09.08. - 15.08.20201

BOBs Rocknews

The Metallica Blacklist (Official Trailer)
The Metallica Blacklist (Official Trailer)

Metallica Coveralbum

"The Black Album" von Metallica wird 30 Jahre - und gefeiert wird das u.a. mit einem Coveralbum. Im September erscheint das Album “The Metallica Blacklist“ erstmal digital, im Nachgang dann auch physisch. Mehr als 50 Künstler aus den unterschiedlichsten Genres, Generationen und Kulturen haben 53 verschiedene Cover der zwölf Original-Tracks des legendären Albums für mehr als 50 gute Zwecke aufgenommen. Im Video rechts seht und hört Ihr schon mal Ausschnitte, hier könnt Ihr in alle bisher veröffentlichten Songs reinhören. 

Machine Gun Kelly - papercuts (Directed by Cole Bennett)
Machine Gun Kelly - papercuts (Directed by Cole Bennett)

Machine Gun Kelly veröffentlich Video zu „Papercuts“

Mittwochnacht war es soweit und MACHINE GUN KELLY veröffentlichte das Video zur neuen Single „Papercuts“. Bereits Anfang der Woche gab es einige Teaser auf Machine Gun Kellys Social Media Profilen. Zunächst mit einem Foto, wo er und Blink-182 Drummer Travis Barker ihre neuen Tattoos präsentierten, beide haben sich den Titel des neuen Albums „Born With Horns“ stechen lassen. Am Mittwochmittag dann ein weiterer Vorgeschmack auf das Video mit einem Glatzenfoto auf Twitter von MACHINE GUN KELLY und den Worten: „Ich habe meinen Kopf für „Papercuts“ rasiert“. Barker fungiert übrigens auch als Produzent auf "Born With Horns" mit und spielte selbstverständlich auch das Schlagzeug ein. Schaut euch das neue Video jetzt an.

 

13.08.2021

Billy Idol - Bitter Taste (Official Music Video)
Billy Idol - Bitter Taste (Official Music Video)

Billy Idol released neue Single „Bitter Taste“

Billy Idol hat mit "Bitter Taste" seinen ersten neuen Song seit sieben Jahren veröffentlicht! "Bitter Taste" wurde während der Pandemie aufgenommen und handelt von seinem schweren Motorradunfall in 1990. Bei dem Unfall verlor Billy Idol fast ein Bein und konnte nahezu ein ganzes Jahr nicht mehr gehen. Die neue EP, welche 4 brandneue Songs enthalten wird, erscheint am 17. September und „The Roadside“ heißen. Zusätzlich zur EP-Ankündigung, Single-Veröffentlichung und dem neuen Musikvideo kündigte Idol noch eine Tour in den USA an. Erst vor kurzem war er live zu sehen auf dem Lollapalooza Festival zusammen mit Miley Cyrus. Das Musikvideo zur neuen Single könnt ihr euch jetzt hier anschauen.

 

13.08.2021

Oasis Knebworth 1996 | Official Trailer | In Cinemas Worldwide 23 September
Oasis Knebworth 1996 | Official Trailer | In Cinemas Worldwide 23 September

Trailer zu OASIS-Dokumentation „Knebworth 1996“ veröffentlicht

OASIS veröffentlichen einen neuen Trailer zur anstehenden Doku „Oasis Knebworth 1996“. Die Dokumentation berichtet über die zwei legendären Open-Air Auftritte der Band in 1996 in Knebworth Park in Hertfordshire. An zwei Abenden spielten Oasis vor über 250.000 Fans, nur 10 Monate nach der Veröffentlichung ihres zweiten Studioalbums „(What‘s The Story) Morning Glory“. Die Konzertreihe gilt damit als eines der größten britischen Live-Events in der Musikgeschichte. Ab dem 23. September diesen Jahres wird der Dokumentarfilm über die Shows weltweit in den Kinos gezeigt und erzählt die Geschichte zu den beiden Konzerten, sowie die besondere Beziehung zwischen Oasis und ihren Fans. Die Brüder Liam und Noel Gallagher haben hierfür eng mit dem Regisseur und Grammy-Gewinner Jake Scott zusammengearbeitet. Den Trailer zu „Oasis Knebworth 1996“ könnt ihr euch jetzt anschauen!

 

12.08.2021

Limp Bizkit - Dad Vibes - [Best and new Quality]
Limp Bizkit - Dad Vibes - [Best and new Quality]

Limp Bizkit spielen neuen Song live

Limp Bizkit überraschten das Publikum auf dem diesjährigen Lollapalooza Festival in Chicago mit ihrem neuen Song „Dad Vibes“. Doch nicht nur der Song war neu, auch Frontmann Fred Durst präsentierte sich im neuen Look, passend zum Song. Mit grauer 70er Jahre Friese und einem Bart im Hulk Hogan-Style versprühte der Frontmann starke „Dad Vibes“. Der Song ist Teil des neuen Albums, welches das erste seit 10 Jahren ist. Gitarrist Wes Borland hatte erst vor kurzem angedeutet, dass bereits um die 35 neue Lim Bizkit-Songs aufgenommen wurden. Wann das neue Album raus kommt steht aktuell noch nicht fest. Die Aufnahmen des neuen Songs wurden von Fans direkt zur Verfügung gestellt, hört sie euch jetzt an.

 

09.08.2021

Metallica: A Year and a Half in the Life of Metallica (Outtakes Preview)
Metallica: A Year and a Half in the Life of Metallica (Outtakes Preview)

Metallica veröffentlichen bisher ungezeigtes Material

Metallica feiern dieses Jahr 30-jähriges Jubiläum ihres legendären ‚Black Album‘. Das Album ist bis heute das meistverkaufte Metal-Album weltweit und jetzt haben James Hetfield und co. exklusive Ausschnitte und unveröffentlichte Outtakes ihrer Album-Doku ‚A Year And A Half In The Life Of Metallica“ veröffentlicht. Ab dem 10.September gibt es das Werk dann in voller Länge auf DVD zu kaufen. Passend, denn am gleichen Tag ist der große Release des „The Metallica Blacklist“ Tribute-Album in digitaler Form. Auf dem Album haben sich über 50 Künstler*innen zusammengetan, um die legendären Songs des „Black Album“ zu covern. Das Album stellt ein Generationen, Genre und Kulturen übergreifendes Kunstwerk dar und die Einnahmen werden für den guten Zweck gespendet!

 

09.08.2021

Guns N' Roses - ABSUЯD
Guns N' Roses - ABSUЯD

Neuer Guns N‘ Roses Song „Absurd“

Guns N‘ Roses haben unerwartet einen neuen Song rausgehauen, namens „Absurd“. Nach 13 Jahren bekommen wir endlich neues Material von den Legenden - doch so neu ist dieser gar nicht. Entstanden ist der Song schon 2001 und war bereits auf Live-Auftritten zu hören, aber unter dem Namen „Silkworms“. Der Track ist bei den Arbeiten an „Chinese Democracy“ entstanden, aber nie veröffentlicht. Jetzt wurde die Nummer noch mal überarbeitet und umbenannt und ist digital abrufbar. Mit der Studioversion können sich Fans der Hardrocker am satten Gitarrensound erfreuen. Wann und ob es weiteres Material gibt, ist aktuell noch nicht klar, doch wir wissen Guns N‘ Roses planen im Sommer 2022 in Europa auf Stadion-Tour zu gehen und da können wir bestimmt "Absurd" auch live hören.

09.08.2021