22.03. - 28.03.2021

BOBs Rocknews

Greta Van Fleet - Broken Bells (Audio)
Greta Van Fleet - Broken Bells (Audio)

Greta Van Fleet veröffentlich neue Single "Broken Bells"

Greta Van Fleet überzeugen mit einer weiteren Singleveröffentlichung aus ihrem kommenden Album "The Battle at Garden's Gate", das am 16. April erscheinen wird.  "Broken Bells" ist nach "My Way, Soon", "Age Of Machine" und "Heat Above" die bereits vierte Singleauskopplung aus dem Longplayer. 
Sänger Josh Kiszka äußerte sich zum Album: There was a lot of self-evolution happening during the writing of this album that was prompted by experiences I had, experiences we all had. It’s reflecting a lot of the world that we’ve seen, and I think that it’s reflecting a lot of personal truth.” Für die Band ist das Album also auch eine große persönliche Weiterentwicklung. Wir sind gespannt! 

22.03.2021

While She Sleeps - NERVOUS ft. Simon Neil
While She Sleeps - NERVOUS ft. Simon Neil

While She Sleeps: Neue Single „Nervous“ mit Biffy Clyro-Sänger Simon Neil

While She Sleeps haben ihre neue Single "Nervous" veröffentlicht  und auf dieser ist auch Biffy Clyro-Frontmann Simon Neil zu hören. Das Feature von Simon Neil ist nur eines von mehreren, das auf dem bevorstehenden Album „Sleeps Society“ von While She Sleeps, das am 16. April 2021 veröffentlicht wird, zu hören sein wird. Es ist schon der zweite Song in kürzester Zeit, in dem Simon Neil als Gastsänger die Pfade des Metalcore bewandert: Er war bereits beim Song "Goliath" vom neusten Architects-Album "For Those That Wish To Exist" mit dabei. 

Der Track "Nervous" feierte im britischen Radio Premiere und steht nun für jedermann inklusive Musikvideo bereit. In dem Song setzen sich die Bandmitglieder mit ihrer eigenen psychischen Gesundheit und persönlichen Erfahrungen wie Angstzuständen auseinander. Gitarrist Sean Long kommentiert: "'Nervous' ist ein Song, von dem die Band seit ihrer ersten Demoaufnahme immer gesprochen hat. Er hat uns von Anfang an komplett infiziert und wir alle wussten sofort, dass etwas wirklich Besonderes passiert ist. Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass das der wichtigste Song ist, den ich jemals in meinem Leben geschrieben habe.

22.03.2021