19.09. - 25.09.

BOBs Rocknews

Endlich ist die RADIO BOB! Rocknacht wieder da!

Nachdem die Rocknacht mehrmals verschoben werden musste wird sie nun am 20. Oktober ein großes Comeback feiern. Nach zwei tollen RADIO BOB! Rocknächten in Bochum und in Bielefeld steigt die Sause diesmal in der Turbinenhalle in Oberhausen. In diesem Jahr mit dabei: die Massive Wagons und die Briten haben ihr brandneues Album „Triggered“ (2022) mit im Gepäck. Außerdem werden Euch Cold Years begeistern, die die Titel der beiden von den Kritikern hochgelobten EPs „Paradise“ (2020) und „Goodbye To Misery“ (2022) endlich auch mal live vorstellen können. Abgerundet wird das Line-Up von dem Roots-Rock-Duo The Picturebooks aus Gütersloh mit Fynn Claus Grabke am Mikrophon und an der Gitarre und Philipp Mirtschink an den Drums.
Neben den drei Musik-Acts dürft Ihr Euch zudem auf Nina Loges aus BOBs WunschBOB und der Harten Saite und Maschine mit seiner unvergleichlichen Late-Night-Show freuen. Feiert mit uns und holt Euch über diesen Link Eure Karten!
21.09.2022

Billy Idol - Cage (Official Music Video)
Billy Idol - Cage (Official Music Video)

Diesen Freitag erscheint die neue Billy Idol EP

Endlich ist es soweit und „The Cage“ kommt in die Plattenläden. Erstmal gilt das aber nur für die CD und die digitale Version. Wer sich eine Scheibe Vinyl in den Schrank stellen will, der muss noch bis zum 11. November warten. Billy Idol hat aber auf schon versprochen, dass es sich lohnt, denn die Scheibe soll ordentlich nach vorne gehen!
Bis dahin kann man sich die Wartezeit mit dem Titeltrack „The Cage“ etwas versüßen und überlegen, ob man sich die Punk-Legende nicht vielleicht vorher noch einmal live und in Farbe anschauen will. Wir präsentieren Euch die Idol-Konzerte am 29. September in der Frankfurter Festhalle und am 11. Oktober in der Mitsubishi Electric Hall. Karten bekommt Ihr natürlich im Ticketshop!
21.09.2022

We are releasing a movie! #shorts
We are releasing a movie! #shorts

Sabaton planen 2023 einen kompletten Film herauszubringen

Der für 2023 geplante Film hat den Titel „The War To End All Wars“ und heißt damit genau wie das aktuelle Album der Jungs rund um Frontmann Joakim Brodén und Bassist Pär Sundström. Die Band schreibt zu dem Projekt: „Wir sind mehr als stolz, mitzuteilen, dass wir in den letzten zwei Jahren fleißig an unserem aufregenden Mammutprojekt gearbeitet haben“, und weiter heißt es, „Dieser Film erzählt die Geschichten des ersten Weltkriegs und hilft Euch dabei, besser zu verstehen, wovon unsere Songs handeln. Es ist ein musikalisches und historisches Abenteuer. Vertraut uns, Ihr werdet es sehen wollen!“
Bei dem Projekt arbeiten die Schweden mit der relativ jungen Videoproduktionsfirma Yarnhub zusammen. Diese existiert erst seit 2019 und hatte bis zur Anfrage von Sabaton noch nie ein vergleichbares Projekt realisiert. Trotzdem schenkte die Band ihnen das Vertrauen und nach der ersten Preview einer Vorversion zeigen sich sowohl die Musiker als auch die Filmemacher hochzufrieden mit den Reaktionen der Zuschauer.
Im Film werden die Mitglieder von Sabaton sowohl als Schauspieler als auch in animierter Form zu sehen sein und der Soundtrack wird Titel des aktuellen Albums beinhalten. Zurzeit ist die Postproduktion aber noch ganz abgeschlossen und es steht noch kein Datum fest, wann genau „The War To End All Wars“ über die Leinwände flimmern wird.
20.09.2022

reddit NoSleep Header Banner
r/nosleep
reddit NoSleep Header Banner

Zweiter Teil von Hammett-Gruselstory ist draußen

Letzte Woche erschien „I Have to Get Rid of This Guitar I Found [Part One]“, nun hat Metallica-Gitarrist Kirk Hammett den zweiten Teil seiner Gruselgeschichte veröffentlicht.
Genau wie vor einer Woche kann man den Text der Geschichte auf der Plattform reddit auf der Unterseite „r/nosleep“ finden. Es gibt ebenfalls wieder die passende Hintergrundmusik zur Lesestunde, erneut veröffentlicht auf Hammetts offiziellem TikTok-Kanal. Wie wir aus dem ersten Teil schon wissen, befindet sich die Protagonistin Abigail Forte auf der Suche nach ihrem Bruder William „Will“ Forte. Mit den Hinweisen aus Wills Tagebuch und der Unterstützung von Kirk Hammetts Gitarrenkünsten versucht sie herauszufinden, wo er steckt. Wenn man sich das Ende anschaut, dann scheint übrigens viel auf (mindestens) einen weiteren Teil aus der Feder des frisch gebackenen Horror-Autors hinzuweisen.
Über diesen Link kommt Ihr zum Text auf reddit, die passende Musik haben wir Euch an dieser Stelle verlinkt. (Wer noch Part 1 lesen will: Hier der Text und die Musik.)
20.09.2022

Electric Callboy - ARROW OF LOVE (OFFICIAL VIDEO starring @Kalle)
Electric Callboy - ARROW OF LOVE (OFFICIAL VIDEO starring @Kalle)

Electric Callboy mit neuem Musikvideo zu „Arrow Of Love“

Ende der letzten Woche veröffentlichten die Jungs aus Castrop-Rauxel die neue Platte „TEKKNO“, jetzt gibt es von Electric Callboy auch noch etwas auf die Augen: das passende Musikvideo zum sechsten Lied „Arrow Of Love“. Für den Clip wurde ein alter Bekannter der Band aktiv, nämlich Streamer und Content Creator Kalle Koschinsky (bürgerlich Pascal Becker und aktiv auf den Plattformen YouTube und Twitch). Koschinsky hatte schon voher Berührungspunkte mit dem EC-Umfeld. So war er zuvor zum Beispiel am Song „Castrop x Spandau“ beteiligt. Nun sieht man ihn als rothaarigen und rotbärtigen Amor, gekleidet in roter Weste mit weißen Herzchen, durch Berlin ziehen. Dort löst er als Metalcore-Superheld die Konflikte seiner Mitbürger und verbreitet Liebe in der Hauptstadt.
19.09.2022

Bruce Dickinson Tour 2023
Bruce Dickinson Tour 2023

Bruce Dickinson 2023 mit Spoken-Word-Tour in Europa unterwegs

Der Iron Maiden Frontmann wird im Zuge seiner Tour auch dreimal Halt bei uns in Deutschland machen. Für seine „An Evening With“-Spoken-Word-Tour sind Anfang des nächsten Jahres Termine in Köln (25.01.), Bremen (25.01.) und Leipzig (27.01) vorgesehen. Die Abende sind dabei immer in zwei Teile aufgeteilt: Im ersten Part tritt Bruce Dickinson als unterhaltsamer Geschichtenerzähler auf, bei dem er tolle Stories aus seiner unglaublichen Karriere zum Besten gibt. Danach folgt ein improvisierter Teil, der auf der Iron Maiden-Website als „gelenkte Anarchie“ beschrieben wird und bei dem der Sänger und auf vorher aufgeschriebene Fragen aus dem Publikum reagiert.
Tickets gibt es ab Mittwochmorgen auch bei uns im Ticketshop.
19.09.2022

The Essential Foo Fighters Best Of
Foo Fighters / Facebook
The Essential Foo Fighters Best Of

Neues Best Of von den Foo Fighters und weitere Osbourne-Songs mit Taylor Hawkins

Die Foo Fighters haben nach dreizehn Jahren und pünktlich zum Record Store Day eine brandneue Best Of Compilation angekündigt: „The Essential Foo Fighters“. Natürlich kann man sie in den auf CD und auf Vinyl erwerben, wobei letztere noch etwas mehr bietet! Die Version mit Rillen kommt nämlich mit zwei extra Songs, nämlich „Waiting On A War“ und „Breakout“. Insgesamt stehen auf der Tracklist ganze 19 Titel. Foo Fighters-Anhänger sollten sich also schon mal den 28. Oktober fett im Kalender anstreichen, wenn das Best Of auch in die Musikläden kommt.
Es gibt außerdem weitere News aus dem Foo Fighters-Umfeld, die der Produzent des neuen Osbourne-Albums „Patient Number 9“, Andrew Watt, verraten hat. So hat Ozzy wohl noch mehr Songs mit dem verstorbenen Foo Fighters-Drummer Taylor Hawkins aufgenommen, als die drei, die mit der Platte vorletzte Woche veröffentlicht wurden. Diese sollen dann zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen. Watt sagte in einem Interview dem Rolling Stone Magazin: „Da ist noch ein ganzer Haufen anderes Zeug mit Ozzy und Taylor, das wird dann bei einer anderen Sache Verwendung finden.“
19.09.2022