15.03. - 21.03.2021

BOBs Rocknews

While She Sleeps - NERVOUS ft. Simon Neil
While She Sleeps - NERVOUS ft. Simon Neil

While She Sleeps: Neue Single „Nervous“ mit Biffy Clyro-Sänger Simon Neil

While She Sleeps haben ihre neue Single "Nervous" veröffentlicht  und auf dieser ist auch Biffy Clyro-Frontmann Simon Neil zu hören. Das Feature von Simon Neil ist nur eines von mehreren, das auf dem bevorstehenden Album „Sleeps Society“ von While She Sleeps, das am 16. April 2021 veröffentlicht wird, zu hören sein wird. Es ist schon der zweite Song in kürzester Zeit, in dem Simon Neil als Gastsänger die Pfade des Metalcore bewandert: Er war bereits beim Song "Goliath" vom neusten Architects-Album "For Those That Wish To Exist" mit dabei. 

Der Track "Nervous feierte im britischen Radio Premiere und steht nun für jedermann inklusive Musikvideo bereit. In dem Song setzen sich die Bandmitglieder mit ihrer eigenen psychischen Gesundheit und persönlichen Erfahrungen wie Angstzuständen auseinander. Gitarrist Sean Long kommentiert: "'Nervous' ist ein Song, von dem die Band seit ihrer ersten Demoaufnahme immer gesprochen hat. Er hat uns von Anfang an komplett infiziert und wir alle wussten sofort, dass etwas wirklich Besonderes passiert ist. Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass das der wichtigste Song ist, den ich jemals in meinem Leben geschrieben habe.

19.03.2021

Queen The Greatest Trailer
Queen The Greatest Trailer

Queen veröffentlichen die 50 größten Momente der Band-Karriere

Ab Freitag dem 19. März werden anlässlich des 50-jährigen Bandjubiläum von Queen Woche für Woche Highlight-Clips der Band unter dem Titel „Queen The Greatest“ ins Netz gestellt. Mit etwas Verspätung feiern Queen nun das Bestehen eines halben Jahrhunderts ihrer Band. Was nachgeholt wird, darf dann auch gerne länger dauern. Auf der Website von Queen heißt es dazu: „Ab dem 19. März 2021 und für das nächste Jahr werden wir Queen-Fans auf eine einzigartige und bemerkenswerte Reise mitnehmen – eine Chance, einige der ikonischsten Momente der Band wieder aufleben zu lassen und einige Momente unserer Geschichte zu entdecken, die man vielleicht nicht kennt. Präsentiert in chronologischer Reihenfolge, wird die Serie Euch von den frühesten Shows von Queen im Londoner Rainbow und Odeon durch riesige Arenen auf der ganzen Welt auf eine Reise mitnehmen, die mit den Auftritten der Band gemeinsam mit Adam Lambert neue Höhepunkte erreicht.“

15.03.2021

Steel Panther - "Beautiful Girls (Van Halen cover)"  [Official Video]
Steel Panther - "Beautiful Girls (Van Halen cover)" [Official Video]

Steel Panther covern Van Halen Klassiker

Steel Panther haben jetzt Videos im Lockdown-Stil veröffentlicht, in denen sie gleich zwei Klassiker der Band Van Halen covern um ihrem persönlichen Helden Eddie Van Halen Tribut zu zollen. Bei ihren Interpretationen von “Beautiful Girls” und “D.O.A.” sind die Glamrocker auch sehr nah am Original geblieben. Die Leidenschaft der Gruppe für Van Halen ist groß. Bevor sie für ihre Pastiche im Glam-Rock-Lifestyle berühmt wurden, waren Sänger Michael Starr und Gitarrist Satchel, Mitglieder einer Tributband namens Atomic Punks. "Als wir wöchentliche Shows auf dem Sunset Strip spielten, war die Musik von Van Halen ein wesentlicher Bestandteil unserer Set-Listen.", heißt es in einer Erklärung. „Die Musik dieser Band hat dazu beigetragen, wer Steel Panther heute ist. Der Verlust von Eddie Van Halen hat jeden von uns in der Band getroffen und diese Cover sind unsere Hommage an ihn, um uns zu bedanken, was uns die Musik von Van Halen bereitet hat.“

15.03.2021

Cheap Trick - Boys & Girls & Rock N Roll (Official Audio)
Cheap Trick - Boys & Girls & Rock N Roll (Official Audio)

Cheap Trick sind mit neuer Single "Boys & Girls & Rock N Roll"

Am 9. April ist es endlich soweit und Cheap Trick veröffentlichen ihr 20. Album „In Another World“. Die Wartezeit bis zur Veröffentlichung erleichtert uns die Band mit ihrer neuen Single „Boys & Girls & Rock N Roll“. In der Chaep Trick typischen Rockhymne singt Robin Zander von einer stürmischen Liebe, die "Rock n Roll lebt und blutet".  
Die komplett, erneut von Julian Raymond produzierte, Platte wird 13 Tracks inklusive der bereits veröffentlichten Leadsingle „Light Up the Fire“ enthalten.

15.03.2021