12.07. - 18.07.2021

BOBs Rocknews

Iron Maiden – The Writing On The Wall (Official Video)
Iron Maiden – The Writing On The Wall (Official Video)

Iron Maiden veröffentlichen neue Single und Video „The Writing On The Wall“

Pünktlich zum Wochenende veröffentlichen Iron Maiden Ihre neue Single "The Writing On The Wall" mit passendem Musikvideo im Comic-Style.
Nach der kryptischen Einladung zum "Belshazzar's Feast" durch Frontmann Bruce Dickinson erschien in der letzten Nacht endlich die neue Single, auf die Fans nun schon seit Wochen spekuliert hatten. 
Mit "The Writing On The Wall" zeigen Iron Maiden eine neue Facette ihrer Musik, denn es taucht eine ungewohnt Western-artige Gitarre auf. Diese spiegelt sich in einer Gruppe verhüllter Gestalten wieder, die auf Motorrädern durch eine Wüste biken. Die Gruppe landet letztlich vor einer Zitadelle, welche wie aus einer Cyber-Punk ähnlichen Dystopie wirkt. Das epische Video-Spektakel konnte mithilfe der ehemaligen Pixar-Mitarbeiter Mak Andres und Andrew Gordon entstehen. 

Die neue Single "The Writing on The Wall" ist das erste Material von Iron Maiden seit dem Album "The Book Of Souls" aus dem Jahr 2015. Seit Wochen spekulieren die Fans auf ein neues Album, dies ist bislang jedoch nicht bestätigt.

16.07.2021

ANTHRAX’S 40TH ANNIVERSARY...TICKETS FOR THE BAND'S LIVESTREAM EVENT
ANTHRAX’S 40TH ANNIVERSARY...TICKETS FOR THE BAND'S LIVESTREAM EVENT

Anthrax: Live-Stream zum 40. Jubiläum!

Einer der Big Four of Thrash Metal wird 40 und will das mit Euch feiern!

Anthrax geben am 16. Juli anlässlich ihres 40. Jubiläums ein Livestream-Konzert im XXL-Format. Die Thrash-Metal-Giganten laden ihre Fans dazu ein, sich jetzt noch Tickets zu sichern und dann in der Nacht von Freitag auf Samstag ab 1 Uhr deutscher Zeit das Mega-Event aus dem Den in Los Angeles einzuschalten.

>>> Tickets könnt Ihr Euch hier sichern. 

Dee Gees | You Should Be Dancing
Dee Gees | You Should Be Dancing

Foo Fighters covern „You Should Be Dancing“ von den Bee Gees

Die Foo Fighters haben unter ihrem Alter Ego The Dee Gees ihr Video zum Cover des 1976-Klassikers "You Shold Be Dancing" der Bee Gees veröffentlicht.

Nach einer Performance des Songs bei BBC Radio 2 im Februar und der ersten Live-Performance des Songs im Madison Square Garden im Juni in New York gibt es nun das offizielle Musikvideo. Unter fluoreszierenden Discolichtern stimmt Frontmann Dave Grohl ganz neue Töne im typischen Bee Gees-Stil an.
In einem
 Interview verriet Grohl, wieso sie sich damals für den Bee Gees-Track entschieden hatten und dass er vor der Aufnahme bei BBC Radio 2 nicht einmal in seinem Leben so gesungen habe. Als die Instrumente dann fertig eingespielt waren, war es soweit und Grohl musste ran ans Mikrofon und war überrascht, denn laut eigener Aussage sei "You Shold Be Dancing" der leichteste Song, den er je eingesungen habe. 

Am 17. Juli 2021 ist das Disco-Album "Hail Satin" der Foo Fighters alias The Dee Gees inklusive des "You Shold Be Dancing"-Covers dann pünktlich zum Record Store Day für alle verfügbar.

13.07.2021

Diet Cig – “The Unforgiven” from The Metallica Blacklist
Diet Cig – “The Unforgiven” from The Metallica Blacklist

Diet Cig covern "The Unforgiven" von Metallica

Das Indierock-Duo Diet Cig ist mit der Veröffentlichung ihrer eigenen Version des Metallica-Klassikers "The Unforgiven" nun auch Teil des Coveralbums "The Metallica Blacklist".
Zum 30. Jubiläum des "Black Album" werden über
53 Interpret*innen die Songs des 1991er Erfolgsalbums covern, die dann ab dem 10. September 2021 zum Download auf sämtlichen Streamingplattformen bereitstehen werden. Die Einnahmen der Albumverkäufe, Downloads und Streams von "The Metallica Blacklist" sollen dann zu einer Hälfte an die von Metallica ins Leben gerufene Foundation "All Within My Hands" und eine gemeinnützige Organisation der Wahl der Künstler*innen gehen. 

Neben den Diet Cigs haben sich renommierte Künstler wie Biffy Clyro, Miley Cyrus, Elton John, St. Vincent oder auch Sam Fender an dem Cover-Album beteiligt. Zusätzlich wird das "Black Album" in einer remasterten Jubiläumsedition bereits am 10. September neu veröffentlicht. 

13.07.2021

Volbeat - Wait A Minute My Girl (Official Music Video)
Volbeat - Wait A Minute My Girl (Official Music Video)

Volbeat: Seht hier das neue Musikvideo zu "Wait A Minute My Girl"

Volbeat haben ein Musikvideo zu ihrer aktuellen Single "Wait A Minute My Girl" rausgehauen.
Mit dem Video im Frankenstein-Cut-Out-Stil sorgen Volbeat für Aufmerksamkeit und nicht nur, weil man im Video 
Frauenbein-Straußen-Gitarren-Giraffen, Tentakel-Keyboardern und singenden Haifisch-Salami-Enten sieht. Es ist außerdem das erste neue Material der Band seit 2019.
Eingespielt wurde der Song von Michael, Kaspar und Jon in Dänemark, während Rob seinen Gitarrenpart aus New York City beisteuerte. Michael Poulsen verrät, dass wir noch in diesem Jahr ein neues Album von Volbeat erwarten können. Dafür ließen sie sich von Elvis Presley und Jerry Lewis inspirieren.

13.07.2021

Iggy Pop als Stimme für Dokumentarfilm "Tutankhamun: The Last Exhibition"

Der Godfather of Punk Iggy Pop wird dem Dokumentarfilm "Tutankhamun: The Last Exhibition" von Nexo Digital und Laboratioriorosso als Erzähler seine Stimme leihen.

Die Dokumentation erzählt die Geschichte von der Entdeckung der Grabstätte des ägyptischen Königs Tutanchamun in 1922 bis hin zu der erfolgreichen Exhibition „King Tut. Treasures of the Golden Pharaoh“, die in 2019 in Los Angeles startete. Nicht nur wir finden, dass Iggy Pops außergewöhnliche Stimme hier die perfekte Wahl war. Produzent sagte zur Sprecherwahl für die englischsprachige Version: „Seine unglaubliche Stimme ist genau das, was wir brauchen!“. 

Hier könnt Ihr in den Trailer reinhören und reinschauen

12.07.2021

Neue Hinweise: Gibt es bald ein neues Album von Iron Maiden?

Seit Wochen wird darüber spekuliert, jetzt ist es quasi bestätigt: Es wird etwas Neues von Iron Maiden geben!
In einem Tweet lädt uns Iron Maiden-Frontmann Bruce Dickinson offiziell ein, am 15. Juli am "Belshazzar’s Feast" teilzunehmen. Seit Wochen spekulieren die Fans nach etlichen Hinweisen auf ein neues Album, das sie mit diesem Video bestätigt sehen.
Das "Belshazzar Feast" (zu deutsch "Gastmahl des Belsazar") ist eine biblische Erzählung, in der dem babylonischen Regenten Belsazar eine geheimnisvolle Schrift an der Wand die Zukunft prophezeit. Wir sind gespannt, was kommt!

The Day The Music Came Back ft. Foo Fighters
The Day The Music Came Back ft. Foo Fighters

Foo Fighters: Kurzfilm "The Day The Music Came Back" zu Konzert im Madison Square Garden

Die Foo Fighters spielten am 20. Juni das erste große Konzert seit Beginn der Corona-Pandemie. Im ausverkauften New Yorker Madison Square Garden spielten sie vor 15.000 geimpften Fans.

Zu diesem besonderen Event haben die Foo Fighters und Madison Square Garden Entertainment jetzt den Kurzfilm "The Day The Music Came Back" veröffentlicht. In knapp 10 Minuten kommen Besucher, verschiedene Mitarbeiter*innen hinter den Kulissen und natürlich Frontmann Dave Grohl zu Wort. Außerdem gibt es Ausschnitte des Konzerts zu sehen.

Das Konzert hatten die Foo Fighters ihrem langjährigen Stage Manager Andy Pollard gewidmet, der zwei Tage zuvor überraschend verstorben war. Auch deshalb war das Konzert ein besonders emotionaler Moment.

12.07.2021