06.02. - 12.02.

BOBs Rocknews

Donots Platz 1 der deutschen Albumcharts
Donots / Facebook
Donots Platz 1 der deutschen Albumcharts

Donots landen zum allerersten Mal auf Platz 1

Eben waren die Donots noch auf der von RADIO BOB! organisierten Privatkonzert-Tour unterwegs und nun kommt direkt die nächste tolle Neuigkeit aus Ibbenbüren. Zum allerersten Mal haben die Jungs das geschafft, wovon viele Bands nur träumen können: Ihre neuen Scheibe „Heut Ist Ein Guter Tag“, die sie auf ihrem eigenen Label Solitary Man Records veröffentlicht haben, ist auf Platz 1 der deutschen Albumcharts!
Mit einem ausführlichen und emotionalen Statement haben sie sich auf Social Media bei ihren Fans, allen Beteiligten und ihren Liebsten bedankt und nochmal den langen Weg zusammengefasst, der die fünf Jugendfreunde aus Ibbenbüren bis zu diesem glorreichen Meilenstein geführt hat.
Sie betonen, dass Chartplatzierungen zwar für sie nie der Grund gewesen seien, warum sie Musik machen, aber die Nummer eins für sie natürlich trotzdem ein Grund zum Feiern ist: Für den heutigen Tag, alle Bescheidenheit beiseite, ist’s uns einmal nicht egal. Ihr alle da draußen habt uns auf dieses Treppchen gehoben und WIR HABEN VERDAMMT NOCHMAL EIN NUMMER EINS ALBUM!!! WHOOOOHOOOOOOOOOOO!!
Wenn Ihr mit den Donots das neue Album live zelebrieren wollt, habt ihr dazu bald die Gelegenheit. Am 20. April startet nämlich die von uns präsentierte „Heut Ist Ein Guter Tag“-Deutschland-Tour. In unserem Kalender findet ihr alle Termine.

Lost [Official Music Video] - Linkin Park
Lost [Official Music Video] - Linkin Park

Linkin Park veröffentlichen neuen Song „Lost“ mit Aufnahmen von Chester Bennington

Anlässlich des zwanzigjährigen Jubiläums der zweiten Linkin Park-Platte „Meteora hat die Band nun einen bisher unveröffentlichten Song herausgebracht. Das neue Lied heißt „Lost“ und ist bei den damaligen Aufnahmesessions entstanden. So bekommen wir nun also noch einmal die Stimme von Frontmann Chester Bennington zu hören.
Mike Shinoda, der Rapper der Band, empfindet den Fund des bisher unveröffentlichten Materials als schicksalhaft: „Lost zu finden war so, wie wenn du ein Lieblingsfoto findest, von dem du vergessen hast, dass du es gemacht hast, als hätte es auf den richtigen Moment gewartet, um sich zu offenbaren.“ Der neue Song wird auf einer Jubiläums-Reissue von „Meteora“ enthalten sein, die in knapp zwei Monaten, am 07. April, in unterschiedlichen Formaten erscheinen wird. Darauf werden sogar noch weitere unveröffentlichte und seltene Tracks zu finden sein.
Trotz der neuen Veröffentlichung plant die Band laut Shinoda keine weiteren Aufnahmen oder Live-Shows. Linkin Park sind seit dem Tod ihres Sängers Chester Bennington im Jahr 2017 nicht mehr aktiv.
10.02.2023

BOBs Ticketshop
BOBs Ticketshop

RADIO BOB! präsentiert: Party.San Metal Open Air, Rockharz und Desertfest

Wer seinen Musiksommer gerade, für den haben wir noch ein paar Vorschläge, wohin denn die (Festival-)Reise gehen könnte!
Wir präsentieren Euch nämlich mit dem Party.San Metal Open Air das größte Extreme Metal-Festival Deutschlands und vom 10. bis 12. August wird die härtere musikalische Gangart wieder auf dem Flughafen Obermehler im Nordwesten von Thüringen zelebriert. Einfach ein Pflichttermin für alle Freunde von Death-, Black-, Thrash Metal und Grindcore!
Schon Anfang Juli präsentieren wir Euch eine weitere absolute Instanz der Metalszene: das Rockharz! Auch hier wird auf einem Flughafen gefeiert, der in Sachsen-Anhalt in der Nähe des Städtchens Ballenstedt liegt. Für die Jubiläumsausgabe vom 5. bis 8. Juli wurden schon zahlreiche tollen Namen bestätigt, zum Beispiel Amon Amarth, Blind Guardian und Phil Campbell and the Bastard Sons, um nur einige zu nennen.
Mitten im Herzen von Berlin steigt außerdem im Mai die elfte Ausgabe des Desertfests. Vom 19. bis 21. Mai findet man sich wieder zusammen, um das Beste aus Rock, Stoner, Doom, Sludge und Metal zu genießen. Freut Euch auf Uncle Acid & The Dead Beats, Mantar, Crowbar, Corrsion Of Conformity, The Obsessed und viele tolle Acts mehr in neuer Venue, der Columbiahalle!

Ticketlinks:

10.02.2023

Black Sabbath Ballett
Birmingham Royal Ballet
Black Sabbath Ballett

Ballett à la Black Sabbath

Fans von Black Sabbath haben über fünf Jahre nach dem Abschied der Band nun die Möglichkeit, die Musik ihrer Lieblingsgruppe live zu erleben – nur auf völlig andere Art, nämlich beim Ballett!
In Ozzys britischer Heimatstadt wird das Birmingham Royal Ballet das erste „Heavy Metal Ballett“ der Welt präsentieren. Darin sollen Sabbath-Klassiker wie „Orchid“, „War Pigs“ und „Paranoid“ in eigens für das Stück arrangierten Orchesterversionen zu hören sein und natürlich wird es dazu passende Tanz-Choreographien zu bestaunen geben.
Carlos Acosta, der Leiter des Ensembles, hatte sich zuvor den Segen der Band eingeholt. Besonders Gitarrist Tommy Iommi scheint wohl von der Idee angetan zu sein. Costa erzählt: „Er sah, dass es einfach eine wunderbare Sache war, diesen Sound im Ballett zu erforschen und seine Begeisterung für dieses Stück war ansteckend.“ Das bisher noch unbenannte Stück wird am 23. September in Birmingham Premiere feiern und danach in weiteren englischen Städten zu sehen sein.
09.02.2023

Blink-182
Blink-182 / Facebook
Blink-182

Blink-182-Drummer Travis Barker verletzt sich bei Proben für anstehende Tour

Ausgerechnet einen Monat vor dem Tourstart mit Blink-182 hat der Drummer Travis Barker etwas zu hart die Felle geprügelt. Das Resultat: ein ausgekugelter Finger - Bänderriss inklusive.
Ob sich die Verletzung seiner Schlagzeughand auf die Tour auswirken wird, hat Travis Barker bisher nicht erläutert. Sein Drummerkollege M. Shadows von Avenged Sevenfold deutete auf Twitter auf die Schwierigkeiten hin, die eine solche Blessur für eine Tour bedeuten kann: „Verdammt – es gibt nichts Schlimmeres als eine anhaltende Verletzung auf Tour. Gute Besserung.“ Im Oktober vergangenen Jahres hatten Blink-182 angekündigt, das erste Mal seit knapp zehn Jahren auf Welttour zu gehen, was jetzt womöglich auf der Kippe stehen könnte.
09.02.2023

Roger Waters
Roger Waters / Pink Floyd
Roger Waters

Roger Waters nimmt „Dark Side Of The Moon“ neu auf – ohne Pink Floyd

Roger Waters, der ehemalige Bassist und Sänger von Pink Floyd, hat es diese Woche durch allerlei schräge Kommentare echt häufig in die Schlagzeilen geschafft. Im Interview mit der englischen Zeitung The Telegraph hat er nun verkündet, das erfolgreichste Floyd-Album „Dark Side Of The Moon“ nochmal neu aufnehmen zu wollen. Seine ehemaligen Bandkollegen, die er als „Falsche Floyds“ bezeichnete, möchte er nicht dabeihaben. Es sei ohnehin sein Album. „Ich habe ‚The Dark Side Of The Moon‘ geschrieben. Lasst uns all diesen ‚Wir‘-Mist loswerden“, forderte Waters.
Der Pink Floyd-Gründer plant laut eigener Aussage einen großen Release seiner neuen Version der Erfolgsplatte, doch wie das Ganze genau umgesetzt werden soll, ist noch unklar. Schließlich gehören die Rechte am Bandnamen Pink Floyd nach wie vor dem Drummer Nick Mason sowie dem Gitarristen David Gilmour. Dass diese sich mit Waters einigen werden ist zum jetzigen Zeitpunkt ziemlich unwahrscheinlich.  Erst vor wenigen Tagen hatte sich die Fehde zwischen Gilmour und Waters weiter verschärft, als Gilmours Ehefrau Polly Samson unter anderem Waters kontroverse Aussagen bezüglich des Krieges in der Ukraine verurteilte.  Sie tweetete: „Traurigerweise, Roger Waters, bist du antisemitisch bis in dein verrottendes Innerstes. Außerdem ein Putin Apologist und ein lügender, stehlender, heuchlerischer, Steuern vermeidender, lip-synchender, misogynistischer, krankhaft neidischer Größenwahnsinniger.“ Gilmour schlug sich auf ihre Seite, indem er den Tweet auf seiner Seite teilte.  
09.02.2023

Fleetwood Mac
Fleetwood Mac / Facebook
Fleetwood Mac

Mick FLeetwood möchte Fleetwood Mac beenden

Mick Fleetwood, der Drummer von Fleetood Mac, äußerte sich auf dem roten Teppich der Grammy-Verleihung zur Zukunft der Band ohne Christine McVie: „Ich denke, dass mit dem Verlust von Chris ein Schlussstrich gezogen wurde…“, sagte Fleetwood, der seit der Bandgründung 1967 durchgehend dabei war, im Interview mit der Los Angeles Times.
Die Sängerin und Keyboarderin der Band verstarb im November 2022 nach kurzer Krankheit. Sie war seit 1970 Mitglied der Band. Bereits zuvor heiratete sie den Fleetwod Mac-Bassisten John McVie. Während der Aufnahmen des Albums „Rumors“ trennte sich das Ehepaar und verarbeitete die Scheidung in den Songs, die damals entstanden.
Obwohl es für den 75-Jährigen Mick Fleetwood offenbar klar ist, dass es mit Fleetwood Mac vorbei ist, möchten er und die weiteren hinterbliebenen Mitglieder Stevie Nicks, John McVie, Mike Campbell und Neil Flinn dennoch weiterhin Musik machen. Er konstatierte: „Sie gehen alle raus und spielen, also werde ich dasselbe tun. Leute finden, mit denen ich spielen kann.“
08.02.2023

BOBs Ticketshop
BOBs Ticketshop

RADIO BOB! präsentiert: Fall Out Boy, das internationale AC/DC-Fantreffen und das Elbriot Festival

Es ist soweit: Nachdem wir lange mit kryptischen Hinweisen auf die Folter gespannt und in den letzten Wochen mit „Love From The Other Side“, „Heartbreak Feels So Good“ die ersten beiden Songs des neuen Albums „So Much (For) Stardurst“ hören durften (VÖ: 24. März), können wir Euch verkünden, dass Patrick Stump, Pete Wentz und Co. noch in diesem Jahr in Deutschland auftreten werden. Wir präsentieren Euch die Auftritte in München (21. Oktober), Oberhausen (06. November) und in Hamburg tags darauf. Ihr könnt Euch dabei noch auf zwei weitere tolle Bands freuen! Als Unterstützung spielen PVRIS und nothing.nowhere im Vorfeld jedes Fall Out Boy Auftritts. Erste Ticketaktionen starten nächste Woche Mittwoch. Der allgemeine Vorverkaufsstart für die Deutschlandkonzerte beginnt zwei Tage später,am Freitag (17. Februar) um 10 Uhr morgens. Tickets gibt es dann auch in unserem Ticketsshop.
Fans und Freunde von AC/DC sollten im Kalender danncnochmal etwas blättern und sich das letzte Septemberwochenende rot anstreichen! Schon seit zehn Jahren sind wir stolzer Partner des internationalen AC/DC Fantreffens, das aufgrund der Pandemie dreimal in Folge ausfallen musste und die Fangemeinde aus aller Herren Ländern diesmal in der CD-Kaserne in Celle versammelt. Es werden zwei tolle Tage mit drei Bands und buntem Rahmenprogramm rund um die australischen Rocklegenden. Earlybird-Tickets gibt es noch bis zum 28. Februar.
Wir präsentieren Euch außerdem erneut das Elbriot-Festival auf dem Großmarkt in Hamburg. Der Krake greift am 19. August um sich und in einer ersten Bandwelle wurden zum Beispiel die Architects, Frog Leap und Mantar bestätigt und wir versprechen Euch eine tolle Open Air-Metalparty. (Tickets)

08.02.2023

Till Lindemann
Till Lindemann / Facebook
Till Lindemann

Till Lindemann präsentiert „The Greatest Comedian Freakshow“

Nachdem der Rammstein-Sänger Till Lindemann vor drei Jahren die „Greatest Comedian Freakshow“ ankündigte und diese dann pandemiebedingt lange verschoben werden musste, wird das obskure Event nun doch stattfinden. Vom 28. März bis zum 19. April wird es im Zirkuszelt auf dem Zentralen Festplatz in Berlin schräge Comedy-Acts wie den Daredevil Chicken Club oder Puberty of the Penis zu sehen geben. Das Ganze ist natürlich nichts für schwache Nerven und obendrein nicht ganz jugendfrei – dementsprechend ist die Show erst ab 16 Jahren. Neben dem freakigen Programm können die Besucher auf der Veranstaltungswebsite auch recht unkonventionelle Plätze vor der Bühne buchen. So stehen neben herkömmlichen Sitzplätzen auch Betten „für private Momente“ und Jacuzzis für einen „prickelnden Abend“ zur Verfügung. Letztere kann man sich für 9999€ in der „Luxus Edition“ mit 400 Litern Sekt füllen lassen. Lindemann selbst tritt bei der Show aber nicht in Erscheinung, er fungiert lediglich als Kurator und Ideengeber.
08.02.2023

Linkin Park Chester Bennington
Linkin Park / Facebook
Linkin Park Chester Bennington

Neuer Linkin Park Song mit Chester Bennington

Nun wissen wir, was hinter der ganzen Geheimniskrämerei steckt: Linkin Park veröffentlichen diese Woche Freitag (10. Februar) tatsächlich einen neuen Song mit Vocals des verstorbenen Chester Bennington.
Der Song trägt den Titel „Lost“ und stammt aus den Aufnahmen für ihr zweites Album „Meteora“, das am 25. März 2003 erschien und folglich in wenigen Wochen 20 Jahre alt wird. Vor kurzem hatte die Band ein interaktives Spiel auf ihrer Website integriert, auf dem täglich neue Hinweise zu einer geheimnisvollen Veröffentlichung zu entdecken waren. So war zum Beispiel die Nachricht „Your package is lost zu lesen – ein Verweis auf den Titel des neuen Songs.
Fans auf der ganzen Welt warten nun gespannt darauf, am Freitag Chester Benningtons Stimme von noch einmal „neu“ hören und fühlen zu dürfen.
07.02.2023

Scorpions - Wind Of Change (Official Music Video)
Scorpions - Wind Of Change (Official Music Video)

Scorpions knacken 1 Milliarde YouTube-Views mit „Wind Of Change“

Genau wie Bon Jovi vor einer Woche, ist auch der deutschen Ur-Hardrock-Band Scorpions jetzt ein Meilenstein auf YouTube gelungen: Das Musikvideo zu „Wind Of Change“ hat eine Milliarde Views geknackt.
Die im Jahr 1990 erschienene „Hymne der Wende“ ist die erfolgreichste Single aus deutscher Produktion.  Mit dem Text des Songs fingen die Scorpions den politischen Wandel der späten 80er Jahre ein, als der Westen und Osten sich annäherten, um den Kalten Krieg zu überwinden. Da 1989 die Mauer zwischen dem sowjetischen Ostdeutschland und dem vom westlichen System geprägten Westdeutschland fiel, trafen die Scorpions mit ihrem Song, der kurz darauf erschien, den Zeitgeist.
07.02.2023

Workday Big Game Spot: Rock Star
Workday Big Game Spot: Rock Star

Ozzy Osbourne, Paul Stanley, Joan Jett, Billy Idol und Gary Clark Jr. in Superbowl-Werbung

Der Superbowl-Werbespot der US Software-Firma Workday hat ein schwindelerregendes Aufgebot an Rockstars vereint. Vor ein paar Tagen wurde ein erster Trailer mit dem Fürsten der Finsternis veröffentlicht, nun weiß man, dass in dem einminütigen Clip auch Paul Stanley von KISS, Joan Jett, Billy Idol und Gary Clark Jr. mitspielen.
 Zu Beginn des Videos dreht sich Stanley während eines Konzerts um, blickt in die Kamera und stellt die Bitte: „Hey Unternehmens-Typen, könnt ihr bitte aufhören, euch gegenseitig ‚Rockstars‘ zu nennen?“ Daraufhin berichten die echten Rocklegenden, wie sie es zu ihrem Status geschafft haben.  So stellt Billy Idol fest: „Ich habe Hotelzimmer in 43 Ländern zerstört.“ Joan Jett erzählt: „Ich bin ‚on the road‘ seit ich 16 bin.“ Ozzy Osbourne beichtet schließlich: „Ich habe meinen Teil an schlechten Dingen getan…“, zeigt in die Kamera und ergänzt, „und deinen auch!“ Im restlichen Clip weisen die weltberühmten Musiker Büroangestellte zurecht, die es ihrer Meinung nach nicht verdient haben, sich mit Rockstars gleichzusetzen.  
Für Paul Stanley und Ozzy ist es übrigens nicht das erste Mal, dass sie in einer Superbowl-Werbung zu sehen sind. 2010 hatte Stanley mit KISS einen Cameo-Auftritt. Ozzy war bereits zweimal vertreten – 2003 mit seiner Familie und 2011 neben Justin Bieber.
07.02.2023

POWERWOLF - Poison (Alice Cooper Cover) Official Lyric Video | Napalm Records
POWERWOLF - Poison (Alice Cooper Cover) Official Lyric Video | Napalm Records

Powerwolf covern „Poison“ von Alice Cooper

Zu Ehren von Alice Cooper, der am Wochenende seinen 75. Geburtstag feiern durfte, haben Powerwolf ein Cover seines Hits „Poison“ veröffentlicht.  Dazu erklärt die Band: „Mit ‚Poison‘ hat Alice Cooper einen zeitlosen Klassiker geschaffen und wir konnten uns die Chance nicht entgehen lassen, seinen 75. Geburtstag mit unserer eigenen Version zu feiern.“ Attila Dorn und die anderen Jungs geben dem Cover einen härteren Anstrich als das Original aus den späten 80er Jahren. Powerwolf selbst veröffentlichen am 7. April ihr neues Album namens „Interludium“. Zusätzlich wird es ein Bonusalbum „Communio Lipatum II“ geben, auf dem befreundete Bands dann Songs der Power-Metaller covern. Sie planen sogar noch ein zweites Bonusalbum zu veröffentlichen. Das trägt den Titel „Interludium Orchestrale“ und wird acht Songs der Band in orchestraler Version enthalten.
06.02.2023

BOBs Ticketshop
BOBs Ticketshop

RADIO BOB! präsentiert: Escape the Fate, Dong Open Air und das Knock Out Festival

Sie haben sich auf den hiesigen Bühnen schon eine ganz schön lange Zeit nicht mehr blicken lassen, aber im Sommer ist es wieder soweit: Escape The Fate aus der Spielerstadt Las Vegas kommen wieder zu uns nach Deutschland. Auf der geplanten Tour werden sie den Blick noch einmal auf ihr Debütalbum „Dying Is Your Latest Fashion“ (2006) lenken, aber auch andere Songs wie zum Beispiel ihre neueste Single „H8 My Self“ werden ihren Platz finden. Lasst Euch von ihrer unvergleichlichen Mischung aus Post-Hardcore, Hardrock und Emo in den Bann ziehen und besucht eines der sechs Deutschland-Konzerte der von uns präsentierten Tour. Der Startschuss fällt am 5. Juni im Kesselhaus in Berlin. (Tickets für alle sechs Konzerte in unserem Ticketshop.)
Wenn wir gerade bei der Sommerplanung sind: Habt Ihr Euch schon ausgesucht, welches Festival Ihr besucht? Wir präsentieren Euch auch in 2023 das Dong Open Air in Neukirchen-Vluyn, das für das Wochenende vom 13. Bis 15 Juli angesetzt ist. Als Headliner machen jetzt schon Salatatio Mortis und Epica Lust auf drei Tage Rock und Metal auf der Halde Norddeutschland. Härtere Klänge schlagen dann zum Beispiel Hypocrisy aus Schweden an, deren Frontmann Peter Tätgren auch vom Projekt „Lindemann“ so einigen bekannt sein sollte. Wer sich noch ein günstiges Ticket für drei tolle Sommertage auf dem Dongberg sichern will, der sollte schnell sein: Die Early Bird-Kategorie war innerhalb kürzester Zeit nach Freischaltung schon wieder vergriffen und auch die nächste Preisklasse wird wahrscheinlich bald ausverkauft sein. (Hier gibt’s die Tickets.)
Wer im Sommer schon jedes Wochenende verplant hat, der kann auch noch ein paar Monate weiterschauen. Zwischen Weihnachtmärkten und Dudelmusik kann man Mitte Dezember wieder das krasse Gegenprogramm erleben: Wir präsentieren Euch das Knock Out Festival 2023 in der Karlsruher Schwarzwaldhalle! Der 16. Dezember wird laut Veranstalter erneut „im Zeichen des klassisch-zeitlosen Rock und Metal stehen.“ (Hier gibt‘s die Knock Out Tickets.)

06.02.2023

Wet Leg
Wet Leg / Facebook
Wet Leg

Ozzy Osbourne, Brandi Carlile und Wet Leg gewinnen Grammys

Nachdem Ozzy Osbourne kürzlich verkündet hatte, dass die Tage seines Tour-Lebens aufgrund gesundheitlicher Probleme gezählt sind, gibt es nun endlich auch mal gute Nachrichten über den Fürst der Finsternis: Bei den diesjährigen Grammys räumte er gleich doppelt ab! In den Kategorien „Beste Metal Performance“ (für den Song „Degradation Rules“) sowie „Bestes Rock Album („Patient Number 6“) räumte er zwei der begehrten Grammophone ab. Dabei setzte er sich gegen namhafte Konkurrenz durch, unter anderem gegen Turnstile, Ghost oder The Black Keys.
Außerdem wurden in den rockigen Kategorien dieses Jahr auch einige Frauen geehrt. So hat Brandi Carlile mit ihrem Song „Broken Horses“ in der Kategorie „Best Rock Song“ gewonnen. Carlile singt in dem Stück von ihrem Album „In These Silent Days“ mit kraftvoller Stimme über Vergeltung. Das mit akustischen Gitarrenklängen und mehrstimmigem Backgroundgesang gespickte Stück erinnert an die Rockhymnen der 70er Jahre. Auch die Indie-Rock-Newcomerinnen Wet Leg haben bei den Grammys abgeräumt – und das gleich mit ihrer allerersten Platte. Das selbstbetitelte Debüt der zwei Frauen sowie die erste Hit-Single „Chaise Longue“ wurden jeweils ausgezeichnet in den Kategorien „Bestes Alternative Music Album“ und „Beste Alternative Music Performance“. Bei ihrer Dankesrede war die Band freudig überrascht. Rhian Teasdale, Sängerin und Gitarristin der Band, hat es in ihrer Rede so ausgedrückt: „Das ist so witzig, danke vielmals, was tun wir hier? Ich weiß es nicht… aber hier sind wir.“
06.02.2023

Doro Pesch
Doro Pesch / Facebook
Doro Pesch

Doro Pesch arbeitet an neuem Album

Die deutsche Metal-Königin Doro Pesch war vor kurzem im Studio in Miami Beach und zwar um Gesangsspuren für ihr neues Album aufzunehmen. Das hat sie ihren Fans auf Instagram mitgeteilt – samt Foto im Studio, auf dem sie sich gut gelaunt mit dem Studio-Inhaber präsentiert. Mittlerweile ist die Metallerin bereits 40 Jahre im Musikgeschäft. Zu ihrer geplanten Tour hat sie uns schon vor ein paar Monaten im RADIO BOB!-Interview anlässlich ihrer Auszeichnung mit dem BOB-Award verraten: „…Es wird eine super Show, es gibt viele Überraschungen. Natürlich alle Klassiker und Highlights, also ‚Für immer‘ ist sowieso Pflichtprogramm… Wir freuen uns auf Euch und wir rocken, was das Zeug hält – mit extra viel Power und auch Gefühl!“ Die Tourdaten sind auf ihrer Website doromusic.de zu finden. Auch auf dem diesjährigen Wacken Open Air wird sie zu sehen sein.
06.02.2023