29.08. - 04.09.

BOBs Rocknews

Taylor Hawkins Tribute Concert
Taylor Hawkins Tribute Concert

Alles bereit für das Taylor Hawkins Tribute-Konzert, Samstagnachmittag auch im Livestream

Diesen Samstag erweisen die Foo Fighters gemeinsam mit vielen Gästen ihrem verstorbenen Schlagzeuger bei dem großen Tribute-Konzert im Londoner Wembley-Stadion die letzte Ehre und nehmen Abschied von Taylor Hawkins. So werden neben Dave Grohl, Nate Mendel, Chris Shiflett, Pat Smear und Rami Jaffee ein Who-is-Who der Rockmusik auf der Bühne stehen. Bei dem ersten der beiden Gedenkkonzerte werden unter anderem Queens Brian May und Roger Taylor, Liam Gallagher, Wolfgang van Halen, Joshua Homme und Travis Barker erwartet. In der englischen Hauptstadt ist auch AC/DC-Sänger Brian Johnson mit dabei, für den es eine besondere Ehre ist, dort aufzutreten. Er erklärt in einem Statement: „Taylor war so ein toller Mensch, sein Lächeln war legendär, sein Schlagzeugspiel intensiv und brillant, und er konnte auch noch singen. Wenn wir zusammenkommen, um diesem Mann und seiner Familie die Ehre zu erweisen, dann tun wir das als Freunde, wir tun es für ihn und wir tun es für seine Band, die Foo Fighters, von denen ich weiß, dass sie ihn stolz machen werden. Ich fühle mich geehrt ein Teil davon zu sein.“
Die Einnahmen der beiden Konzerte und des Merchs, den man seit diesem Freitag erwerben kann, werden dann an zwei Wohltätigkeitsorganisationen gespendet, die die Hawkins-Familie ausgesucht hat. So werden Music Support und MusicCares unterstützt, die sich beide für die körperliche und geistige Gesundheit von Menschen im Musikbusiness einsetzen.
Wer das Konzert live mitverfolgen will, aber keine der begehrten Karten ergattern konnte, der kann das entweder über den Streaming-Anbieter Paramount tun oder ganz einfach auf den YouTube-Kanal von MTV gehen. (Links haben wir das Video für Euch schon eingebunden). Konzertbeginn ist dann am Samstag um 17:30 Uhr deutscher Zeit.
02.09.2022

Rammstein - Europe Stadium Tour 2023
Rammstein - Europe Stadium Tour 2023

Termine für die große Rammstein Europa Stadion Tour 2023 stehen fest

Till Lindemann und seine Rammstein-Kollegen sind gerade auf großer Konzertreise quer durch Amerika, aber sie haben auch ihre Fans in Europa nicht vergessen!
Wie viele nach dem letzten Europa-Konzert im belgischen Ostende schon vermutet haben, gibt es im kommenden Jahr eine weitere Runde an Rammstein-Stadion-Konzerten in den unterschiedlichsten europäischen Ländern. Dabei sind im Sommer 2023 auch vier Konzerte in Deutschland geplant: Jeweils an zwei aufeinanderfolgenden Tagen werden die Olympia-Stadien in München (7./8. Juni) und Berlin (15./16. Juli) mit neuer Deutscher Härte zum Beben gebracht. Der allgemeine Vorverkauf startet genau in einer Woche, am Donnerstag, dem 08. September um 10 Uhr deutscher Zeit, Fanclub-Mitglieder haben schon am Dienstag einen exklusiven Zugriff auf Karten. Über diesen Link kommt ihr zu den Tickets.

Hier eine Übersicht über alle Daten der geplanten Europa-Stadion-Tour 2023:

  • 22.05.2023 | Litauen, Vilnius, Vingio Parkas
  • 27./28.05.2023 | Finnland, Helsinki, Olympiastadion
  • 02.06.2023 | Dänemark, Odense, Dyrskueplads
  • 07./08.06.2023 | Deutschland, München, Olympiastadion
  • 14.06.2023 | Slowakei, Trenčín, Trenčín Airport
  • 17./18.06.2023 | Schweiz, Bern, Stadion Wankdorf
  • 23.06.2023 | Spanien, Madrid, Estadio Cívitas Metropolitano
  • 26.06.2023 | Portugal, Lissabon, Estádio Da Luz
  • 01.07.2023 | Italien, Padova, Stadio Euganeo
  • 06.07.2023 | Niederlande, Groningen, Stadspark
  • 11.07.2023 | Ungarn, Budapest, Puskás Aréna
  • 15./16.07.2023 | Deutschland, Berlin, Olympiastadion
  • 22.07.2023 | Frankreich, Paris, Stade de France
  • 26.07.2023 | Österreich, Wien, Ernst-Happel-Stadion
  • 30.07.2023 | Polen, Chorzów, Stadion Śląski
  • 04.08.2023 | Belgien, Brüssel, King Baudouin Stadium

01.09.2022

Garçonete fã do Guns N’ Roses é demitida após fazer vídeo em hotel de Manaus
Garçonete fã do Guns N’ Roses é demitida após fazer vídeo em hotel de Manaus

Brasilianische Kellnerin gefeuert, weil sie Axl Rose gefilmt hat

Slash und die anderen Gunners sind gerade in Südamerika auf Achse und besuchen dementsprechend auch einige Hotels. Einer Angestellten eines brasilianischen Hotels wurde es nun zum Verhängnis, dass ihre Rock-Idole in dem Laden eincheckten, in dem sie arbeitete. Sie filmte nämlich Axl Rose, als dieser auf einen Balkon trat und das reichte den Verantwortlichen des Hotels wohl schon, um eine Kündigung auszusprechen, denn diese hatten anscheinend die strikte Anweisung, nicht zu filmen. Wie die brasilianische Zeitung Boletim Amazonia berichtete hat sie den Sänger aufgenommen, nachdem dieser sich den unten wartenden Fans gezeigt und freundlich heruntergewinkt hatte.
Als die Kellnerin nach ihrer Kündigung das Hotel verlassen wollte, da wartete dann auch schon Presse auf sie. In Tränen aufgelöst schilderte sie die Geschehnisse und zeigte ihre GNR-Tattoos. Sie sei einfach nur ein großer Fan gewesen, der die Band doch eigentlich gar nicht belästigt habe. Es sei einfach die beste Band der Welt und die Behandlung sei nicht fair. 
Roses-Fans vor Ort und auch auf Twitter bekamen natürlich ebenfalls Wind von der Sache und setzen sich seitdem dafür ein, dass die Angestellte bleiben darf. Sie hoffen unter anderem auch auf eine Reaktion von Axl Rose und der Band, die mit ihrem Wort vielleicht für einen Verbleib der Hotelangestellten sorgen könnten. Die Band hat sich bisher aber nicht zu dem Vorfall geäußert.
01.09.2022

THUNDERMOTHER - Loud And Free (2022) // Official Music Video // AFM Records
THUNDERMOTHER - Loud And Free (2022) // Official Music Video // AFM Records

Neues Thundermother-Video zur Single „Loud And Free“

Leider mussten ihre letzten Konzerte auf dem europäischen Festland krankheitsbedingt ausfallen, aber das trübt den Erfolg der Mädels von Thundermother nur ein klitzekleines bisschen: Zurzeit stehen sie mit den Scorpions und Whitesnake auf der Bühne und machen mit den beiden Legenden die USA unsicher, hierzulande sind sie mit ihrem neuesten Album „Black And Gold“ ohne Umwege direkt in die TopTen der Albumcharts eingestiegen (Platz 6).
Nun gibt es auch noch ein ganz frisches Video zur Single „Loud And Free“! Das Lied handelt davon, dass man an sich und seine Stärken glauben soll und im offiziellen Videoclip sieht man, wie die Band auf dem diesjährigen Wacken Open Air mit geballter Frauenpower den Holy Ground gerockt hat. Gitarristin Filippa Nässil erklärte in einem Statement, dass sie den Song schon seit Jahren für ihre Soundchecks benutzen und ergänzt: „[Wir] freuen uns, dass daraus endlich ein kompletter Song wurde! Wir sind verrückt, wir kennen unseren Wert und wir kennen uns im Rock 'N' Roll aus. Wir können es kaum erwarten den Song live zu spielen!“

31.08.2022

Parkway Drive singer Winston McCall about the new record "Darker Still" | BOBs Rockcall
Parkway Drive singer Winston McCall about the new record "Darker Still" | BOBs Rockcall

Parkway Drive-Fans aufgepasst: Pop-Up-Store in Berlin zum Album-Release

Winston McCall und Co. habe sich zum Release ihrer neuen Platte „Darker Still“ für ihre deutschen Fans etwas ganz Besonderes ausgedacht! In der Hauptstadt Berlin wird es einen Tag vor Release im Festsaal Kreuzberg ein Pre-Listening geben, bei dem die gesamte Band anwesend sein wird! Man kann außerdem eine exklusive „Darker Still“-Vinyl und besondere Parkway Drive-Klamotten erwerben. Des Weiteren soll es eine kleine Ausstellung zum neuen Album geben und wer Fragen an die fünf Jungs hat, der kann sie in einem Q&A direkt im Anschluss an das Pre-Listening stellen.
Übrigens: Wer teilnehmen will, der muss erstmal kein Geld in die Hand nehmen, denn der Eintritt ist frei! Das Event findet am 08. September statt, Einlass ist um 18 Uhr, Beginn um 19 Uhr.
Kurz darauf gehen die Metalcore-Giganten auch auf große Tour und wir präsentieren sie Euch in Frankfurt (14.09.), Hamburg (21.09.), Dortmund (24.09.) und Stuttgart (25.09.).
31.08.2022

OZZY & TONY CLOSE THE BIRMINGHAM COMMONWEALTH GAMES 2022
OZZY & TONY CLOSE THE BIRMINGHAM COMMONWEALTH GAMES 2022

Ozzy möchte nicht in den USA sterben

Der Fürst der Finsternis will zusammen mit seiner Frau Sharon, mit der er erst vor kurzem 40ten Hochzeitstag feierte, wieder zurück in sein Heimatland, zurück nach England. Schon seit längerem ist bekannt, dass ihm die hohe Steuerlast seiner Wahlheimat Kalifornien auf die Nerven geht, nun hat er in einem Interview in der aktuellen Ausgabe der englischen Sonntagszeitung „The Observer“ einen weiteren Grund für seine Umzugspläne genannt: die große Anzahl der Schießereien in den USA! Sie hätten keine Liebe mehr übrig für die Vereinigten Staaten und so wird Ozzy auch ziemlich deutlich in seiner Wortwahl: „Es ist dort alles einfach nur lächerlich. Ich habe es satt, dass dort jeden Tag Leute getötet werden. Nur Gott weiß, wie viele Menschen in Schießereien in Schulen umgekommen sind. Und da war diese Massenschießerei bei einem Konzert in Vegas… Es ist verdammt verrückt.“ Es ziehe ihn in seine Heimatstadt, aber wenn seine Frau sagen würde, sie müssten jetzt nach Timbuktu ziehen, dann würde er ihr auch dorthin folgen. Er möchte auf keinen Fall in Amerika sterben und auf einem Friedhof in Los Angeles begraben werden.
Nun geht es aber in Februar zurück nach Birmingham und Fans müssen sich keine Sorgen machen, dass er sich dort einfach zur Ruhe setzen will. In das Anwesen, in das die beiden im Februar ziehen wollen, lässt sich Ozzy nämlich nicht nur einen Swimmingpool bauen, sondern auch ein privates Tonstudio. Dort will er weiter an seinem Comeback und auch an neuer Musik arbeiten! Seine Gesundheit mache ihm zwar immer noch zu schaffen, aber er und Sharon sind guter Hoffnung, dass er demnächst endlich wieder auf der Bühne stehen könnte, nachdem es letztens zum Abschluss der Commonwealth-Games  ja schon zu einem Kurzauftritt gereicht hatte. In wenigen Tagen, am 9. September, erscheint dann auch das heiß erwartete neue Studioalbum „Patient No. 9“.
30.08.2022

ELECTRIC CALLBOY | LIVE @ SUMMER BREEZE 2022 - FULL SET
ELECTRIC CALLBOY | LIVE @ SUMMER BREEZE 2022 - FULL SET

Sebastian Pufpaff und Electric Callboy gemeinsam beim Summer Breeze auf der Bühne

Die etwas ungewöhnliche Kombination konnten am Wochenende die Besucher des Summer Breeze Open Airs in Dinkelsbühl erleben. Der Kabarettist und Moderator, der seit 2021 der Nachfolger von Stefan Raab bei der Fernsehsendung TV Total ist, war wohl mit seinem Team vor Ort und stürmte nach etwa einer Stunde zu Nico Sallach und Co. auf die Bühne. In gespielter Entrüstung wurde er aber nochmal weggeschickt, da er nicht das richtige Outfit anhatte. Wenige Minuten später kam er dann zum Finale des Auftritts gemeinsam mit der Band wieder auf die Bühne. Alle waren nun mit weißer Weste, Perücke und „schneller Brille“ ausgestattet und performten zusammen „We Got The Moves“.
Man darf gespannt sein, was Sebastian Pufpaff wirklich auf dem Summerbreeze getrieben hat und ob Electric Callboy vielleicht auch als Gast in TV Total auftreten werden, wenn die Sendung nächste Woche Mittwoch aus der Sommerpause zurückkehrt.
Den ganzen EC-Auftritt auf dem Summerbreeze seht Ihr im verlinkten Video, am 16. September erscheint dann endlich auch die neue Platte „TEKKNO“ und im Frühjahr geht es für die Jungs dann wieder auf große Tour!
29.08.2022

Red Hot Chili Peppers - Black Summer (Official Music Video)
Red Hot Chili Peppers - Black Summer (Official Music Video)

Red Hot Chili Peppers mit dem besten Rockvideo

Das Quartett rund um Sänger Anthony Kiedis hat am Wochenende einen der beliebten Mondmänner mit nach Hause nehmen können. Die Red Hot Chili Peppers räumten den Preis für das beste Rockvideo für den Clip zu „Black Summer“ ab und verwiesen damit die Foo Fighters („Love Dies Young“), Jack White („Taking Me Back“), Muse („Won’t Stand Down), Shinedown („Planet Zero“) und Three Days Grace („So Called Life“) auf die Plätze.
Für Schlagzeilen sorgten auch Måneskin. Die Gruppe räumte nicht nur den Preis für das beste Alternative-Video ab, sondern polarisierte wieder mal mit ihrer Freizügigkeit. So hatte Frontmann Damion David eine Hose an, die alles bedeckte außer den Hintern, dann verrutschte auch noch das Oberteil von Gitarristin Victoria De Angelis, als die Band ihren Hit „Supermodel“ zum Besten geben wollte. Das war zu viel für die Regie von MTV und so wurde für eine lange Zeit nur die Sitzreihen in einer langen Totalen gezeigt, sodass die Bühne kaum zu sehen war. Die Aktion scheint dabei nicht ganz zufällig sondern relativ bewusst gesetzt worden zu sein: Schon vorher hatten Måneskin in einem MTV-Interview erzählt, dass sie mit ihren gewagten Outfits eine Botschaft der Gleichheit senden wollen und dass man Männer- und Frauenkörper nicht mehr unterschiedlich behandeln solle. So sagte Schlagzeuger Ethan Torchio: „‚Free the nipples‘, nicht nur heute sondern jeden Tag!“
29.08.2022

Måneskin Performs "Supermodel" | 2022 VMAs
Måneskin Performs "Supermodel" | 2022 VMAs