17.05. - 23.05.2021

BOBs Rocknews

Duran Duran - INVISIBLE (Official Music Video)
Duran Duran - INVISIBLE (Official Music Video)

Duran Duran veröffentlichen neue Single "Invisible"

Duran Duran haben ihr erstes neues Studioalbum seit sechs Jahren angekündigt. "Future Past" soll am 22. Oktober erscheinen. Es wird die 15. Platte der Briten.

Jetzt haben sie mit "Invisible" eine erste Single aus dem Album veröffentlicht. Das Herz des Songs ist der Rhythmus, verrät Sänger Simon Le Bon. Dazu kommen neben viel Synthesizer-Klängen, Gitarren-Sounds von Blurs Graham Coxon. 

Zu "Invisible" wurde auch ein einzigartiges Musikvideo veröffentlicht. Es wurde von der künstlichen Intelligenz Huxley kreiert. Diese soll nach dem kognitiven und emotionalen Verhalten von Menschen entwickelt worden sein. Herausgekommen ist ein surreales Farbenspiel, das einen gleichermaßen verwirrt und erstaunt zurücklässt.

20.05.2021

Green Day - Pollyanna (Lyric Video)
Green Day - Pollyanna (Lyric Video)

Green Day veröffentlichen neuen Song "Pollyanna"

Green Day haben mit "Pollyanna" einen neuen Song veröffentlicht. Dazu schrieb die Band auf Twitter: „Bessere Tage stehen bevor, und um das zu feiern, haben wir gerade einen nagelneuen Song rausgehauen. Hört euch Pollyanna an. Wir können die Hella Mega Tour kaum erwarten.“ Die "Hella Mega"-Tour mit Weezer und Fall Out Boy war für 2020 geplant, wurde apäter auf 2021 verschoben und nun erneut auf 2022. Den einzigen Stopp in Deutschland macht die Tour am 1. Juni in Berlin.

"Pollyanna" ist ein echter Mutmacher und drückt mit Zeilen wie "We’re gonna take back the night, Everything's gonna be alright" die Vorfreude auf ein Leben nach der Pandemie aus.

Bereits Ende Februar erschien die Single „Here Comes The Shock“. Ob nach dem 2020 erschienenen Album „Father Of All Motherfuckers“ bereits die nächste Green Day-Platte in den Startlöchern steht, ist noch nicht bekannt.

18.05.2021

Dennis DeYoung - "The Last Guitar Hero" featuring Tom Morello - Lyric Video
Dennis DeYoung - "The Last Guitar Hero" featuring Tom Morello - Lyric Video

Tom Morello und Dennis DeYoung schließen sich für neuen Song zusammen

Rage Against The Machine-Gitarrist Tom Morello kann gar nicht aktiv genug sein, schon gar nicht, wenn es um soziales Engagement geht. Erst vor Kurzem tat er sich mit dem Punk-Kollektiv Pussy Riot für den Song "Weather Strike" zusammen. Jetzt kann man den Gitarristen zusammen mit dem ehemaligen Styx-Sänger Dennis DeYoung hören. "The Last Guitar Hero" heißt der brandneue Song und wurde mit dem dazugehörigen, animierten Musikvideo veröffentlicht. Das Lied gehört zu dem am 11. Juni 2021 erscheinenden Album "26 East, Vol. 2" von Dennis DeYoung und kritisiert die Machenschaften der Musikindustrie. 

17.05.2021

Kvelertak - Splid: Game Of Doom (Official Trailer)
Kvelertak - Splid: Game Of Doom (Official Trailer)

Kvelterak veröffentlichen "Game Of Doom"

Erst im Februar dieses Jahres hat die norwegische Band Kvelertak ihr neustes Album "Splid" auf den Markt gebracht, doch anscheinend war ihnen das nicht genug. Schon jetzt meldet sich die Band zurück, aber diesmal im Videospielformat.
"Game Of Doom" heißt das pixelige Adventure und ist als App für IOS und Android Smartphones erhältlich. In "Game Of Doom" müssen Fans den Kvelertak-Sänger Ivar Nikolaisen als Spielcharakter durch verschiedene Welten steuern, die anderen Band-Mitglieder finden und den Geist Taagholdt besiegen. Als wenn das noch nicht genug ist, hat die Band passend auch noch die Songs des Albums "Splid" in 8-Bit Versionen veröffentlicht. Die kann man nicht nur im Laufe des Spiels hören, sondern auch abgesondert davon auf der dazugehörigen "Splid: Game Of Doom EP" anhören.

17.05.2021