24.05. - 30.05.2021

BOBs Rocknews

MotiveBlack
MotiveBlack

Weltpremiere der ersten Single von Motive Black

Die Newcomer-Band aus Los Angeles startet gleich kraftvoll durch und präsentiert ihre erste Single „Broken“ auf RADIO BOB!. Bereits am Donnerstag (27.05.2021), einen Tag vor der offiziellen Veröffentlichung, könnt ihr euch den Song schon bei uns anhören. Die Sängerin der Band, Elana Justin, wird beschrieben als eine stimmliche Mischung aus Evanecenes‘ Amy Lee und Paramores‘ Hayley Williams. Für den ersten Release hat sich Motive Black auch gleich bekannte Unterstützung mit ins Boot geholt. Unter anderem den KORN-Schlagzeuger Ray Luzier und den Musikproduzenten Josh Wilbur, der auch schon mit Bands wie Lamb of God und Papa Roach zusammengearbeitet hat. Motive Black, die sich beim jammen auf dem berühmten Sunset Strip in Los Angeles kennengelernt haben, streben nach großen Erfolgen und allen, den der Song gefällt, können sich auch schon auf mehr Releases der Band freuen.

26.05.2021

Crazy - Slash/Chester Bennington (NEW LEAK)
Crazy - Slash/Chester Bennington (NEW LEAK)

Snippet einer Collaboration zwischen Slash und Chester Bennington geleaked

„Doctor Alibi“ heißt der Song, der 2010 als Zusammenarbeit zwischen Slash und dem Motörhead-Sänger Lemmy Kilmister auf dem Solo-Debütalbum des Guns N' Roses-Gitarristen erschient. Nun verriet der Produzent Big Chris Flores in einem Interview, dass der Song eigentlich eine Zusammenarbeit zwischen Slash und Chester Bennington von Linkin Park war.

Damals noch unter dem Namen „Crazy“, wurde der Song jedoch nie veröffentlicht. Auf inoffiziellem Wege fand jetzt aber ein kurzes, 30-sekündiges Snippet den Weg auf YouTube. Aber auch eine offizielle Version von „Crazy“ soll schon bald für die Organisation „320 Changes Direction“ veröffentlicht werden. Dies ist eine non-profit Organisation, die von der Chester Benningtons Witwe Talinda Bennington geleitet wird. Sie gründete „320 Changes Direction“ nachdem sich der Linkin Park Sänger 2017 das Leben nahm und setzt sich somit nun aktiv für „Mental Health Awareness“ ein.

26.05.2021

Biography: KISStory
Biography: KISStory

Erster Trailer zu neuer KISS-Dokumentation

KISStory heißt die 4-stündige Dokumentation über die Band, welche am 27.06 und 28.06 auf dem amerikanischen TV Sender A&E in zwei Teilen veröffentlicht wird. Paul Stanley und Gene Simmons lassen in dem Film die 50-jährige Bandgeschichte von Kiss Revue passieren und nehmen sich die Zeit, reflektiert in die Vergangenheit zu schauen. Dabei sind die beiden nicht die einzigen, die zu Wort kommen. Auch weitere Musiker wie Dave Grohl und Tom Morello sollen zu sehen sein. Die A&E Fernsehproduzentin Elaine Frontain Bryant beschreibt den Film als eine Art „Backstage Pass“ für Fans und genau diese können sich jetzt den gerade erst veröffentlichten Trailer zu KISStory schon mal vorab anschauen und gespannt bleiben.

25.05.2021

Muse - Citizen Erased (XX Anniversary RemiXX) [Official Audio]
Muse - Citizen Erased (XX Anniversary RemiXX) [Official Audio]

Muse feiern den 20. Jubiläum von „Origin of Symmertry“

In Zusammenarbeit mit dem Produzenten Rich Costey veröffentlichen Muse am 18.06.2021 ihr zweites Studioalbum „Origin of Symmetry“ in einer neuen, überarbeiteten Version. Diese zielt dabei aber nicht darauf ab, die Songs des Albums radikal zu verändern, sondern den Sound offener und dynamischer zu gestalten. Die Ankündigung des Release feierte Muse gleich mit der ersten Singleveröffentlichung des Projekts: „Citizen Erased (XX Anniversary RemiXX)" können sich Fans jetzt schon mal als kleinen Vorgeschmack anhören.

Das ist aber nicht das Eenzige, worauf sich Muse-Fans freuen können. In einem Interview mit NME sagte der Sänger der Band, Matt Bellamy, dass sie den Geburtstag des Albums auch gerne mit einer besonderen Liveshow feiern würden, sobald die Corona-Situation dies wieder erlaubt.

24.05.2021