wer dieses Jahr schon abgehen will, der sollte sich den 18. November 2022 schon einmal vormerken und einen Ausflug nach Frankfurt planen! Rise Against haben nämlich endlich die Daten ihrer „Nowhere Generation Tour 2022“ rausgehauen und wir präsentieren Euch das Konzert in der Festhalle Frankfurt, wenn Euch Tim McIllrath, Joe Principe und Co. ihr neustes Werk „Nowhere Generation 2“ vorstellen wollen! Seit heute gibt es die Karten und auch für die oben genannten Konzerte gibt es dann bald die Tickets auch in unserem Ticketshop!

24.06.2022

The Mars Volta -  Blacklight Shine (Official Video)
The Mars Volta - Blacklight Shine (Official Video)

„Blacklight Shine“ ist die neue Single von The Mars Volta

Nach einem Jahrzehnt ist das kreative Rock-Phänomen aus Mexiko wieder zurück! Im Jahr 2012 haben Cedric Bixler-Zavala und Omar Rodriguez-Lopez mit dem Album „Noctourniquet“ zuletzt neue Musik veröffentlicht und sich kurz darauf aufgelöst. Jetzt sind sie endlich wieder mit einem neuen Song am Start, nachdem es schon länger Gerüchte über eine mögliche Reunion gegeben hat: 2019 tauchten zum Beispiel Fotos von ihnen im Studio auf und vor ein paar Tagen veröffentlichten sie über die Sozialen Netzwerke Koordinaten zu einem begehbaren Kubus in einem Park in Los Angeles. Dort konnte man die neue Musik schon einmal anhand eines Snippets probehören.
Jetzt ist „Blacklight Shine“ mitsamt Musikvideo erschienen und der zugehörige Schwarz-Weiß-Clip, bei dem Gitarrist Lopez Regie führte, ist ein richtiger Kurzfilm geworden, der über elf Minuten dauert und ein wirklich episches Werk geworden ist.

23.06.2022

Love Hurts - Amy Lee & Dave Stewart
Love Hurts - Amy Lee & Dave Stewart

Dave Stewart und Amy Lee covern Eurythmics, Muse covern Slipknot

Manch einer oder eine denkt bestimmt, Nu-Metal und Synthie-Pop passen einfach nicht zueinander. Wem diese Gedanken durch den Kopf schwirren, der sollte sich mal die Neuinterpretation von „Love Hurts“ anhören, die Amy Lee (Evanescence) und Dave Stewart, einer der beiden Mitbegründer der Eurythmics, aufgenommen haben. Zuerst vertonten The Elderly Brothers den Song im Jahr 1960, die Version von Nazareth aus dem Jahr 1974 wurde dann ungleich berühmter. Nun haben sich also Lee und Stewart dem Klassiker angenommen, wie Stewart erzählt kamen sie aus reinem Zufall zusammen und machte den beiden viel Spaß. Lee bestätigt: „Vor ein paar Wochen rief Dave an und fragte mich, ob ich an dem Kult-Song mitarbeiten wolle. Wir verstanden uns auf Anhieb und waren wie besessen davon. Ich bin überglücklich über unsere neue Freundschaft und unseren neuen Track.“

Außerdem haben am vergangenen Wochenende Muse ihre ganz eigene Version von „Duality“ auf dem Isle of Wight Festival dargeboten. Matt Bellamy und Co. nutzten den Slipknot als Outro für ihren eigenen Song „Won’t Stand Down“. Schon vorher hatten sie Snippets anderer Bands als Outros für ein paar ihrer Lieder genommen, spielten dabei zum Beispiel „Back In Black“ von AC/DC oder „Foxey Lady“ von Jimi Hendrix an. Das „Duality“-Cover ist eindeutig das härteste und vielleicht spielen sie es ja damnächst auch bei weiteren Auftritten!

23.06.2022

Muse - Won't Stand Down + Duality outro 19/06/22 Isle of Wight Festival live 2022
Muse - Won't Stand Down + Duality outro 19/06/22 Isle of Wight Festival live 2022