21.09. - 27.09.2020

BOBs Rocknews

Hämatom Halloween
Hämatom Halloween

Hämatom: Livestream zu Halloween

Hämatom machen mit dem W:O:A zum Hälloweenabend gemeinsame Sache und streamen live aus dem Zombieland! Am 31.10. werden Hämatom ab 20 Uhr eine exklusive Hälloween-Show performen und diese auf Facebook und Youtube übertragen sowie auf den Youtube- und Facebook-Seiten des Wacken Open Air. 

Hämatom sind bekannt für ihre energiegeladenen Live-Shows und ausgefallenen Bühnen-Performances. Da passt Hälloween wie die Faust aufs Auge und verspricht mit dem Stream am 31.10. ein blutrünstiges Event zwischen fleischgewordenen Zombiehorden, verloren geglaubten Gestalten und jeder Menge Horror zu werden. Im Anschluss an die Show werden Hämatom und W:O:A Festival-Mitgründer Thomas Jensen im Zoom-Gespräch die Hälloweennacht aufleben lassen. 

Es wird außerdem die passende Grusel-Klamotte zu dem Event geben: zusätzlich zu einer umfangreichen Hämatom Hälloween- und Zombie-Produktplatte, wird es ein exklusives W:O:A meets Hämatom Hälloween-Shirt geben, das auf 666 Exemplare limitiert ist. 

500 besten Alben
500 besten Alben

Das Rolling Stone Magazin veröffentlicht Liste der "500 besten Alben"

Das Rolling Stone Magazine hat nach 8 Jahren mal wieder seine Liste der 500 besten Alben aller Zeiten aktualisiert.
In der Zwischenzeit jedenfalls einiges an neuer Musik rausgekommen. Wer es in die Liste geschafft hat und ob neue Album nachgerückt sind, könnt Ihr hier nachsehen.

Die Liste der "500 besten Alben aller Zeiten" wurde von einer Jury aus MusikerInnen, ProduzentInnen und MusikerInnen zusammengestellt. Mit dabei waren zum Beispiel Adam Clayton und The Edge von U2, Stevie Nicks (Fleetwood Mac), Gene Simmons (KISS), Robert Smith (The Cure), Stewart Copeland (The Police), Mike Shinoda (Linkin Park), Gerard Way (My Chemical Romance), Rob Halford (Judas Priest), Steve Perry (Journey) und Lars Ulrich (Metallica). 

Bruce Springsteen on Hearing The Beatles, His First Band, and 'Hungry Heart' | The First Time
Bruce Springsteen on Hearing The Beatles, His First Band, and 'Hungry Heart' | The First Time

Bruce Springsteen redet über seine ersten Male

Pünktlich zu seinem Geburtstag 71. Geburtstag am 23.09. ist eine neues Interview mit Bruce Springsteen erschienen.
In der Interview-Serie "
The First Time" des Rolling Stone Magazins redet er über seine erstem Male: der erste Song, der sein Leben verändert hat oder auch das erste Mal, dass er Punk gehört hat. 

22.09.2020

Pete Wentz and Rivers Cuomo hug it out... just this once! | Celebrity Family Feud
Pete Wentz and Rivers Cuomo hug it out... just this once! | Celebrity Family Feud

Fall Out Boy vs. Weezer bei der TV-Show "Familienduell"

Das Battle der Emo-Rock-Bands!
Fall Out Boy und Weezer jetzt in der US-Variante der TV-Show "Familienduell" gegeneinander angetreten. Das Battle zwischen den befreundeten Bands fand natürlich für den guten Zweck statt. Während Weezer Geld für die Organisation Reverb einspielten, sammelten Fall Out Boy für ihren eigenen Fund, um verschiedene Projekte in ihrer Heimatstadt Chicago zu unterstützen. 

22.09.2020

EGO KILL TALENT spielen virtuelle Tour "LIVE ON THE FLATSCREEN"

Ego Kill Talent werden am 25.09.2020 die erste Show ihrer virtuellen Tour "Live on the Flatscreen" spielen. 
Eigentlich hätten Ego Kill Talent in diesem Jahr 35 Show und 21 Festivals auf drei Kontinenten gespielt: Eine Südamerika-Tour mit Metallica und Auftritte mit System of a Down in Europa fielen flach. 

Doch Ego Kill Talent haben sich eine Alternative überlegt und gehen nun auf virtuelle "Live on the Flatscreen"-Tournee. Die erste Show ist für Freitag, den 25.09.2020 angesetzt und startet dann für ZuschauerInnen in Deutschland am 26.09.2020 um 5 Uhr auf dem Youtube-Kanal der in São Paulo ansässigen Band. 

 

Ego Kill Talen
Ego Kill Talen
Ego Kill Talen
Ego Kill Talen
Ozzy Osbourne - Crazy Train (Official Animated Video)
Ozzy Osbourne - Crazy Train (Official Animated Video)

Ozzy Osbourne: Neues Video zu "Crazy Train"

Zum 40-jährigen seines Solodebüts "Blizzard Of Ozz" hat Ozzy Osbourne ein neues Video zu seiner ersten Single "Crazy Train" veröffentlicht.
Das Video ist animiert und in schwarz/weiß gehalten. Es zeigt den Fürsten der Finsternis und seine Band bei einer Performance, teilweise vor dem Bühnenbild der damaligen Tour. Natürlich haben auch diverse Fledermäuse einen Gastauftritt.
Das Video wurde übrigens von dem Tiny Concert, dem Animator, der auch schon das Video zu Peal Jams
 Nummer "Superblood Wolfmoon" gestaltet hat.

21.09.2020

Excerpt from Ronnie Wood – Somebody Up There Likes Me
Excerpt from Ronnie Wood – Somebody Up There Likes Me

The Rolling Stones: Neuer Ausschnitt aus Dokumentation über Ronnie Wood

Am 9. Oktober erscheint endlich die Ronnie Wood Doku "Somebody Up There Likes Me" fürs Heimkino. 
In einem neu veröffentlichten Clip erklärt der Rolling Stone, wie er es 2009 nach Jahrzehnten endlich geschafft hat, nachhaltig vom Alkohol und den Drogen wegzukommen.
Auch die Bandkollegen Keith Richard und Mick Jagger äußern sich auch zu dem Thema. Seht selbst! 

21.09.2020