05.04. - 11.04.2021

BOBs Rocknews

Record Store Day 2021: Das erwartet Euch!

Auch in diesem Jahr wird es wieder einen Record Store Day geben! Der internationale Tag für unabhängige Plattenläden wird am 12. Juni und 17. Juli stattfinden.
AC/DC, Rage Against the Machine, Black Sabbath, die Deftones, Linkin Park und viele weitere Künstlerinnen und Künstler werden an diesen Tagen ihre Sonderveröffentlichungen auf den Markt bringen. Eine Liste aller Record Store Releases findet Ihr unter dem unten angegebenen Link. 

Aufgrund der Coronapandemie wird es wahrscheinlich nicht möglich sein, am Record Store Day gemütlich durch die Regale des Lieblingsplattenladens zu schleichen: Die Anzahl der Kunden im Laden wird begrenzt sein, doch Bordsteinabholungen, Drive-Ins und Online-Bestellungen stellen Alternativen dar. 

Thunder Force (Official Lyric Video)
Thunder Force (Official Lyric Video)

Corey Taylor, Lzzy Hale, Dave Lombardo, Scott Ian & Tina Guo liefern Titeltrack für Netflix-Film

„Thunder Force“ heißt die neue Superhelden-Action-Komödie, die ab diesem Freitag auf Netflix zu sehen sein wird. Für den gleichnamigen Titelsong sind keine geringeren als Slayers Dave Lombardo, Corey Taylor von Slipknot/Stone Sour, Anthrax-Gitarrist Scott Ian und Halestorm-Sängerin Lzzy Hale zuständig.

Komponist Fil Eisler erzählt: "Anthrax und Slayer haben eine große Rolle in meiner Kindheit gespielt, und ich bin seit Jahren Fan von Corey und Lzzy.

07.04.2021

We Never Have Sex Anymore
We Never Have Sex Anymore

The Offspring: Hört die neue Single "We Never Have Sex Anymore"

Na, genau so gespannt auf das neue Album "Let The Bad Times Roll“ von The Offspring wie wir?

Auf die ganzen 12 Tracks müssen wir zum Glück nur noch bis zum 16. April warten. Vorab bekommen wir nach dem Titeltrack "Let The Bad Times Roll" jetzt auch noch die zweite Single "We Never Have Sex Anymore" der Punker auf die Ohren. Natürlich wieder genauso überzeugend und hörenswert wie die erste Singleauskopplung!

06.04.2021