12.04. - 18.04.2021

BOBs Rocknews

EAZY SLEAZY — Mick Jagger with Dave Grohl — Lyric video
EAZY SLEAZY — Mick Jagger with Dave Grohl — Lyric video

Mick Jagger und Dave Grohl veröffentlichen gemeinsamen Song "Easy Sleazy"

Eine Zusammenarbeit der Superlative: The Rolling Stones-Frontmann Mick Jagger und Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl haben ganz überraschend und ohne große Vorankündigung ihren gemeinsamen Song "Easy Sleazy" veröffentlicht.
"Easy Sleazy" stammt aus der Feder von Mick Jagger und erschien zusammen mit einem passendem Musikvideo, das Aufnahmen der beiden Rockriesen beim Einsingen und Einspielen der Instrumente zeigt.
Der Track, auf dem Jagger am Mikrofon sowie der Gitarre zu hören ist und Grohl an allen weiteren Instrumenten, beschäftigt sich mit der Welt, wie sie momentan während der Pandemie aussieht. Dabei bietet "Easy Sleazy" aber auch einen positiven Ausblick auf die „post-Covid“ Welt.

14.04.2021

Royal Blood - Boilermaker (Official Video)
Royal Blood - Boilermaker (Official Video)

"Boilermaker": Hört die neue Single von Royal Blood

Am 30.04.2021 kommt das neue Royal Blood-Album "Typhoons" auf den Markt. Mit den Singles "Trouble’s Coming", "Limbo" und dem Titeltrack "Typhoons" konnten sich die Fans schon einen guten Eindruck des Albums verschaffen.
Jetzt kommt kurz vor dem Release des Albums eine weitere Auskopplung um die Ecke: 
"Boilermaker" heißt die neue Royal Blood-Single und erschien mit dazugehörigem Musikvideo im Schwarz-Weiß-Stil, ein paar Farbakzenten und sehr eigenwilligem Laufstil des Videoregisseurs Liam Lynch.

14.04.2021

Brian Johnson Autobiography: The Lives of Brian is coming October 26th
Brian Johnson Autobiography: The Lives of Brian is coming October 26th

„The Lives of Brian“: Neue Autobiografie von AC/DC Frontmann Brian Johnson

Erhältlich ab dem 26.10.2021 erzählt "The Lives of Brian" die Autobiographie von Brian Johnson wie er vom Chorjungen zur Rocklegende wurde, vom Sohn eines Seargent-Major der britischen Armee und einer italienischen Mutter zum weltbekannten AC/DC-Sänger. Brian Johnson teilt Geschichten aus seinem Leben. 
Verlegt von dem britischen Penguin Random House Verlag wird die Autobiographie mit dem Untertitel "AC/DC, Me and the Making of Back in Black“ sicher einen spannenden Einblick ins Schaffen sowie die Höhen und Tiefen des Musikers bieten.

13.04.2021

WHAT DRIVES US | Official Trailer (2021)
WHAT DRIVES US | Official Trailer (2021)

Dave Grohl: Seht den ersten Trailer zur Dokumentation "What Drives Us"

Überraschung! Der erste Trailer zu Dave Grohls neuem Projekt "What Drives Us" ist da. Der Film rund um das Erlebnis einer Tour im Van wurde ja bereits letztes Jahr zusammen mit der Foo Fighters 25th Anniversary Van Tour angekündigt. Jetzt hat die Dokumentation auch ein Erscheinungsdatum und kann ab dem 30.04.2021 Amazon Prime angeschaut werden. 
Grohl und seine Musikkollegen erklären in „What Drives Us“ warum das Touren als Rockband im Tourvan so ein besonderes Erlebnis ist und warum man sich das als Musiker eigentlich überhaupt antut.
Geleitet wurde das Projekt von Dave Grohl selbst, doch auch seine Foo Fighters-Kollegen waren an der Produktion des Films beteiligt. 
Zu sehen ist aber nicht nur der Foo Fighters-Frontmann selbst, sondern ein ganzer Haufen weiterer Rock-Legenden wie Ringo Starr, Brian Johnson, Duff McKagan und Slash von Guns `N Roses und vielen mehr.

13.04.2021

Motörhead – Rock It (Live in Berlin 2012)
Motörhead – Rock It (Live in Berlin 2012)

Motörhead veröffentlichen Video zu "Rock It (Live in Berlin)"

"Louder Than Noise…Live in Berlin", so heißt das in Kürze erscheinende Live-Album inklusive Konzertfilm von Motörhead. Die CD, DVD oder auch Platte sind ab dem 23.04.2021 erhältlich.
Das Ganze wurde 2012 während Motörheads "Kings of The Road-Tour" aufgezeichnet. Jetzt gibt es kurz vor dem Release von "Louder Than Noise…Live in Berlin" mit dem Video zu "Rock It (Live in Berlin)" schon mal einen kleinen Vorgeschmack für Fans. 

13.04.2021

Mammoth WVH: Think It Over (Official Lyric Video)
Mammoth WVH: Think It Over (Official Lyric Video)

Wolfgang Van Halen: Neues Lyric-Video zur Single "Think It Over"

Eddie Van Halens Sohn Wolfgang Van Halen liefert ein brandneues, teilweise animiertes Lyric-Video zu seiner Single "Think It Over".  Der diesmal etwas poppigere Song wird am 11. Juni zusammen mit drei schon veröffentlichten Tracks auf seinem Debütalbum "Mammoth WVH“ erscheinen. 

07.04.2021

Welcome to Stix Zadindustries!
Welcome to Stix Zadindustries!

Steel Panthers Stix Zadinia gründet Unternehmen „Stix Zadindustries“

Steel Panthers-Drummer Stix Zadinia bietet neuerdings noch andere (musikalische) Dienste an. Der Musiker hat das Unternehmen "Stix Zadindustries" gegründet, das er in einem Kurzvideo im 80s-Stil präsentiert.
Bucht man ihn und sein Unternehmen, bekommt man Stix als Business-Berater für die eigene Band zur Verfügung gestellt und kann sich zusätzlich von ihm Drum-Tracks für eigene Songs einspielen lassen. 

12.04.2021