30.08. - 05.09.2021

BOBs Rocknews

Broilers - »Alice und Sarah« (Offizielles Musikvideo)
Broilers - »Alice und Sarah« (Offizielles Musikvideo)

Neues Video von den Broilers zum Song "Alice und Sarah"

Wie letzte Woche schon vermutet, haben die Broilers pünktlich zur Veröffentlichung der limitierten 7‘‘-Vinyl auch ein neues Musikvideo zu ihrem Lied „Alice und Sarah“ veröffentlicht.
In dem neuen Clip spielen die Broilers viel mit Klischees und lassen Frontmann Sammy im Proll-Look unter anderem zwischen Bauchtänzerinnen und Dönerspieß tanzen, während eine Blaskapelle, bestehend aus den restlichen Bandmitgliedern, aufmarschiert. Der Song richtet sich an Sarah, die Lebenspartnerin der 
Co-Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion Alice Weidel, gegen die in diesem Song ordentlich gewettert wird. Aber seht selbst!

02.09.2021

Neues Material von Bring Me the Horizon?!

Darauf deuten Nachrichten hin, die die Band um Lead-Sänger Oli Sykes auf ihren Social-Media-Kanälen in letzter Zeit hinterlassen hat. So wurden auf Tik Tok und Instagram Songschnipsel gepostet, die keinem bisher veröffentlichten Song von Bring Me the Horizon zugeordnet werden können und auf Twitter die kryptischen Zeilen:
„i k33p h0LdiNG my breATh 4 a m1raCle
h0piNg thE hoLe iN my hEarT w0ULd oF hEaleD s0m3h0W“
Oli Sykes und Co. sind also wieder kreativ und man darf sich wohl bald auf neue Musik freuen. Wahrscheinlich wird Bring Me the Horizon mit einer neuen EP an die „Post-Human“-Reihe anschließen.

Sweet Dreams - The Miraculous Love Kids / Girl with a Guitar, Tom Morello, Kathy Valentine, et al.
Sweet Dreams - The Miraculous Love Kids / Girl with a Guitar, Tom Morello, Kathy Valentine, et al.

Tom Morello setzt sich für Evakuierung von Frauen in Afghanistan ein

Der Rage Against The Machine-Gitarrist sorgt sich insbesondere um die Mädchen und jungen Frauen, die an dem „Miraculous Love Kids“-Programm seines Freundes Lanny Cordola teilgenommen haben. Dieses ermöglichte unter dem Namen „Girl With a Guitar“ in den letzten sechs Jahren annähernd 200 jungen Frauen und Mädchen Kollaborationen mit namhaften Musikern Brian Wilson von den Beach Boys, Nick Cave oder eben Tom Morello.

Die Schule, in der unterrichtet wurde, sei nun zerstört worden und die Schülerinnen versteckten sich seit der Machtübernahme durch die Taliban. „Sie sind einem extremen Risiko ausgesetzt, da es bekannt ist, dass sie westliche Musik gemacht haben und von einem männlichen, amerikanischen Lehrer unterrichtet wurden“, schreibt Morello in einem offenen Brief und bittet um Hilfe für die Evakuierung. Cordola ist nach Informationen der Plattform „Billboard“ vor Ort (in Pakistan) und versucht von dort aus Rettungsmaßnahmen zu koordinieren.

01.09.2021

Ed Force One
Ed Force One

Iron Maiden-Flugzeug "Ed Force One" wird ausrangiert

Die Ed Force One, der berühmte Tourflieger von Iron Maiden, wird außer Dienst gestellt. „(…) den Jet haben wir nach unserem Konzert in Göteborg 2016 ausrangiert. Weil er beschädigt war, wegen der Umwelt und auch, weil es unpraktisch ist, immer ein Flugzeug an der Backe zu haben. Du brauchst keinen Jumbo, um von Paris nach Zürich zu fliegen“, verriet Iron Maidens Frontmann Bruce Dickinson jetzt in einem Interview. Anscheinend ist sie auch schon seit Längerem an die Fluggesellschaft zurückgegeben worden.

Die Boing 747 wird also nicht mehr von ihm geflogen werden. Er hatte damals extra eine Zusatzausbildung zu seinem Pilotenschein gemacht, um den Jumbo persönlich steuern zu können. „(…) Nun ist die Ed Force One Geschichte“, stellt Dickinson fest.

01.09.2021

Lindemann Ich hasse Kinder
Lindemann Ich hasse Kinder

Till Lindemann von russischer Polizei verhört

Kurze Zeit nach seinem Disput mit dem Sankt Petersburger Eremitage-Museum hat Till Lindemann wieder Probleme in Russland. Eigentlich sollte der Rammstein-Sänger am 29. August auf dem Maklarin For Homeland Festival auftreten. Stattdessen bekam er Besuch von den russischen Sicherheitsbehörden, die ihn zum Gespräch gebeten haben. Nicht gesichert ist, ob er und sein Manager Anar Reiband auch festgenommen wurden

Dem Frontmann von Rammstein wird vorgeworfen, mit dem geplanten Auftritt gegen die bestehenden Covid-19-Beschränkungen in Russland verstoßen zu haben, die eine Veranstaltung wie das geplante Festival nicht erlauben. Lindemanns Manager droht sogar noch mehr Ungemach: Dieser reiste wohl mit touristischem Visum ein, die Polizei zählt ihn aber anscheinend als Mit-Organisator des Festivals. Ihm könnte die Abschiebung und permanentes Reiseverbot nach Russland drohen.

31.08.2021