21.06. - 27.06.2021

BOBs Rocknews

Miley Cyrus feat. WATT, Elton John, Yo-Yo Ma, Robert Trujillo, Chad Smith – “Nothing Else Matters”
Miley Cyrus feat. WATT, Elton John, Yo-Yo Ma, Robert Trujillo, Chad Smith – “Nothing Else Matters”

Miley Cyrus covert Metallicas „Nothing Else Matters“

Metallica haben zum 30. Jubiläum ihres  legendärem "The Black Album" die "The Metallica Blacklist" Reissue mit Coverversionen der berühmten Songs von genreübergreifenden Künstler*innen angekündigt.
Vorneweg wurde jetzt schon das Cover des Metallica-Klassikers "Nothing Else Matters" von Pop-Superstar Miley Cyrus veröffentlicht. Für ihre wirklich gelungene Coverversion bekam die Sängerin bekannte Unterstützung von Künstlern wie WATT, Elton John, Yo-Yo Ma, Metallica-Bassist Robert Trujillo und Red Hot Chili Peppers-Drummer Chad Smith.  Auch ein Cover des Songs "Enter Sandman", performt von dem kolumbianischen Sänger Juanes, wurde bereits als Teaser auf das Album rausgehauen.

Am 10. September 2021 soll das Projekt auf sämtlichen Streaming Plattformen verfügbar und ab dem 1. Oktober 2021 dann auch als Physical-Copy im Handel erhältlich sein. Insgesamt sind 53 Künstler*innen an den 12 Neuversionen für "The Metallica Blacklist" beteiligt. Zusätzlich ist das Ganze ein Charity-Projekt der Band und alle Einnahmen werden zwischen Metallicas "All Within My Hands Foundation" und selbstausgewählten Spendenzwecken der 53 Künstler*innen aufgeteilt.

Wer sich also schon mal eine Kostprobe abholen will, kann sich jetzt in die Videos reinklicken!

24.06.2021

Juanes  – “Enter Sandman” from The Metallica Blacklist
Juanes – “Enter Sandman” from The Metallica Blacklist
Till Lindemann - Ich hasse Kinder (Short Movie Teaser #1)
Till Lindemann - Ich hasse Kinder (Short Movie Teaser #1)

Till Lindemann teast Kurzfilm an

Erst vor Kurzem hat der Rammstein-Frontmann Till Lindemann seinen Solo-Song "Ich hasse Kinder" veröffentlicht. Der Song kam mitsamt Musikvideo pünktlich zum Kindertag dieses Jahres auf den Markt. In dem Video sieht man Lindemann, wir er immer wieder in verschiedenen Situation sichtlich genervt von Kindern ist und sich in seiner typischen Manier mit viel Kunstblut und Gewalt durch verschiedene Szenerien bewegt.

Jetzt veröffentlichte Lindemann einen 15-sekündigen Short-Movie-Teaser, der auf ein baldiges Erscheinen eines Kurzfilms hoffen lässt. Viel verrät der Teaser zwar noch nicht, aber ganz offensichtlich spielt das Ganze wieder in der ehemaligen UDSSR, handelt von denselben Charakteren und spielt in denselben Umgebungen wie in seinem Musikvideo zu "Ich hasse Kinder". Ein Release-Datum steht momentan noch nicht fest.

24.06.2021

Creep Foo Fighters Dave Chappelle MSG June 20, 2021
Creep Foo Fighters Dave Chappelle MSG June 20, 2021

Foo Fighters und Comedian David Chappelle covern Radio Heads "Creep"

Am 20.06. war es endlich soweit, die Foo Fighters konnten erstmals seit dem Beginn der Pandemie wieder ein großes Konzert geben und das fand vor ausverkauftem Publikum im Madison Square Garden in New York statt.

Insgesamt performten die Foo Fighters 24 Songs, darunter Titel wie "Times Like These", "Learn To Fly" und "The Pretender". Für die Fans vor Ort gab es aber auch eine unerwartete Überraschung, als Comedian Dave Chappelle plötzlich das Mikro übernahm und begleitet von der Band ein Cover von Radioheads "Creep" zum Besten gab. Dave Chappelle hatte 2020 bereits die berühmte amerikanische Talkshow Saturday Night Live moderiert, bei denen die Foo Fighters als musikalische Gäste beteiligt waren und anscheinend haben die Künstler sich so gut verstanden, dass die Foos Chapelle direkt zum XXL-Karaoke im Madison Square Garden einluden. Wer Lust hat, sich die gemeinsame Performance aus New York anzusehen, kann das hier tun. 

22.06.2021

Bring Me The Horizon teasen neuen Song aus ihrer "Post-Human"-Reihe an

„Post Human: Survival Horror“ heißt das neuste Album von Bring Me The Horizon, welches letztes Jahr auf den Markt kam. Als Teil einer Serie aus 4 EPs, die alle unter das Thema "Post-Human" fallen, hatte die Band eigentlich angekündigt, dass alle Alben kurz hintereinander veröffentlicht werden sollten. Das Projekt wurde jedoch zu umfassend, weshalb Fans nun schon länger auf neue Musik warten müssen.
Jetzt hat Bring Me The Horizon-Sänger Oli Sykes einen kleinen Teaser veröffentlicht. Auf der Plattform TikTok postete er jetzt einen kurzen Clip, indem man einen kurzen Ausschnitt eines neuen Songs hört. Sykes schrieb dazu: „working on new stuff.. too crazy?“. Fans hoffen, dass Bring Me The Horizon mit ihrer nächsten Veröffentlichung zu ihren härteren Metalcore- beziehungsweise Deathcore-Wurzeln zurückkehren, denn der Songschnipsel klingt vielversprechend. 

21.06.2021

Don't Stop Believin' - Festivalcrews im Ausnahmezustand // Teil #1
Don't Stop Believin' - Festivalcrews im Ausnahmezustand // Teil #1

Seht den ersten Teil der Doku "DON'T STOP BELIEVIN' - FESTIVALCREWS IM AUSNAHMEZUSTAND"

"Was macht die Situation mit den Menschen, die nicht nur Festivals und Konzerte besuchen, sondern davon leben? Wie verlieren die Unermüdlichen, deren innere Uhr nach dem Herzschlag des Livemusik-Lebens gestellt ist, nicht den Verstand? Wer sind die Leute, die 9 to 5 gegen 24/7 eingetauscht haben, um nach wenig Schlaf und viel Koffein den Headliner auf die Bühne zu scheuchen?". Diese Fragen soll die dreiteilige Dokumentation "DON'T STOP BELIEVIN' - FESTIVALCREWS IM AUSNAHMEZUSTAND" beantworten. 

In einer gemeinsamen Dokumentation wollen das Hurricane, Southside, Highfield, Deichbrand und M'era Luna in Zusammenarbeit mit Partner*innen, Musiker*innen und Mitarbeiter*innen zeigen, wie es den Menschen der Live-Musik-Branche im mittlerweile zweiten Jahr der Corona-Pandemie ergangen ist. Vor der Kamera stehen diesmal die Menschen, die sonst im Hintergrund mit einer unbändigen Leidenschaft dafür sorgen, dass wir alle eine großartige Zeit bei Festivals und Konzerten haben können. 
Schaut unbedingt rein! Teil 2 und 3 der Dokumentationsreihe werden in kürze folgen.