18.07. - 24.07.

BOBs Rocknews

Slipknot - The Dying Song (Time To Sing)
Slipknot - The Dying Song (Time To Sing)

Slipknot kündigen neues Album an

MAGGOTS aufgepasst: Slipknot haben endlich ihr siebtes Album angekündigt - und direkt einen neuen Song rausgehauen! 

Über alle möglichen Kommunikationskanäle haben Slipknot ihr lang ersehntes siebtes Studioalbum "THE END, SO FAR" angekündigt und zeitgleich die Tracklist (siehe unten) sowie das Veröffentlichungsdatum verraten. Die Band aus Iowa, die den Wacken Open Air-Freitag headlinen wird, wird am 30. September dieses Jahres ihr neues Album auf den Markt bringen und hat pünktlich zur Vorbestellungsoption den ersten Song ausgekoppelt: "The Dying Song"! Hört Euch "The Dying Song" mit dem außergewöhnlichen A capella-Opening unten an. 

20.07.2022

Alter Bridge - Pawns & Kings (Official Video)
Alter Bridge - Pawns & Kings (Official Video)

Alter Bridge veröffentlichen mit Titeltrack "Pawns & Kings" weitere Infos zu neuem Album

Alter Bridge haben den Titeltrack ihres kommenden Albums veröffentlicht und im selben Moment weitere Details zu ihrem siebten Album rausgehauen, das sie bereits vor einigen Wochen angekündigt hatten.
Die Band um Sänger Myles Kennedy, der zuletzt erneut mit Guns N' Roses-Gitarrist Slash zusammenarbeitete, und Gitarrist Mark Tremonti, der wiederum zuletzt mit Tremonti einen Longplayer veröffentlichte, hat sich erneut zusammengefunden und wird am 14. Oktober 2022 ihr Album "Pawns & Kings" auf den Markt bringen. Der Titeltrack wird gleichzeitig der Closer des Albums sein, das erneut mir Produzent Michael "Elvis" Baskette in Florida aufgenommen wurde. 

Tracklist von "Pawns & Kings":

  1. This Is War
  2. Dead Among The Living
  3. Silver Tongue
  4. Sin After Sin
  5. Stay
  6. Holiday
  7. Fable Of The Silent Son
  8. Season Of Promise
  9. Last Man Standing
  10. Pawns & Kings

19.07.2022

Disturbed - Hey You [Official Music Video]
Disturbed - Hey You [Official Music Video]

Endlich gibt es einen neuen Disturbed Song

Nach vier langen Jahren gab es Ende der letzten Woche endlich wieder einen neuen Song von Frontmann David Draiman, Dan Donegan John Moyer und Mike Wengren. Mit „Hey You“ melden sie sich eindrucksvoll zurück und haben gleich noch das passende Musikvideo mitgeliefert.
Draiman erklärt zum neuen Lied auf der Website von Disturbed: „Es ist ein Weckruf. Wir sind selbst unsere schlimmsten Feinde geworden. Der zivilisierte Diskurs ist zur Ausnahme geworden statt zur Norm. Die Leute haben sich in der Sucht nach Empörung selbst verloren.“ Bei der Radiosendung „Loudwire Nights“ erklärt er weiter, dass gerade die Pandemie und die damit verbundene Isolation der Menschen dazu beigetragen hätte, dass sich die gesellschaftliche Spaltung immer weiter verstärkt habe. Die Lagerbildung und Abgrenzung gegenüber anderen habe sich im Laufe der letzten Jahre stark verschärft.

18.07.2022

Ozzy Osbourne - Patient Number 9 (Behind the Scenes) ft. Jeff Beck
Ozzy Osbourne - Patient Number 9 (Behind the Scenes) ft. Jeff Beck

Making Of zum neuen Ozzy-Musikvideo

Erst vor kurzem erschien der Titeltrack des nächsten Osbourne-Soloalbums „Patient Number 9“ und der Fürst der Finsternis hat dazu auch ein episches Musikvideo veröffentlicht, dass eine Mischung aus Real- und Animationsfilm ist. Rund drei Wochen später kann man sich jetzt ein Making Of-Clip dazu anschauen und sich davon überzeugen, dass Ozzy auch schauspielerisch ein absoluter Profi ist!
Als Regisseur für das tolle Video zeichnet sich der berühmte Comiczeichner Todd McFarlane verantwortlich und er ist vollauf begeistert von seiner erneuten Zusammenarbeit mit Osbourne. So erklärte er schon vor ein paar Wochen „[J]ede kreative Person, die eine jahrzehntelang anhaltende Karriere bestritten hat, hat das Können, das Talent und die Hartnäckigkeit bewiesen, die immer meine Bewunderung ernten werden. Ozzy hat uns kreativen Köpfen gezeigt, dass es wirklich möglich ist sein Leben damit zu bestreiten, was du fast dein ganzes Leben liebst. Go, Ozzy!“
Das 13. Studioalbum von Ozzy Osbourne soll am 9. September erscheinen und kann schon jetzt in unterschiedlichsten Formaten vorbestellt werden.

18.07.2022

Ozzy Osbourne - Patient Number 9 (Official Music Video) ft. Jeff Beck
Ozzy Osbourne - Patient Number 9 (Official Music Video) ft. Jeff Beck
Marcus Mumford - Cannibal (Official Video)
Marcus Mumford - Cannibal (Official Video)

Marcus Mumfords Solodebüt steht in Startlöchern

Der Kopf von Mumford & Sons hat sein Debütalbum als Solokünstler angekündigt. Nach vier überaus erfolgreichen Studioalben mit der Band soll das Album namens „(Self Titled)“ am 16. September in die Läden kommen. Als ersten Vorgeschmack kann man sich schon die Single „Cannibal“ anhören, dem ersten von zehn Liedern auf der Platte. In einem Instagram-Post erklärte er, dass das Album während der Corona-Pandemie entstanden sei. Er schreibt: „Im Januar 2021, als ich mich den Dämonen stellte, mit denen ich in der Isolation eine lange Zeit tanzte, schrieb ich den Song ‚Cannibal.‘“ Diesen habe er dann mit zu seinem Freund Blake Mills genommen und gemeinsam entwickelten sie das neue Album, das ihm sehr am Herzen liege. Als Gäste hat er sich weitere Größen der Rock-Folk-Szene eingeladen und so featuren ihn Brandi Carlile, Phoebe Bridgers, Clairo und Monica Martin.

18.07.2022

Borowski-Tatort Wacken
NDR / Thorsten Jander
Borowski-Tatort Wacken

Das Wacken Open Air wird dieses Jahr zum „Tatort“

Schon in der Folge „Borowski und der Schatten des Mondes“ zeigten die Verantwortlichen des Kiel-Tatorts eine gewisse Musikaffinität. Diese thematisierte das legendäre „Love And Peace“-Festival, auf dem Gitarrenlegende Jimi Hendrix sein letztes Konzert hatte. Nun geht es für Schauspieler Axel Milberg noch in diesem Jahr nach Wacken, denn er wird dort als Kommissar Borowski für die nächste Ausgabe ermitteln. Die Dreharbeiten haben schon begonnen und es soll auch auf dem Wacken Open Air selbst gedreht werden.
Zum Inhalt: In „Borowski und das unschuldige Kind von Wacken“ wird zu Beginn ein totes Kind auf einem Parkplatz gefunden. Ein Eintrittsbändchen führt Borowski und seine Kollegin Mila Sahin, gespielt von Almila Bagriacik, dann in den kleinen aber weltberühmten Ort, wenige Tage bevor das große Festival beginnen soll. Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit, denn durch tausende Besuchern werden viele wertvolle Spuren bald verwischt sein.
Wann genau die Wacken-Ausgabe des Tatorts zu sehen ist, das steht leider noch nicht fest. Das Erste teilte aber mit, dass die Folge voraussichtlich 2023 ausgestrahlt wird.

18.07.2022