26.07. - 01.08.2021

BOBs Rocknews

The Offspring -  COCKPIT KARAOKE "Come Out And Play"
The Offspring - COCKPIT KARAOKE "Come Out And Play"

The Offspring: Cockpit statt Carpool!

Mit ihrer eigenen Videoreihe "Cockpit Karaoke" setzen The Offspring auf das berühmte Carpool Karaoke aus der "Late Late Show with James Corden" noch einen drauf.
Anstatt aus dem Autop, senden The Offspring aus dem Cockpit von Dexter Hollands Privatjet und geben den "Smash" Klassiker "Come Out And Play" zum Besten. Holland ist nämlich nicht nur Punkrock-Frontmann und Molekularbiologe, sondern auch lizenzierter Pilot. Bisher ist leider noch unbekannt wann weitere Folgen erscheinen.

29.07.2021

Dusty Hill
Dusty Hill

ZZ Top: Bassist Dusty Hill ist verstorben

Die Rockmusikwelt trauert: ZZ-Top Bassist Dusty Hill ist im Alter von 72 Jahren verstorben. 

Dusty Hill hatte sich in den vergangenen Wochen nach einer Krankheit zur Genesung auf seine Ranch in Texas zurückgezogen. Dort soll er dann friedlich eingeschlafen sein, so verkünden es ZZ Top auf ihren Social-Media-Kanälen. 

Seine beiden ZZ Top-Kollegen Frank Beard und Billy Gibbons erklären in dem Statement. " Wir, neben den Scharen der ZZ-Top-Fans weltweit, werden deine beharrliche Art, Gutmütigkeit [...] vermissen". 

29.07.2021

Joey Jordison
Joey Jordison

Slipknot: Gründungsmitglied und Ex-Drummer Joey Jordison verstorben

Joey Jordison, der frühere Schlagzeuger und Gründungsmitglied der Band Slipknot, ist am Montag mit nur 46 Jahren verstorben. Die Familie gab bekannt, dass er friedlich im Schlaf verstorben sei, eine Todesursache wurde nicht genannt. "Joeys Tod lässt uns mit leeren Herzen und unbeschreiblicher Trauer zurück.", erklären sie in ihrem Statement. 

Die Metal-Welt steht unter Schock und trauert. Seine Bandkollegen von Slipknot färben ihre Social-Media-Kanäle in schwarz, unzählige Weggefährten melden sich zu Wort, gedenken ihm und feiern sein unbeschreibliches Talent und Einfluss auf die Metal-Szene. 

Joey Jordison stieg 1995 als Gründungsmitglied bei Slipknot ein und saß bis 2013 hinter dem Schlagzeug. Als Ausstiegsgrund nennen Slipknot damals "persönliche Gründe", doch Jordison verkündet wenig später, dass er nicht freiwillig ausgestiegen sei. Nach ersten Gerüchten um eine Drogensucht stellt sich dann heraus, dass Jordison an Transverser Myelitis leidet, einer Entzündung des zentralen Nervensystems, die ihm teilweise sogar das Laufen unmöglich machte. 

28.07.2021

AC/DC - THE MAKING OF WITCH'S SPELL
AC/DC - THE MAKING OF WITCH'S SPELL

AC/DC zeigen das Making-Of zu "Witch's Spell"

Angus Young, Brian Johnson und Cliff Williams erzählen jetzt in einem fast 20 minütigen Making-Of-Video wie AC/DC ihr neustes Video zum Song "Witch´s Spell" angegangen sind und wie die Umsetzung ablief.
"Witch´s Spell" ist Teil und die aktuelle Single des siebten Studioalbums „Power Up“, welches sie letztes Jahr im November veröffentlichten.

Volbeat - “Don’t Tread on Me” from The Metallica Blacklist
Volbeat - “Don’t Tread on Me” from The Metallica Blacklist

"The Metallica Blacklist": Volbeat steuern Cover von "Don't Tread On Me" bei

Das geht Schlag auf Schlag: Es wurde zwei weitere Songs aus dem Jubiläumscoveralbum „The Metallica Blacklist“ zum 30-jährigen Jubiläum des "Black Album" rausgehauen – diesmal zu "Don’t Tread On Me“. Einmal die knackig-klassische Version von Volbeat und dann ein überraschend funkiges Dance Mashup vom französischen DJ SebastiAn namens "Don’t Tread On Else Matters".

Zur Feier des Jubiläums covern über 50 Künstler*innen aus den unterschiedlichsten Genres Songs des "Black Album". Aber auch die Wohltätigkeit kommt hier nicht zu kurz, da jede/r involvierte Künstler*in seine Einnahmen aus dem Projekt an selbst ausgewählte Wohltätigkeitsorganisationen und an Metallicas eigene Organisation "All Within My Hands" spendet.

28.07.2021

SebastiAn – “Don’t Tread on Else Matters” from The Metallica Blacklist
SebastiAn – “Don’t Tread on Else Matters” from The Metallica Blacklist
Dee Gees | Shadow Dancing
Dee Gees | Shadow Dancing

Foo Fighters covern Bee Gees

Die Foo Fighters haben eine weitere Performance als The Dee Gees aus ihrer Bee Gees Cover EP "Hail Satin" veröffentlicht. Bei Andy Gibbs Cover von "Shadow Dancing" ist diesmal Schlagzeuger Taylor Hawkins am Mikro. Er übernimmt ebenfalls hin und wieder die Rolle des Leadsängers bei den Foo Fighters und ist Frontmann seiner eigenen Band The Coattail Riders.

27.07.2021

JONATHAN DAVIS - It's A Sin (Paradise City Soundtrack)
JONATHAN DAVIS - It's A Sin (Paradise City Soundtrack)

Machine Gun Kelly, Travis Barker und Jonathan Davis: Neue Coversongs für die Serie "Paradise City"

Nach Travis Baker und Machine Gun Kellys Cover von "A Girl Like You§ von Elvis Costello für die Serie "Paradise City" hat jetzt auch KORN-Frontmann Jonathan Davis einen alten Song ganz neu interpretiert. Die Wahl fiel auf den den Synthie-Pop-Klassiker "It's A Sin" der Pet Shop Boys, der nun in einem düsteren Gewand daher kommt. 

In den USA ist die erste Staffel der Rock-Serie durch und kann jetzt auch bei uns in Deutschland über Amazon Prime gesehen werden. In der Show geht es um die Rockszene in L.A. und eine fiktive Band, gespielt von Mitgliedern von Asking Alexandria und Andy Biersack von Black Veil Brides. Dementsprechend kann sich auch der Cast sehen lassen.

26.07.2021

Dave Mustaine confirms new Megadeth album title, offers snippet of title track
Dave Mustaine confirms new Megadeth album title, offers snippet of title track

Dave Mustaine bestätigt Details zum neuen Megadeth-Album

Dave Mustaine, Frontmann von Megadeth, hat endlich Details zum neuen Album der Band ausgepackt. Das 16. Album der Band behält den bisherigen Arbeitstitel "The Sick, The Dying And The Dead", den die Thrash-Metaler schon seit einer Weile benutzen.
In einem Video, das ein Fan über die Plattform Cameo angefragt hatte, hat Dave den Fans im Hintergrund sogar den Anfang des gleichnamigen Titeltracks vorgespielt. Ein Datum zur Veröffentlichung gibt es zwar noch nicht, allerdings erzählt Mustaine bereits von Tourvorbereitungen in den kommenden Wochen.

26.07.2021