Stream

BOBs Country Rock-Stream

Country Rock – das ist im Prinzip die perfekte Mischung von treibenden E-Gitarren und lässigen Country-Elementen! Hier trifft Rock’N’Roll auf Western und Ihr könnt den Sound aus den rockigsten Saloons und Steppen Nordamerikas jetzt auch in Eurem Wohnzimmer, unterwegs im Auto oder auf der Arbeit genießen.

Johnny Cash mit Rusty Cage

Country

Country

hier rund um die Uhr streamen


Es läuft:
Johnny Cash mit Rusty Cage

Das Genre, das sich Ende der 1960er Jahre aus der klassischen Country Musik entwickelt hatte, zeigte schnell Potenzial für eine eigene Musikrichtung. Keine geringeren als Johnny Cash und Bob Dylan waren daran wesentlich beteiligt: Einerseits hat Johnny Cash einige Songs von Bob Dylan und einigen Rockmusikern gecovert und als Country-Versionen herausgebracht. Andererseits war Dylan im Jahr 1966 in Nashville, um dort sein neues Album einzuspielen. Die Stadt in Tennessee galt zu der Zeit als Hochburg der Country-Musik und die ansässigen Musiker hatten es ihm so angetan, dass er direkt im Anschluss noch vor Ort ein eigenes Country-Album aufgenommen hat.

Zwei Jahre später haben The Byrds in der gleichen Stadt mit „Sweetheart Of The Rodeo“ eine Platte aufgenommen, die als erstes Country-Rock-Album der Musikgeschichte gilt. Danach gab es in den späten 60er und 70er Jahren immer mehr Bands, die anfingen, mit Country-Elementen zu experimentieren; darunter auch die Rolling Stones (z.B. mit Songs wie „Country Honk“). Mittlerweile hat sich der Sound stark in Richtung Rockmusik entwickelt und greift mit Texten und musikalischen Elemente den ursprünglichen Country-Stil auf. Besonders prominent sind bis heute die Steel- oder Slidegitarren. In den Südstaaten entwickelte sich in den 70er Jahren außerdem die etwas härtere Variante des Southern Rock, für die wir natürlich auch einen eigenen Stream haben.

Hier bei BOBs Country Rock Stream bekommt ihr aber Klassiker wie Crosby, Stills & Nash und The Outlaws auf die Ohren, die mit „There Goes Another Love Song“ schon 1975 ihren größten Hit hatten. Genauso finden aber auch großartige Musiker und Bands aus den 90ern wie Jason Aldean und Lonestar Platz. Und auch neue Mucke von Cory Marks, A Thousand Horses oder The Cadillac Three darf hier natürlich nicht fehlen. BOB hat sie alle für Euch und zeigt, wie vielseitig und modern Country Rock sein kann. Also holt Euch jetzt den Wilden Westen nach Hause – mit dem Country Rock Stream von RADIO BOB!

Über 40 Streams

Rock in all seinen Facetten und für jeden Geschmack

Avesun/GettyImages
Avesun/GettyImages