07.06. - 13.06.2021

BOBs Rocknews

AC/DC - Witch's Spell (Official Video)
AC/DC - Witch's Spell (Official Video)

AC/DC veröffentlichen Musikvideo zu "Witch’s Spell"

Für den Record Store Day 2021 hatten AC/DC bereits angekündigt, dass sie eine limitierte Picture Disc mit 2 Songs ihres neusten Albums "Power Up" veröffentlichen werden. Der erste Song, der auf der limitierten Edition zu finden sein wird ist "Through The Mists Of Time", der andere Song ist AC/DCs neuste Single "Witch‘s Spell".
Zu dieser hat die Band jetzt auch ein neues Musikvideo veröffentlicht. In diesem sehen wir die Band, thematisch passend zum Song, wie sie in Tarot Karten gefangen sind, aus lila und orangenem Nebel auf- und abtauchen und "Witch’s Spell" in einer Glaskugel performen, bis diese zerspringt. Animiert wurde das Ganze von der Firma Wolf & Crow, die schon mit verschiedensten Künstlern, zum Beispiel der isländischen Sängerin Björk, zusammengearbeitet haben.

10.06.2021

The Pretty Reckless - Only Love Can Save Me Now (Official Music Video)
The Pretty Reckless - Only Love Can Save Me Now (Official Music Video)

The Pretty Reckless veröffentlichen Musikvideo mit Matt Cameron und Tahyil von Soundgarden

Auch The Pretty Reckless sitzen nicht still und melden sich mit einem Musikvideo zu ihrem Song “Only Love Can Save Me Now” zurück. Dafür holte sich die Band Matt Cameron und Kim Thayil von Soundgarden mit ins Boot.

Im strömenden Regen, umgeben von Wasser, performen die Musiker den Song vor stürmischen Hintergründen. Dass die zwei Soundgarden-Mitglieder dabei sind, ist auch kein Zufall: The Pretty Reckless-Frontfrau Taylor Momsen beschreibt Soundgarden in einem Interview mit Loudwire selbst als einen ihrer größten Einflüsse. Sie verriet weiter, dass sie Cameron und Thayil sofort anrief, als sie den Song fertig geschrieben hatte, um zu fragen, ob die beiden nicht Interesse an einer Mitarbeit hätten. Der Sound von „Only Love Can Save Me Now“ erinnert durchaus an die Werke von Soundgarden und sie wollte nicht, dass der Song als Abklatsch abgetan wird. 

10.06.2021

Iron Maiden: Legacy of the Beast & Lacuna Coil Collab - Enter the Black Anima!
Iron Maiden: Legacy of the Beast & Lacuna Coil Collab - Enter the Black Anima!

„Legacy of the Beast“ bekommt neuen Charakter

Das Iron Maiden Handyspiel „Legacy of the Beast“ können sich Fans ja schon seit 2016 auf ihre Android und IOS Smartphones herunterladen. Mit verschiedenen Charakteren kann man sich durch virtuelle Welten kämpfen, einer Storyline folgen und verschiedene Fähigkeiten freischalten. Mit über 111.000 Downloads ist das Ganze schon längst ein Erfolg an sich, doch jetzt können sich Fans auf noch mehr freuen, denn Iron Maiden und die Frontfrau von der Band Lacuna Coil, Christina Scabbia, haben sich jetzt zusammengetan, um ein neuen Charakter in das Spiel zu integrieren.

Bereits zuvor gab es schon eine Kollaboration mit Amon Amarth, die den Vikinger ihres "Beserker"-Albumcovers als Charakter in das Spiel aufnahmen. Jetzt gibt es einen neuen Charakter, angelehnt an Cristina Scabbia: Die „Shadow Sorceress“ kann jetzt freigeschaltet werden, indem der „Search for the Black Anima“ Dungeon durchgespielt wird. Interessierte Spieler müssen sich jedoch beeilen, denn die „Shadow Sorceress“ kann nur noch bis Montag freigeschaltet werden.

Passend zur Ankündigung der Zusammenarbeit wurde auch noch ein Interview mit Christina Scabbia veröffentlicht, für die das Ganze natürlich eine riesen Ehre ist. In dem Interview beschreibt sie außerdem ihre Vergangenheit mit Iron Maiden, verrät ihre drei liebsten Iron Maiden-Alben und beschreibt den Prozess der Charakterentwicklung. 

09.06.2021

"I Don't Mind": Neue Single von Lindsay Buckingham

Alle Fans, die enttäuscht über den Ausstieg von Gitarrist Lindsay Buckingham bei Fleetwood Mac vor drei Jahren waren, haben jetzt allen Grund, sich zu freuen. Buckingham kündigte auf Twitter kurzerhand das Erscheinen seines neuen Soloalbums „Lindsey Buckingham“ an. Er schrieb auf der Social-Media-Plattform: “My new self-titled album is one I’ve been intending to get out for a couple of years now, but on more than one occasion, unforeseen circumstances necessitated a postponement of plans”.

So lange müssen wir uns auch gar nicht mehr gedulden, den das Album soll schon am 17.09.2021 erscheinen. Wem das dennoch zu lang dauert, der kann sich jetzt schon Buckinghams neue Single „I Don’t Mind“ anhören, denn die hat er neben der Albumankündigung einfach gleich mit veröffentlicht. 

09.06.2021

Lauri feat. Blind Channel - Dark Side (Bedroom Sessions)
Lauri feat. Blind Channel - Dark Side (Bedroom Sessions)

Lauri Ylönen und Blind Channel tun sich zusammen für „Dark Side“ Cover

Die finnische Band Blind Channel, die dieses Jahr mit ihrem Song "Dark Side" beim ESC klar zu den Zuschauerfavoriten gehörten und den 6. Platz belegten, haben jetzt berühmte Unterstützung für eine Coverversion ihres Songs bekommen. The Rasmus-Frontmann Lauri Ylönen hat sich mit den beiden Blind Channel-Sängern zusammengetan und ein Cover des Songs auf seinem YouTube-Channel veröffentlicht. Für die finnischen Newcomer ist das eine große Ehre, Joel Hokka von Blind Channel sagte dem NME dazu, dass er sich erinnern könne, The Rasmus schon als Kind im Fernsehen gesehen zu haben und dass sie gar nicht Nein sagen konnten, als die Anfrage von Ylöen kam.

Im Gegensatz zu der originalen Version ist die Kollaboration der drei Sänger wesentlich ruhiger als das Original und kommt ganz ohne E-Gitarre, Drums und Co. aus. Lauri Ylönen begleitet das Ganze nur mit einem Keyboard aus dem Komfort seines eigenen Schlafzimmers, denn die Kollaboration ist Teil seiner Bedroom Sessions, bei welchen er Songs in seinem eigenen Schlafzimmer darbietet, aufnimmt und teilt. Die Blind Channel-Sänger Niko Vilhelm und Joel Hokka waren dabei natürlich nicht vor Ort, sondern aus ihren eigenen 4–Wänden zugeschaltet.

08.06.2021

ALLES AUS LIEBE - 40 JAHRE DIE TOTEN HOSEN TOUR 2022 / TRAILER
ALLES AUS LIEBE - 40 JAHRE DIE TOTEN HOSEN TOUR 2022 / TRAILER

Zum 40. Bandgeburtstag: Die Toten Hosen geben Jubiläumstour bekannt

Euch gibt‘s noch?“, staunt Schauspieler Charly Hübner, als Sänger Campino ihm von den neuen Plänen der Toten Hosen erzählt. Mit einem witzigen Video von dem Schauspieler und dem Sänger kündigten die Toten Hosen jetzt ihre große für 2022 angesetzte Tour auf ihrer Facebook-Seite an.

Auf 11 Tour-Stopps in Deutschland, Österreich und der Schweiz können Fans ordentlich mit der Band abrocken. Angesetzt ist die Tour von Juni bis September 2022 und läuft unter dem Motto "Alles aus Liebe". So wollen die Toten Hosen mit ihren Fans gebührend das 40-jährige Bestehen der Band feiern. Die Punker stecken jetzt schon mitten in den Vorbereitungen und können es gar nicht erwarten, „ordentlich die Kuh fliegen zu lassen“.

Wer sich ein Ticket sichern will, kann das im exklusiven Vorverkauf über die Webseite der Toten Hosen. Viel Bedenkzeit ist aber nicht mehr, denn der Vorverkauf startet schon in wenigen Tagen, am 10.06. um 17.00 Uhr

07.06.2021

Van Halen So This Is Love @ Happy Circus RAI Italian State TV 01 Jan 1982
Van Halen So This Is Love @ Happy Circus RAI Italian State TV 01 Jan 1982

Van Halens "Dinosaur Music Video" aufgetaucht

Nach nunmehr 40 Jahren ist ein Van Halen-Musikvideo aufgetaucht, das unter treuen Fans lange als ein Mythos gehandelt wurde. Denn angeblich sollte es ein Video geben, in dem die Band ihren Song "So This Is Love?" in dem Dinosaurier Park "Prehistoric Park" in Rivolta D'Adda, Italien performte.

Das abstruse Video ist jetzt tatsächlich wieder aus der Versenkung aufgetaucht und zeigt Van Halen, die den Song vor einem Brontosaurus aus Stein mimen, während immer wieder verschiedene Dinosaurier des Parks als Zwischensequenzen gezeigt werden.

Ursprünglich lief das Musikvideo wohl im italienischen Fernsehen in der Sendung "Happy Circus". Das behauptet zumindest der Van Halen Italian Fan Club, der das verlorengeglaubte Material auch wiedergefunden hat. Wo das Material jetzt aber herkommt, ist nicht so ganz klar. Was aber klar ist, ist das Fans sich das Ding jetzt in voller Länge anschauen können.

07.06.2021

In Spite of Everything
In Spite of Everything

Takida veröffentlicht neue Single „In Spite Of Everything“

Die neue Takida Platte "Falling From Fame" soll am 27.08.2021 auf den Markt kommen. Wem das zu lange dauert, der kann sich jetzt über eine neue Single der Band freuen, denn die ist gerade frisch erschienen und heißt "In Spite Of Everything".
In dem Song geht es „um ein Paar, dass weder miteinander noch ohne einander auskommt“, verriet der Takida-Sänger Robert Petterson. Und auch auf das 8. Studioalbum "Falling From Fame" sollten Fans gespannt bleiben, denn Petterson verriet weiter, dass es sich nicht nur um das aufwendigste Album der Band handelt, sondern auch viel Herzblut darin steckt, denn Takida haben nur an Songs gearbeitet, von denen sie „zu einhundert Prozent inspiriert waren“.

07.06.2021

Thundermother Day
Thundermother Day

Der 7. Juni wird zum Thundermother Day!

Der Fan-Club von Thundermother hat es sich zur Aufgabe gemacht, den schwedischen Rockerinnen ihren eigenen Feiertag zu widmen. Die Wahl ist auf den 7. Juni gefallen, inspiriert durch den Thundermother-Song "Back in '76". 

Wir Ihr Euch daran beteiligen könnt? Ganz einfach: Tragt ein Thundermother-Shirt oder Merch (auch zur Arbeit!), macht ein Foto davon und postet es auf Euren Social-Media-Kanälen, wo Ihr natürlich auch Eure jede weitere Anekdoten zur Band teilen könnt. Außerdem: Musik hören, Songs streamen, Thundermother abfeiern! 

Ab sofort soll der Thundermother Day ein jährliches Event sein, das in (planungssichereren Zeiten) auch an ein Fan-Treffen gekoppelt werden soll. Wir wünschen allen einen rockigen ersten Thundermother Day und feiern im Programm von RADIO BOB! natürlich mit! 

07.06.2021

Broilers Social CLub
Broilers Social CLub

Broilers kündigen Live-Akustik-Konzerte für den Sommer an

Viele Musiker und Bands mussten ihre Touren für den Sommer auf kommendes Jahr verschieben. So ist es auch den Broilers ergangen, deren "Alles Wird Wieder OK!"-Tour zum neuen Album "Puro Amor" nun im Sommer 2022 stattfinden soll.

Als Ersatz haben sie beschlossen, diesen Sommer stattdessen Open-Air-Bühnen im kleinen Rahmen zu bespielen. Dabei präsentieren sie sowohl alte, als auch neue Songs als Akustik-Versionen: Der »Broilers Social Club« kommt in diesem August über das Land. Sehr kleine, sehr feine Shows unter freiem Himmel. Akustik-Gitarren, warme Abendsonne und kalte Gin-Tonics – alte und neue Broilers-Songs in besonderen Versionen, schmutzige Geschichten zwischen den Songs und vor allem endlich mal wieder Broilers live!!! Wir finden, das ist ein guter Kompromiss in den Zeiten, in denen Broilers Live & Loud in gewohnter Weise nicht möglich ist. Schüttelt Eure Picknick-Decken aus, singt Euch warm, freut Euch auf den »Broilers Social Club«!

Der Vorverkauf startet am Montag, den 7. Juni, um 18 Uhr. Das sind die Termine:

03.08.2021 – Wiesbaden, Kulturpark Schlachthof
04.08.2021 – Wiesbaden, Kulturpark Schlachthof
06.08.2021 – Düsseldorf, Galopprennbahn
07.08.2021 – Düsseldorf, Galopprennbahn (Matinee-Konzert: Beginn 15.00 Uhr)
08.08.2021 – Düsseldorf, Galopprennbahn
13.08.2021 – Berlin, Trabrennbahn Marienfeld
14.08.2021 – Berlin, Trabrennbahn Marienfeld
15.08.2021 – Berlin, Trabrennbahn Marienfeld
19.08.2021 – Münster, Parkwiese am Allwetterzoo
20.08.2021 – Münster, Parkwiese am Allwetterzoo
23.08.2021 – Losheim, Strandbad
24.08.2021 – Losheim, Strandbad
27.08.2021 – Hamburg, Uferpark Wilhelmsburg
28.08.2021 – Hamburg, Uferpark Wilhelmsburg
29.08.2021 – Leipzig, Conne Island