10.05. - 16.05.2021

BOBs Rocknews

Սերժ Թանկյանի անակնկալը՝ արցախցի երեխաներին / Serj Tankian and students from Artsakh Sing for Hope
Սերժ Թանկյանի անակնկալը՝ արցախցի երեխաներին / Serj Tankian and students from Artsakh Sing for Hope

Serj Tankian singt für "Hope for Armenia"

Nicht zum ersten Mal nutzt der System of a Down Frontmann Serj Tankian seine Stimme für den guten Zweck. "Hope for Armenia" ist ein Online Event, welches ein Licht auf die ungleichen Bildungschancen für Schülerinnen und Schüler in Armenien werfen soll, aber auch generelle Missstände im Land aufzeigen will. Gemeinsam mit drei Schülerinnen sang Serj Tankian den Song "Bari Aragil", ein armenisches Lied, welches er bereits 2009 schon mal mit seinem Vater aufgenommen hatte. Denn nicht ohne Grund liegt dem Sänger das Thema am Herzen: Als Sohn armenischer Eltern nutzte er seine Reichweite und Musik schon öfters, um mit Songs wie "Protect The Land“ weltweit auf Probleme und Missstände in Armenien aufmerksam zu machen.

11.05.2021

Kurt Cobains FBI-Akte erstmals einsehbar

Am 8. April 1994 erreichte die Nachricht die Öffentlichkeit, dass der Nirvana-Frontmann Kurt Cobain sich das Leben genommen hatte. Doch trotz Abschiedsbrief gibt es an dem Suizid des Sängers bis heute Zweifel unter Nirvana-Anhängern. Viel mehr wird ein Mordanschlag oder eine Vertuschungsaktion vermutet. Nun ist die FBI-Akte zu dem Fall Kurt Cobain erstmals öffentlich einsehbar und im Internet zu finden. Dort steht unter anderem auch, warum das FBI nie eine Mordermittlung in dem Fall einleitete, obwohl sie mehrmals darauf hingewiesen wurden.

10.05.2021