05.07. - 11.07.2021

BOBs Rocknews

Biffy Clyro - "Holier Than Thou" from The Metallica Blacklist
Biffy Clyro - "Holier Than Thou" from The Metallica Blacklist

Biffy Clyro und OFF! covern Metallicas "Holier Than Thou"

Das nächste Cover des "The Metallica Blacklist"-Albums anlässlich des 30. Jubiläums des legendären "Black Album" ist da! 

Nachdem Miley Cyrus mit ihrem Cover von "Nothing Else Matters“ vorgelegt hatte, folgte Juanes mit seinem Cover zu "Enter Sandman" und kurz danach wurden die "Sad But True"-Cover von St. Vincent, Sam Fender und Jason Isbell And The 400 Unit nachgeschossen. 

Nun haben auch die schottischen Alternativerocker von Biffy Clyro mit "Holier Than Tou" einen Metallica-Song neu aufgelegt. Auch die US-Hardcore-Punker von OFF! steuern ihre ganz eigene Version des Songs bei, der sich natürlich komplett von dem der Schotten unterscheidet. 
Biffy Clyro und OFF! sind damit nur einige der 53 Interpret*innen, die sich an der Charity-Platte beteiligen, die am 10. September 2021 zum Download auf sämtlichen Streamingplattformen bereitstehen wird. 

08.07.2021

OFF!  – “Holier Than Thou” from The Metallica Blacklist (Official Video)
OFF! – “Holier Than Thou” from The Metallica Blacklist (Official Video)
NATHAN GRAY feat. TIM MCILRATH - Rebel Songs (Official Teaser)
NATHAN GRAY feat. TIM MCILRATH - Rebel Songs (Official Teaser)

Nathan Gray veröffentlicht "Rebel Songs" mit Tim McIlrath

Nathan Gray hat zusammen mit Rise Against-Sänger Tim McIlrath die Single "Rebel Songs" veröffentlicht. Das gleichnamige dritte Soloalbum des Boysetsfire-Frontmanns ist bereits im Kasten und soll am 12. November erscheinen. Neben dem Titeltrack "Rebel Songs" dürfen wir uns auf 11 weitere brandneue Songs freuen. Zum aktuellen Song gab es außerdem ein Teaser-Clip, was vermuten lässt, dass das komplette Musikvideo nicht mehr lange auf sich warten lässt. Wer den Song in voller Länge höre möchte, kann die zum Beispiel hier tun. 

Gray hat über das letzte Jahr bereits die Songs "Say Anything" mit Frank Turner, "What You Mean" mit Red Tape Parade und "Monsters" zusammen mit Blackout Problems rausgehauen. Dennoch wird keines dieser Lieder auf der neuen Platte vertreten sein. 

Im Dezember kommt Gray zusammen mit den Bands The World Is A Beautiful Place & I Am No Longer Afraid To Die und Shoreline während seiner Europatour für sieben Konzerte nach Deutschland.

06.06.2021

Sebastian Stan as Tommy Lee.
Sebastian Stan as Tommy Lee.

Sebastian Stan als Mötley Crüe´s Tommy Lee am Schlagzeug

Aktuell laufen die Dreharbeiten zur Hulu-Serie „Pam & Tommy“, die sich um die Beziehung von Baywatch-Star Pamela Anderson und Mötley Crüe-Schlagzeuger Tommy Lee dreht. Angefangen bei ihrer Hochzeit, die nur knappe 100 Stunden nach ihrem Kennenlernen stattfand, bis zur unfreiwilligen Veröffentlichung ihres berüchtigten Sextapes.

Auf TikTok gibt es nun dieses Video zu sehen, das Sebastian Stan als Tommy Lee am Schlagzeug zeigt.

Stan ist einem breiten Publikum als „James Barnes“ bekannt. Als dieser wirkte er an sieben Filmen des Marvel-Universums mit. Neben ihm ist Lily James als Pamela Anderson zu sehen. Außerdem gehören Nick Offerman und Seth Rogen Teil des Casts.

05.07.2021