Sendung

BOBs Harte Saite

Ihr steht auf Musik der härteren Gangart? Dann jetzt aufgepasst!

In BOBs Harter Saite geht's richtig zur Sache. Nina Loges bringt Euch jeden Montag ab 21 Uhr drei Stunden lang mit dem Besten aus Hardrock, Heavy Metal, Thrash Metal, Nu Metal, Metalcore und Co. zum Headbangen. Wir garantieren Euch: hier wird das Radio voll aufgedreht!

ARCH ENEMY – „The European Siege” Tour Trailer (2022)
ARCH ENEMY – „The European Siege” Tour Trailer (2022)

Jetzt Karten für Arch Enemy und Behemoth gewinnen:

Arch Enemy und Behemoth begeben sich im Herbst 2022 auf gemeinsame Headliner-Tournee quer durch Europa. Mit ihrer „The European Siege“-Tour kommen sie auch zu uns nach Deutschland.

Seit über 25 Jahren sind die Schweden von Arch Enemy auf den Bühnen dieser Welt zu Hause. Nach der Jahrtausendwende übernimmt die Kölnerin Angela Gossow die Position am Mikrophon und konnte mit ihrem gutturalen Gesang die Fans überzeugen. Die 2010er Jahre rüttelen die Besetzung etwas durcheinander, zuerst verlässt Gitarrist Christopher Amott die Gruppe endgültig und auch Sängerin Gossow zieht sich zurück. Was für jede andere Band wahrscheinlich den Todesstoß bedeuten würde, nehmen Arch Enemy als Herausforderung an und wachsen weiter. Die ehemalige The Agonist-Sängerin Alissa White-Gluz wird nur kurze Zeit später in die Band aufgenommen und man ist umso erfolgreicher.

In ihrem Heimatland Polen schon längst eine feste Größe, schaffen Behemoth 2009 mit „Evangelion“ den Durchbruch. Kurze Zeit später erkrankt Nergal an Leukämie, kann dem Tod durch eine anonyme Stammzellenspende aber noch einmal von der Schippe springen. Behemoth entwickeln sich ständig weiter und nachdem sie 2020 Slipknot quer durch Europa begleitet haben, freuen sie sich, jetzt wieder selbst Headliner zu sein.

Unterstützt werden Arch Enemy und Behemoth bei ihrem Feldzug von ihren Weggefährten Carcass und den Goth-Metal-Durchstartern Unto Others (ehemals Idle Hands). Es wartet also einer der extremsten Metal-Abende des Jahres auf das Publikum. Und wenn Ihr das Formular ausfüllt, dann seid mit etwas Glück dabei, wenn am 26. Oktober die Jahrhunderhalle in Frankfurt beben wird!

Hier mitmachen:

Name
Wohnort
Delain mit Burning Bridges

Harte Saite

Harte Saite

BOBs Harte Saite bekommt Ihr auch im Stream - rund um die Uhr


Es läuft:
Delain mit Burning Bridges