25.01. - 31.01.2021

BOBs Rocknews

Till Lindemann (Rammstein) isst Pflanzen-Burger von LikeMeat – So schmeckt #Veganuary
Till Lindemann (Rammstein) isst Pflanzen-Burger von LikeMeat – So schmeckt #Veganuary

Till Lindemann wirbt für Veganuary

Rammstein-Frontmann Till Lindemann hat mit dem veganen Lebensmittelhersteller „Like Meat“ einen Clip in Anlehnung an das Video „Andy Warhol eating a Hamburger“ aus dem Jahr 1982 veröffentlicht. Anlass für den Dreh war der Veganuary, eine Aktion, die Leute dazu animieren soll zumindest einen Monat vegan zu leben oder ganz auf eine vegane Ernährung umzusteigen. 

Jetzt wurde auch das Behind the Scenes zum Werbespot mit Till Lindemann veröffentlicht. 

29.01.2021

Nickelback gehen mit einem Sea Shanty auf Tik Tok viral

Auf TikTok greift ein neuer Trend um sich: Seemannslieder.
Die britische Gruppe Lottery Winners veröffentlichte auf der Kurzvideo-Plattform ein Cover des Nickelback-Songs "Rockstar" im Stil eines Sea Shantys, also eines Seemannsliedes. Wenige Tage später erhielten sie darauf nicht nur auf TikTok massig Resonanz, auch Nickelback höchstpersönlich meldeten sich bei der Gruppe: Die kanadische Band erfreute sich so sehr an dem Cover, dass sie eigene Gesangparts sowie Videos von sich in maritimen Outfits hinzufügten und gemeinsam mit den Lottery Winners eine neue Version des Covers veröffentlichten. Der Nickelback-Lottery Winners-Mix erreichte bisher mehr als 1,1 Millionen Klicks auf der offiziellen TikTok-Seite von Nickelback.

26.01.2021

BOB_Nickelback_16-9
BOB_Nickelback_16-9
BOB_Nickelback_16-9
BOB_Nickelback_16-9
The Hellacopters feat. Papa Emeritus IV, Ghost - Sympathy for the Devil (live)
The Hellacopters feat. Papa Emeritus IV, Ghost - Sympathy for the Devil (live)

The Hellacopters und Tobias Forge (Ghost) performen Cover von "Sympathy of the Devil"

Tobias Forge, Frontmann der Band Ghost, hat sich mit seinen Landsmännern der Hellacopters zusammengetan und eine Version des Rolling Stones-Klassikers „Sympathy fort the Devil“ performt. Die Live-Performance der Schweden gab’s bunt verkleidet und mit großer Show im schwedischen Fernsehen zu sehen.
Im Oktober gab Forge bereits bekannt, dass für Ende 2021 das neue Album geplant sei. Aufgrund von Corona wird das ganze jetzt doch um ein Jahr verschoben, die Tour, wie von vielen anderen Musikern, leider auch.

25.01.2021

Genesis verkünden Nachholtermine mit einem Video, das aktuelle Proben zeigt

Wegen der Corona-Pandemie müssen auch Genesis ihre für den April geplante "The Last Domino"-Tour erneut verschieben. Die Band schrieb dazu auf Twitter: „Wir sind bereit, nur die Welt leider noch nicht“.
Der neue Starttermin ist nun für den 15. September in Irlands Hauptstadt Dublin angesetzt. Bis dahin müssen Fans wohl erstmal mit dem Rehersal-Video vorliebnehmen, dass die Band zur Bekanntgabe ihrer Nachholtermine veröffentlicht hat. 

25.01.2021

Genesis Tour
Genesis Tour
Genesis Tour
Genesis Tour
Royal Blood - Typhoons (Official Audio)
Royal Blood - Typhoons (Official Audio)

Royal Blood: Neues Album "Typhoons" erscheint am 30. April 2021

Nachdem die Jungs von Royal Blood nun ihre neue Single "Typhoons" haben, kündigten sie im selben Atemzug das gleichnamige Album für den 30. April 2021 an.

Als die beiden Bandmitglieder Mike Kerr und Ben Thatcher sich zusammensetzten, um über die Aufnahmen eines neuen Albums zu sprechen, wussten sie sofort, dass der Sound eine Rückkehr zu ihren Wurzeln sein sollte - inspiriert von Künstlern wie Daft Punk und Justice beeinflusst wurde. Kerr erinnert sich: „Wir sind eher zufällig auf diesen Sound gestoßen und es brachte sofort Spaß, ihn zu spielen. Das hat den kreativen Funken auf dem neuen Album entfacht.“

25.01.2021

You Me At Six - The Making of ‘SUCKAPUNCH’ | Mini-Doc | Amazon Music
You Me At Six - The Making of ‘SUCKAPUNCH’ | Mini-Doc | Amazon Music

You Me At Six: Mini-Dokumentation über das neue Album "Suckapunch"

Das siebte Studioalbum "Suckapunch" von You Me At Six ist draußen und gleichzeitig teilen die Jungs eine Mini-Dokumentation über die Platte und bieten dazu exklusives Making-Of Material.
In einem Interview verriet Frontmann Josh Franceschi, dass er zwar stolz auf alle bisherigen Alben der Band sei, das neuste Album, das am 15.01.2021 Release feierte, aber das ist, was „einem You Me At Six-Meisterwerk am nächsten kommt“.

25.01.2021